Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Vermutlich wird bei mir auf der Arbeit einfach zu viel gequatscht und zu wenig geschafft – da wird man nach über 25 Jahren der "Arbeit" vielleicht auch etwas intoleranter.
  2. Mir geht's nicht um's Umbauen, sondern um dieses endlose Gequatsche. Bin ich zu alt und mir meine Zeit zu wertvoll für.
  3. Ausdauer ist gut, ich hab' schon mehrmals aus Langeweile fast mein Bewusstsein verloren. Wenn so ein Gequatsche die Regel wäre, würde ich ohne zu zögern mein Hobby an den Nagel hängen.
  4. Wenn mich der ausgenudelte Quattrini so weit trägt Gerade mal nachgesehen - zumindest R&R war 2009 mein letztes Mal.
  5. Mit Tonne meinte ich nicht meine Karre ;)
  6. Schnell in die Tonne mit dem ab Werk verschlissenen Ding!
  7. Alles klar, das ist mal wieder ein Grund die Garage zu verlassen!
  8. Also wird das zukünftige "glatt" Tanken, um mit einem Schein bar zahlen zu können, in Zukunft noch mal mehr zur Herausforderung
  9. So richtig kommt man hier zu keinem Ergebnis. Wie so oft halt „Pi x Daumen". Ich werde mir mal andere Ring-Varianten ordern und mal schauen wie der Stoß dann ist. Falls sich das ähnlich verhält, werde ich den Quattrini halt in die Tonne werfen. Zumindest würde das ja der eine oder andere so handhaben
  10. Hast Du dort mal zufällig den Ringstoß gemessen?
  11. Oder vielleicht dieser: https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-600x10mm-Wiseco-fuer-60er-Falc-Vespa-PV-PK
  12. Darauf wird's wohl hinauslaufen – M1 60 Ringe scheinen ja auch nicht gerade auf Bäumen zu wachsen. Zumindest den üblichen Shops nach zu urteilen.
  13. Der Zylinder hatte eine Bohrung von 60,005 - 60,007 Der Ring hatte einen Stoß von 0,35. Der zweite Ring, bzw. gab's einen kompletten Kolben hatte auch 0,35. Da wird's dann irgendwann lustig mit der Umtauscherei. Oder es gibt von vornherein eine Entscheidung gegen den Quattrini – weil's dann zumindest in meinen Fällen Ausschuss sein müsste.
  14. Schon gesehen, möchte ich aber nicht wirklich mit einem 1mm Ring vergleichen, der auch gerne mal etwas mehr leisten muss als der originale der PX. @Heizer – getestet, ok, aber bei 0,2 Stoß bist Du laut Theorie ja schon eigentlich zu knapp. Und den neuen Quattrini würdest Du mit 0,35mm gar nicht erst verwenden? Tut mir leid, dass ich da so penetrant bin, aber mich interessiert das.
  15. Ich brauche keinen wissenschaftlichen Ansatz, aber Du könntest mal erklären, warum Du Ringe mit 0,3 Stoßspiel entsorgst, obwohl die bei mir im Neuzustand bereits 0,35 mm hatten? Zu geringes Spiel ist sicherlich dramatischer und gehört ebenfalls geprüft – nur gibt es dazu grobe Richtwerte – zum Verschleiß eben nicht. Genauso wie meine Frage zum Zahlflankenspiel im allgemeine Fragetopic – da wird offenbar auch nur nach Gefühl geschraubt. Würde ich für meinen Teil gerne ändern.
  16. Oder so ist ja relativ. Ebenso das Maß von 0,3. Ich hatte neu 0,35 – Heizer würde da dann schon gerne zu einem neuen Ring wechseln (Teufelskreis und so). Und Gefühl, ja, dass ist, was ich gerne mal anders angehen möchte. Fakten schaffen und so – das ist der Sinn hinter meiner ursprünglichen Frage.
  17. Dachte ich hätte es editiert – ich habe meine Notiz vom Einbau entdeckt und da lag das Ringstoßspiel bereits bei 0,35mm … Ich editiere nochmal, weil ich eigentlich dachte, dass ich mich im M1 60 Topic befinde – aber ob's jetzt mit oder ohne B ist, sollte ja keine Rolle spielen. Der Vollständigkeit halber wollte ich's aber erwähnen.
  18. Ok, dann sind ja jetzt schon zwei der Meinung. Trotzdem liest man, dass das Einbauspiel gerne mal bei 0,3 liegt. Da wird's dann schwierig überhaupt mal zum Fahren zu kommen. Kolben kann man ja auch messen. Da habe ich bisher keinen wirklichen Verschleiß der messbar wäre. Bin aber auch nicht wirklich viel mit dem Ding gefahren.
  19. Was man so aufschnappt, liegt das Einbaumaß gerne mal bei +- 0,3 mm. Da wären wir bei den 0,08 die Du als Endmaß aufschlagen würdest und dem Minimum-Einbauspiel nach Grand-Sport ja schon im Neuzustand reif für die Tonne. Schön wäre es deswegen, wenn es vielleicht von Quattrini ein Empfehlung geben würde. Es soll ja Leute geben, die tatsächlich auch persönlichen Kontakt pflegen – das geht über meine eigenen Beziehungen deutlich hinaus.
  20. Gibt's eine Empfehlung (seitens Quattrini) was das Mülltonnenmaß betrifft? Gruß
  21. Könntest Du für mich mal bitte mit einer Fühlerlehre prüfen, was Du für ein Spiel zwischen den Flanken hast? Vermutlich ist das nicht besonders genau, aber dann hätte ich mal etwas zum Vergleichen. Danke & Gruß Christoph
  22. Gibt's eigentlich eine Empfehlung bzgl des Zahnflankenspiels bei gerade Verzahnten Primärübersetzungen? Einstellen lässt sich ja nichts, aber einen Grenzwert gibts's ja vielleicht, wann so'n Ding eher gegen ein Neuteil getauscht werden sollte? Gruß
  23. Moin die Herren, ich habe ja das eine oder andere an LIteratur, finde aber trotzdem keine Angaben über die Übersetzungsverhältnisse/Zähnezahl des Ape AC2 Getriebe. Eine Gesamtübersetzung bis zu den Rädern habe ich – das interessiert mich aber nicht Und weiterhin würde ich gerne wissen, ob die AC4 das gleiche Getriebe hat, oder es Unterschiede gibt? Wenn mir da jemand etwas LIcht ins Dunkel bringen kann, würde mich das sehr freue. Grüße Christoph
  24. Ich meinte mit früher tatsächlich die Zeiten vor dem GSf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.