Alle Inhalte von Vic
-
Du bist Deutschland
...und das ist gut so! (obwohl ich eigentlich gemeldeter Wiener bin :grins: )
-
Du bist Deutschland
...ich bin aber nicht Deutschland...
-
Lenkerkopfinnenleben SX150
moin leute, sie hat die kunststofftoolbox, das rechteckige logo auf der kaskade, doch zu den Backen kann ich keine Aussage treffen da sie nicht dabei waren, ich hab welche von einer 175er TV bekommen. Zum Kulukorb kann ich auch keine Aussage treffen, den Motor hat komplett Cheesi77 über gehabt und außer den defekten Zylinderkopf werd ich nichts daran ändern. (vorerst zumindest) wackeln tut das garnicht, anschweißen hab ich mir auch schon gedacht, doch dieser Rep-Einsatz ist aus Stahl und ob man den mit dem Alulenkerkopf verschweißen kann weiß ich nicht Unfall hatte der Roller auf jeden Fall, das sieht man dem Beinschild und dem Kotflügel leicht an, aber was solls, sind halt Narben der zeit. Sie wurde in Wien bewegt und da braucht man schon fast ne Nahkampfausbildung. Man erkennt es am Bild leider (oder zum Glück ) nicht, aber ca. 10cm unter dem Lambrettaschriftzug ist ne Stelle wo ne Beule unprofessionell ausgeklopft wurde. Vermessen werd ich sie auf jeden Fall, da ich eh alle Schrauben gegen Edelstahl und Kabelbaum und Seilzüge wechseln möchte, da ist die Schürze ja auch gleich herunten. ...gebastelt wurde eh ordentlich an der SX, deshalb such ich ja auch weitere Teile wie: Lenkerkopfabdeckung, Kaskade und Rücklicht komplett zusätzlich zum rechten Alusegment vom Lenkerkopf. Da hat wohl jemand keine Lust mehr gehabt Handzeichen zu geben und hat Blinker nachgerüstet...hurra! danke schonmal für die rege anteilnahme, grüße, vic
-
Lenkerkopfinnenleben SX150
hab beim basteln an meiner Neuerwerbung was entdeckt, daß mir etwas komisch vorkommt und würd nun gern von euch wissen ob das so original war oder ob da wer gebastelt hat: das Schaltelement besteht aus dem beweglichen Alu-teil mit den Nummern drauf und einem Stahlteil mit der zu den Nummern gehörigen Kerbe, daß mit 2 Schrauben am Lenkerkopf befestigt ist. auf ebay.co.uk wird zB gerade ein SX200 Kopf angeboten, der das nicht so hat: was ist da los? achja hier meine Neuerwerbung und meine Aufgabe für die kommenden Monate: is keine 125er, das hat einer der vorbesitzer wohl wegen der Führerscheinklasse gebraucht achja wenn jemand zufällig vom scheibenbremsenumbau noch das gasgriffseitige Alu-Ding über hat, bitte schreibt mir ne PM, in meinem is so ein hässliches Loch vom nachgerüsteten Blinkerschalter drin (erkennt man eh auf den bildern) so long, Vic
-
elektrik problem
weil anscheinend nur 1leitung mit geregeltem strom benötigt wird.
-
34ger Mikuni
VM hat er geschrieben. im übrigen hab ich auch noch nen 34er VM von dem ich mich trenne
-
Haarneuer Giuliari Schwingsattel
...und so sieht er aus: ...große Fotos da nichts zu verbergen...
-
130 ccm Polini, überströmer und Doppelansauger?
doppelsauger für die, die plug n play leistung wollen, mono für die sich am zylinder austoben wollen.
-
SX Teile
...wenns bei mir nur die 2 teile (scheinwerfer plus zierring) währen würd ich sie mir neu kaufen...
-
SX Teile
Suche für mein SX150 Puzzle noch folgende Teile: - SX Scheinwerferzierring - Special/SX Lenkerkopfabdeckung bevorzugt im originalen SX150-Weiß - 3.Serie Rücklicht komplett bevorzugt im originalen SX150-Weiß einer Kaskade im originalen SX150-Weiß währe ich auch nicht abgeneigt, is aber nicht unbedingt nötig, ich versuche die gewinde nochmals zu richten. das wars erstmal, genau Bezeichnung des "originalen SX150-Weiß" reiche ich nach. danke im voraus, vic
-
zughülle defekt
...kannst du es für nen nichtsblicker kurz und einfach erklären warum einer mit runddraht ohne der schutzhülle seine länge verändert? :haeh:
-
Gemisch 1:100...
...das interessiert mich, bitte berichte wenns fertig ist und funktioniert wie du es realisiert hast.
-
elektrik problem
andere Zündbox probieren wegen den Zündaussetzern und dem Problem bei Feuchtigkeit (siehst du wo Funken fliegen) anderen Spannungsregler probieren wegen dem Birnen-Problem bei den 3 G kommt in eines der ungeregelte Strom direkt vond er Zündung rein und bei den anderen beiden der geregelte Strom für die Bordelektrik raus. das T mit dem zusätzlichen querstrich ist das Zeichen für erdung, da gehört das Massekabel ran.
-
Ö - 29.10.05 - Halloween Nighter des VC Oberwart
jau, daß in der gemeindehalle trifft mich hart ...ich wollte als KISS verkleidet hingehen... ...mein hauptproblem ist eher, daß ich dazu neige mich wochenends in der garage während dem schrauben zu betrinken und abends schauts dann schlecht mit mir aus :wasntme: ...und dann noch nach Bernstein fahren beid en vielen Kurven wenns mir sowieso so geht: :plemplem: mal schaun, werd ja hoffentlich wen motivieren können
-
SF Zylinderraritäten
...ne reine preisfrage ...außerdem hast du da nicht noch etwas beschädigt gehabt? ...oder verwechsle ich da gerade was?
-
Impressionen aus dem Vespaland
:love: aber sagmal, kannst die schürze nicht gerade biegen? oder ist das der obligatorische "stiehl mich nicht ich bin ranzig"-knick
-
Auslass abgerissen...
...auch wenn deine Schwungscheibe "ein Ei" hat, wie glaubst du wird Spannung in den Spulen für die Bordelektrik erzeugt? durchs eiern?
-
SF Zylinderraritäten
...doch doch mein bruder hat auch noch den alten zylinder mit dem kolben mit L-Ring oben...
-
Ö - 29.10.05 - Halloween Nighter des VC Oberwart
...ich zeig mal vorsichtig auf...
-
Auslass abgerissen...
worbel bietet auch an Lüfterradschaufeln wieder anzuschweißen...was macht er dabei anderst?
-
Haarneuer Giuliari Schwingsattel
Ich hab da nen haarneuen Giuliari Schwingsattel daheim, der eigentlich nur für Lamy sein kann. Ich mach am Abend bilder, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt, vielleicht irre ich mich ja. ...gekauft hat ihn mein Holde beim Kudlicka in Wien für eine v50...er gab ihr den und meinte ich müsse mir nen Adapter basteln.. :plemplem: das Gestell sieht jedenfalls so aus: da er knapp 90euro gekostet hat, er noch nie verbaut wurde und auch keine lagerspuren hat, soll er auch wieder 80euro bringen. (Sattelgestell von Casa beim SCK ~74euro plus Überzug beim SCK ~45 nur so als Rechenbeispiel) Tausche auch gerne gegen Teile für meine SX150 ...Teile die ich benötige erfahrt ihr per PM. Grüße, vic edit: Rechenbeispiel hinzugefügt und Kaufpreis nach Rücksprache korregiert.
- Ich und meine 1.Serie?
-
Chromrahmen abbauen und neu
suche nach dem Begriff Monoschlitzrohr bei den diversen Shops, da wirst du fündig werden. ...ich bevorzuge aber den originalen Alu Kantenschutz
- P200E VERKAUFT!
-
SF Zylinderraritäten
ewig schade, daß du das ding verheizt hast...hab damals als du noch neu im forum warst und der zylinder noch frisch war ernsthaftes kaufinteresse gehabt...