Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ?Ihr seid doch alle zu beneiden! Ich bin das letzte mal im Mai Roller gefahren! Scheiss Autofahrer! MH
  2. ?wenn man nur das nötige Kleingeld hätte Ich war ziemlich lange auf der Suche nach einer "offenen" Ape ? habe damals, bevor ich eine gesucht habe, ein paar angeboten bekommen. Bei den Preisen würde ich heute nicht mal mehr überlegen sondern direkt zugreifen. Aber die vom SCK ist auch in Ordnung ? aber nun ist es zu spät ? habe inzwischen eine geschlossene? Wer nimmt sich der Alten an? MH
  3. ?hat vielleicht mal jemand ein paar Daten/Maße über diesen Kolben? Danke MH
  4. Motorhuhn antwortete auf Scooterfreak's Thema in Blabla
    ?sagt' mal ? ist das eigentlich normal, daß ich 1 1/2 Jahre lang meinen alten Peugeot zerlege /schweisse/lackiere/beziehe/dichte/TÜVe/usw und jetzt wo er endlich wieder auf der Strasse ist, überlege ich ob ich ihn weggeben soll? :plemplem: Ohne Witz ? irgendwie hab' ich keinen Bock mehr auf die "Gurke"? Ringe noch mit meinem schlechten Gewissen? Gruß MH
  5. ? ich werde doch wohl noch ein Fahrzeug als Restaurierungsobjekt oder Schlachtfahrzeug verkaufen dürfen?? ja gut ? offensichtliche Mängel nicht erwähnen gibt Ärger, aber alle Mängel von einem alten Auto aufzuzählen füllt u.U. mehrere Seiten ? das kanns ja wohl nicht sein? MH
  6. ?mal mit normalem Menschenverstand betrachtet würde ich sagen, daß der Käufer Pech hat (mehr oder weniger ? weil offensichtlich hast Du ihn ja nicht übers Ohr gehauen), aber was mir schon aufgefallen ist, das jeder Kleinkram auf ebay inwzischen mit irgend einem rechtlich Schiss beschrieben wird. Z.B. Diese Glühbirne wurde nicht auf ihre Funktion hin überprüft und es handelt sich um ein gebrauchtes Teil ? deswegen wird sie nur gegen ausschluß jeglicher Haftung und nur als Teileträger oder restaurationsobjekt verkauft? Naja usw? das wundert mich ja schon etwas. Da hat sich aber doch letztens irgend ein Gesetz geändert ? aber ich dachte das zählt nur für Händler? Aber der Käufer hat doch das recht eine Auktion abzublasen, wenn er das Gefühl hatte falsche Infos zu bekommen, oder? Er hat sich den Roller doch auch angesehen und trotzdem mitgenommen? Bin mal gespannt was Dein Anwalt dazu sagt? Gruß MH
  7. ?was ist denn das für ein Motor? Nach der Beschreibung, die JOB hier mal geschrieben hatte, ist's wohl ein HA-Motor? Und Winkelantrieb? Hatten den HA denn Tachoantrieb auf dem Hinterrad? MH
  8. ?wenn ich billig einen bekomme ? klar. Dann wird sich zeigen, was man mit dem Ding machen könnte ? muß ich mal verfolgen die Auktion? Danke schonmal MH
  9. ?Yahama DT 175 MX Bohrung x Hub 66 x 50 mm 15 PS bei 6500 U/min. Da fehlen 4 mm Hub ? ob das so einfach funtzen würde? MH
  10. ?echt? R.D. hat die gekauft? Wo isse denn gelandet? Hab' nur mal 10 min. vor Schluss geschaut ? da war sie so bei 2100 Euro. Ist der Preis noch schwer gestiegen? Naja ? dafür hätte ich sowieso keine Knete gehabt? MH
  11. ?so ? es wird ernst! Hab' gerade vor einer Minute einen RD 250 Zylinder ersteigert. Für 11,60 Euro Da kann man nicht viel falsch machen? Ist aber wohl ein Membraner? naja ? hat auch Vorteile? Gruß MH
  12. ?falls es einem zu sehr stink, könnte man auch ein leckeres Duftöl nehmen MH
  13. Motorhuhn antwortete auf alonso's Thema in Blabla
    ?Hannes? Welcher ist das? Der kleine ? Hau' dem mal auf die Finger MH
  14. Motorhuhn antwortete auf alonso's Thema in Blabla
    ?das hab' ich mir schon fast gedacht! Wer war's? MELDEN!!!! Was neues von der Bude? Gruß MH
  15. ?vielleicht waren die damaligen Versicherungsnehmer (mit Blech) angenehmere Zeitgenossen als die Plastikaffen? Vielleicht? Wahrscheinlich!!! ?zeigt mal das Poster?! MH
  16. ?ja interessant. Mein Bruder scheint also eine R5 zu haben ? schon relativ selten. Die neueren habe ja alle membran? 136er? Braucht ja auch fast den gleichen Aufwand und ist der fahrbar mit 54mm? Und ist doch auch recht drehzahllastig, oder? Mit den Lamydingern kenn' ich mich nicht wirklich aus. ein Kumpel hat 'ne 150er und was da an Leistung drin war, war schon recht bescheiden? Hatte eben kurz gedacht, das von deinem link die YD2 interessant wäre ? 14,5 bei 6000 ? aber das sind ja zweizylinder (ja ? jetzt hab' ich gepennt) und die zylinder werden auch schwer selten sein? Also irgendwie komme ich nicht von der RD weg Hat ja auch bis auf eine kleinigkeit alles was es braucht? Gruß MH
  17. ? Polini mit 54 statt 57 fahren? Hab' ich mir noch keine gedanken drüber gemacht ? würde dann allerdings den Pinasco bevorzugen. T5 hat 52 mm ? oder? Bolzen 16mm? Das wäre der Vorteil der PX-Kiste ? Kolbenbolzen mit 15mm. Aber ? jetzt kommt's? Der alte Block hat drei Stehbolzen. Also Bolzen versetzen/schweissen müsste ich sowieso? Die Ü-Strömer passen auch nicht und liegen zum Teil nach aussen hin offen. Also auch hier müsste diverses am Fuß geändert werden. Also vom Block her der ähnliche Aufwand wie bei einem Fremdzylinder. Jetzt kommt aber ausschlaggebende Punkt (für mich) für einen Fremdzylinder. Die Kurbelwelle muß sowieso überholt werden ? d.h. ich könnte auch gleich mit dem gleichen Aufwand ein anderes Pleuel für ein 16er Bolzen nehmen ? evtl. sogar etwas länger als das originale (wenn ich's denn bräuchte?) UND ? der alte Block hat KEINEN Gehäuseeinlaß!!! Wenn ich also auf PX-Basis gehen würde müsste ich mich noch zusätzlich um einen Membraneinlass kümmern? Also ich finde da die Lösung mit einem (z.b.) RD-Zylinder einfacher und vielleicht auch effektiver? Gruß MH
  18. ?es wird deinen Motor nicht vor einem Hitzetod bewahren, falls er stark verstellt wäre, aber es bringt schon etwas? vielleicht ist es der i-punkt im ganzen System. Lackier den schwarz mit einem Hitzefesten/Auspufflack. Den Zylinder kannst Du auch noch lacken? Benutz' mal die Suche ? da müsste es schon was zu geben? MH
  19. ?weil ich keinen PX-Block in einem Wideframe haben möchte. Darum! Und versucht mir nicht dauernd etwas über Sinn und Unsinn der ganzen Kiste zu erklären ? darüber habe ich mir schon selber genug Gedanken gemacht. Und nochmal ? von 30 PS war nie die Rede! Auch nicht von Geschwindigkeiten über 100 Km/h. 15 Ps war nur eine grobe Angabe und ist in meinen Augen schon das absolute max. an Leistung was ich möchte. Zusätzlich halte ich die alten Nasenkolben nicht für wirklich "leistungfähig". Originale Optik mit einem guten Stück mehr Leistung ? das ist der ganze Hintergrund. Nicht mehr und nicht weniger. Möchte auf keine Quartermile mit dem Dingen? Danke MH MH
  20. ?da gibt's tatsächlich ein paar nette Dinger :love: ?z.b: 'ne karrierte Satteldecke für meine alte Dame Müsst man sich wirklich mal überlegen da zu bestellen ? aber ich bekomm' das ja noch nicht mal mit Italien geregelt Gruß MH
  21. ?nö ? nicht wirklich. Bin aber immer noch offen für neues und 1500 U/min weniger MH
  22. ?na bei seinem englisch wird's schwer ihm das beizubringen ?den Schriftwechsel würde ich gerne mal sehen MH
  23. ?nee ? wenn ich von EINEM 250er rede ? dann meine ich natürlich einen von zwei RD 250 Zylindern. Um genau zu sein bekomme ich einen rechten. Ich habe gedacht das wäre inzwischen klar, das ich von den RD-Zylindern geredet habe? Also 125ccm Und nochmal ? Hub passt! MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.