Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
-
Ami-Karren,
Danke, dann wird's auch wieder die 4er-Variante.
-
68 er V 50 geht im unteren Drehzahlbereich aus und bleibt aus!
Versuch doch mal den, nicht für den Zündfunken relevanten, Kabelbaum abzuklemmen. Dann kannst Du eine ungewollte Killfunktion auch ausschließen.
-
Ami-Karren,
Mal eine allgemeine Diff-Frage:Das originale Diff von '63 läuft mit 4 Planetenritzel, das neuere Mustang-Diff (72-74) läuft mit 2 Planetenritzel. Hat sich in Laufe der Zeit herausgestellt, dass 4 Stück keinen Vorteil bringen? Sind 2 Stück also nur eine Sparmaßnahme? Dort wo die Planetenritzel greifen gab's bei der 2er-Version Zahnausfall - wäre das bei einer Kraftverteilung auf 4 eventuell nicht passiert? Hat das '63er dann eventuell 4 Ritzel, weil es sich um eine robustere Nutzfahrzeug-Achse handelt? Die Dimensionen sind identisch, quasi untereinander austauschbar - was ich wegen Pitting auch tun werde.
-
Ami-Karren,
-
Ami-Karren,
So denn, habe den Zwangs-Urlaub genutzt und die Gewindevariante getestet - und das war die Lösung schlechthin! Die Hälften gingen so soft auseinander, das ich wirklich nicht glauben kann, dass die bisherigen Versuche nicht mal ansatzweise Bewegung in die Geschichte brachten. Hatte beim Bohren aber noch ein schlechtes Gefühl, dass die Teile bei der Krafteinwirkung über die Schrauben knacken könnten, aber da war gar keine wirkliche Kraft nötig. Hätte ich die Gehäuse nicht geöffnet bekommen, hätte ich mich dafür entschieden das Mustang-Teil einzubauen, da diese Achse insegsamt einen deutlich besseren Eindruck gemacht hat, als die festgegammelte Econoline-Achse. Trotzdem habe ich's dann zuerst an dem Mustang-Diff versucht und zum Glück habe ich die Dinger geöffnet. Bei dem Mustangteil gab es tatsächlich Zahnausfall, das Econoline-Diff war dagegen zum Glück nur stark verknist und soweit ohne Schaden und auffälligen Verscheiß. Nach einer ordentlichen Reinigung kann ich das mit gutem Gewissen wieder nutzen. Der Aufwand hat sich also wirklich gelohnt.
-
Ami-Karren,
Stimmt, durchgängiges Gewinde mit zwei Schrauben könnte klappen! Ich denke einen Versuch's ist's wert und schaden sollten 2-3 Löcher ja auch nicht. Guter Tipp, danke!
-
Ami-Karren,
Klar, Hitze auch mit dem Handbrenner - richtig heiss mit der Autogenflamme allerdings noch nicht. Die Hälften sind halt schwierig zu packen. Hätten die ein paar Gewinde gesetzt, hätte man die Hälften vermutlich wunderbar auseinanderdrücken können.
-
Ami-Karren,
Ich bin skeptisch, dass ich mit meinen Möglichkeiten brauchbare Schneiden herstellen kann, die funktionieren - obwohl sie das nur ein Mal bräuchte - im Idealfall noch ein zweites Mal. Ich habe natürlich auch vorsichtig versucht mit einem scharfen Werkzeug und leichter Gewalt die Teile zu trennen - aber das sah mir relativ schnell danach aus, dass ich mehr kaputt mache, als das es etwas hilft. Bei einem Trennmesser und der benötigten Kraft, habe ich Angst, dass ich den Rundlauf versaue. habe gestern ein Werkzeug geschweisst - ähnlich einem Flex-Spannschlüssel, mit dem ich beidseitig in die Löcher greifen kann um die Dinger mit einer Drehbewegung zum Lösen zu überreden. Nu ist das Werkzeug krumm und die Diffs hat's einen Pups interessiert. Hätte ich ein schrottiges hier, würde ich's tasächlich mal mit der ganz groben Gewalt machen um zu sehen woran es hängen könnte - so lange ich aber nicht weiß welches der beiden brauchbar ist, muss ich Vorsicht walten lassen.
-
Ami-Karren,
Moin, der neue Ritzelsatz ist eingetrudel und macht einen guten Eindruck. Theoretisch könnte ich jetzt den Rest ordern, wenn ich diese versch... Differentialgehäuse geöffnet bekäme. Laut WHB ist das recht easy, zur Not etwas klopfen, aber ich habe zwei Stück hier liegen und vermute fast, dass die nicht zu öffnen sind. Mittlere Gewalt und Hitze waren schon am Werk - da tut sich rein gar nicht. Hat jemand eine Idee?
-
Corona und so
In meinem direkten Umfeld kam es mehrfach vor, das mir die Leute zu nah kamen, wenn sie mir etwas unwichtiges mitzuteilen hatten. Und zwar so, dass es mir unter normalen Umständen auch zu nah gewesen wäre. Die Reaktion, wenn ich um mehr Abstand bitte, spricht für sich. Gerne wird auch blöd gegrinst und nochmal extra näher rangekommen. Da wird auch gerne mein Zeug angegrabbelt, selbst wenn ich halbwegs grob einwerfe, das man sich bitte auf seinen eigenen Kram beschränken solle. Ich wohne und arbeite in direkter Rheinnähe und entweder sehe ich tatsächlich Einzelpersonen oder Grüppchen. Bei letzteren sieht man eigentlich nichts davon, dass man Abstand halten soll. Beim Einkaufen kam die Durchsage, man solle sich und den Mitarbeitern zuliebe 2m Abstand halten. Hat mit Markierungen auch halbwegs an der Kasse funktioniert - bis auf die Mitarbeiterin, die mich ohne ein Wort zu sagen beiseite geschoben hat um irgendwas bei den Tüten zu richten. Am Anfang steht ein Schild mit Desinfektionsmittel mit der Bitte das zu nutzen, bevor man den Laden betritt. Genutzt wird das von ca. jeder fünften Person. Gerne wird von der dahinterstehnden Person gezetert, wenn der Eintritt in den Laden sich wegen der Nutzung doch um geschätzte 3-5 Sekunden verzögert. Mag ja sein, dass die Leute in ihrer Routine vergessen Vorsicht walten zu lassen, aber die Reaktion auf alle anderen, die Rücksicht nehmen spricht für viel Unverständnis. Das alles sind meine Erfahrungen nur von heute und ich bin wirklich niemand der die Leute sucht. Ach ja, der Nachbar scheint eine grössere, recht feuchte & gesellige Runde bei sich zu haben - das hört man am ganzen Platz. Mal eine andere Frage - wieso werden die sozialen Medien eigentlich nicht stärker eingespannt? Wieso geht nicht als allererstes eine Warnmeldung auf wenn man die Seiten aufruft? Klappt doch mit der Pseudo-personalisierten Werbung auch? Bei uns gibt's auch recht deutliche Strafen, mit bis zu 25.000,- Strafe bis hin zu 2 Jahren Knast. Das mit der Bitte um Vernunft klappt nicht richtig, sonst gäbe es diese Maßnahmen so nicht. Ich finde das darf man den Leuten gerne öfters unter die Nase reiben - aber danach muss man eher suchen, als das es allen Beteiligten deutlich gemacht wird. Ich muss jetzt dann aber auch versuchen mich weniger aufzuregen - das ist ja quasi eine Endlosspirale...
-
Corona und so
Ach, scheiss auf Urlaubsreisen - das hatte ich seit 12 Jahren nimmer - da kann man auch gut mal ein Jahr aussetzen. Ich schaff's auch, mich - ohne auf Politiker zu schimpfen - im Falle einer Ausgangssperre, am Riemen zu reissen und die Kiste zuhause auszusitzen. Klar, ich geh gerne mal an die frische Luft - Garten und Balkon hab ich hier nicht - aber es ist wie's ist. Nur braucht niemand zu glauben, dass ich von den Menschen nach der Kiste mehr halte als bisher. Dafür verhalten sich zu viele schlichtweg asozial und spielen mit der Freiheit und sogar dem Leben anderer. Alle die quer schießen - fickt euch hart!
-
Corona und so
Der ist vermutlich schneller das das Virus
-
Suche Vespa PK 112 Motor info
Motorhuhn antwortete auf Vespista67's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa musst Du schon ein paar weitere Infos rausrücken, bevor man hier was verallgemeinern kann.
-
Corona und so
Ist ja kein neues Phänomen. Das sich das in Krisenzeiten bessert ist ja wohl reines Wunschdenken und das Gegenteil wohl eher der Fall. Wie gesagt – ich sehe eigentlich täglich ziemlich genau das, was ich von den meisten Menschen erwartet habe.
-
Corona und so
- Corona und so
Ja, vielleicht kann man sich über Details aufregen, vielleicht lässt man's aber auch einfach. Einschränkungen gibt es und es werden immer mehr. Alle bisherigen sind sinnvoll und weitreichender wären sie noch sinnvoller – deswegen aber die bisherigen nicht wahr- bzw. ernstzunehmen ist echt beknackt und letztendlich auch wirklich asozial. Ich wundere mich übrigens nicht über ein egoistisches und asoziales Verhalten der Menschen, ich wundere mich tatsächlich über einige Leute im engeren Bekanntenkreis, die in der jetzigen Situation ihre bisher, in diesem Maße, unbemerkte Dämlichkeit ans Tageslicht bringen. Fürchterlich, dass ich offensichtlich noch mehr dumme Menschen um mich habe, als ich es bisher vermutet habe. Und das ist das wirklich Schlimme an der Geschichte. Dumme Menschen.- Corona und so
Den Söder habe ich heute nicht gesehen/gehört, aber Angela hat ja auch nicht wirklich etwas anderes gesagt. Aber vielleicht muss man für die meisten einfach noch deutlicher werden.- Kleines RüLi-Glas tauschbar?
Motorhuhn antwortete auf M210's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch für meinen Teil bin da wie man's den Elefanten nachsagt. Deswegen erinnere ich mich auch immer wieder gerne an die Fuffi von Herrn Amort- Kann mir wer sagen, wo dieser FAR Auspuff rangehört?
Das Teil sitzt wie bei 'ner Enduro quasi neben der Backe. Tut er das nicht, wurde was gefummelt.- Kann mir wer sagen, wo dieser FAR Auspuff rangehört?
An PK habe ich die Trötde auch noch nie gesehen – immer nur auf V50 und ähnliche.- Ami-Karren,
Weiß jemand, wo ich auf dieser Seite des Atlantiks Red Dot Rücklicht-Einsätze bekommen kann? Also wie die Blue Dots, halt eben nur in rot Auch wenn's wenig Resonanz auf meine Frage gibt - ich ergänze noch um gelbe Dots.- Corona und so
Wenn die mich zuhause unter Quarantäne stellen, können die sich vor ganz anderen Dingen fürchten. Ich habe gerade ein paar Tage wegen Rücken flachgelegen – das tut meiner Laune gar nicht gut.- Lenker Vespa Messerschmitt VD1T 150 Bj. 1957
Wenn man das in kleinen Schritten schweisst und ggfls mit einem nassen Tuch abkühlt, geht das schon.- Acma kauf aus Frankreich
Motorhuhn antwortete auf llcoolj24's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerErstaunlich, hätte ich von unseren Nachbarn tatsächlich nicht erwartet. Gut, das man nie auslernt. Und wie verhält sich das mit der Typo? Hatten die auf den Rahmen keine alten mit Serifen sowie auf der Plakette? - Corona und so
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung