bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Hilfe! Brauche TÜV
Man kann bei der Vollabnahme die 50er-Papiere verschwinden lassen, dann fragt der Prüfer nach dem Baujahr (zumindest bei uns so!) Baujahr 1.7.1961 und fertig :wasntme:
-
Pk 125 Zylinder Tuning
Dumme Frage(oder doch nicht?!): Drehschieberdichtfläche entfernt?!
-
PK 50 - Getriebe defekt?
völlig normal, da in den Gangrädern etwa 3cm jeweils für die Schaltklaue ausgespart sind. PK50 hat keine Ruckdämpfung an der Primär.
-
SF-Winterprojekte...
Zur Leistung: Gerade Motoren mit einem geringen Band täuschen einem immer sehr viel Dampf vor. Denn erst steht garnichts an Leistung an und dann gehn die wie die Hölle, wobei Hölle da eher vorgegaukelt wird, denn der Leistungseinsatz ist so brutal, dass man sich sehr stark festhalten muss. Mein alter Motor mit Fabrizipuff und 21,9PS war da genau das Gegenteil. Fuhr etwa wie eine PX mit etwas Qualm. Hätte die Leistung so auf 18PS geschätzt, denn die Leistuingsentfaltung war sehr harmlos. Ein Polini mit 11PS habe ich auch schon auf 15 geschätzt, da der so abrupt kam. Man spührt eh nur das Drehmoment und das dann auf die jeweilige Umdrehung umzurechnen per Popometer? Recht schwer!
-
..mal was in Münster ( die echte dritte )...
Habe ich!
-
Frage an die
Damit solltest du bis nach Kentucky fahren können, wenn die Zündung und der Gaser richtig eingestellt sind!
-
..mal was in Münster ( die echte dritte )...
Ich muss arbeiten bis 16Uhr Danach würde ich sehr gerne kommen. Vielleicht geht es wieder so um 16Uhr erst los, dann wäre ich dabei!
-
SF-Winterprojekte...
Jau das ist alles super :uargh: Wenn man den Motor sofort zerlegen muss nach dem ersten Fahren und die Kupplung nicht funktioniert, dann nennst du das schön gelaufen??? :plemplem:
-
RD Membran in Malossi Block?
RD250 passt mit 10mm Spacer!!!
-
136ccm Malossi
Also wenn der Motor nicht richtig Saft hat(16-20PS bei max 8000U/min) kannst du das mit dem Berg vergessen. Im Dritten vielleicht! PM40 oder VSP und die Steuerzeiten des Malossis so lassen oder noch etwas unten am Zylinder abdrehen, dann kommt der noch früher. Zirri geht nicht mit 2Leuten den Berg rauf bei 2.54er Primär!!!
-
Startprobleme nach Tuning...
Besorge dir mal leihweise einen anderen Gaser. Hatte das auch schon mal. Da war im Mischrohr wohl mal mit nem Schraubendreher herumgeprorkelt worden :plemplem: , somit wurde der auch nicht mit anderen Schwimmernadeln dicht.
-
Startprobleme nach Tuning...
@KKF Das ist die Schwimmernadel!!! Der Gaser läuft und läuft und läuft immer tropfenweise über das Mischrohr über. Mit einer 78HD springt der Roller genauso gut an, wie mit 72er. HD = Hauptdüse; Hauptdüse = 3/4 bis Vollgas und kein Ankicken!!!
-
zylinderdichtfläche planen(am block)
:plemplem: Wie jetzt? So viel, dass die Dichtfläche verschwunden ist und die gesamte Fläche zur Dichtfläche wird. Ca. 1-1,5mm
-
Neuauflage des PRIMÄR-REP-KITS
so online abgeschickt und diesmal mit der "Kopieren"funktion eingetragen. Das ist ein Tool extra für so Hirnies, wie mich :plemplem:
-
Neuauflage des PRIMÄR-REP-KITS
Geld ist zurück gekommen. Zahlendreher in der Kontonummer. Gleich nochmal das ganze!
-
- Das Malossi Projekt -
25° Vorauslass?! Ist das nicht ein bisschen wenig?
-
Zirri kurzen 4. ausdistanzieren
So wie es aussieht gibt es keine Anleitung zum Ausdistanzieren, denn die Zirris sind wohl alle anders gefertigt. Bei mir rastet der Vierte auch nicht optimal in der Klaue ein. habe aber auch kein Gangspringen. Ansonsten kann man doch auch die vier Nasen des Schulterringes entfernen und somit kommt dann auch die Schaltklaue ein Stück höher und kann dann besser einrasten.
-
133er
welches Mischrohr? und welche Nadel denn???? Welcher Auspuff? SIP? Dann brauchst du dir über den Gaser keine Gedanken machen
-
gasrolle?
Hallo Mathias schick mal mit die Rolle mit, dann bauch ich dir die um. Habe ich auch mit meiner V50 gemacht
-
Endgeschwindigkeit = Übersetzungsfrage
offtopic: Weil ein das große Brötchen ein Brot ist und das kleine Brot nun mal logischerweise ein Brötchen ist. Wie Mann und Männchen!!! Und es ist doch in der technischen Sprache so, dass die international gilt und dann so, dass es eindeutig ist. Wenn man über Übersetzung spricht, dann ist doch entscheidene das Übersetzungsverhältnis und nich die Anzahl der Zähne des kleinen Primärrades, wobei es doch auch noch zwei unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse gibt mit den gleichen kleinen Primärritzeln :plemplem:
-
Wer hat welche Leistung?
Hauptsache die KuWe-Lager stehen sich dann auch noch schön gegenüber Denn das sollten dann schon 30PS+ werden bei PX-Motor mit Membran über beide Hälften.
-
Wer hat welche Leistung?
Nachdem mein alter geklebter Motor gerissen ist, war ich beim worb5 zum Schweißen eines neuen Motors (dafür nochmals Danke!!! Sehr gute Arbeit!!! Quasi ohne Lufteinschlüsse ). Der wurde abends vor Holiday in Holland fertig. Bin dann dorthin gefahren mit ca. 5L pro 50km Spritverbrauch :uargh: . Hat dann auf dem Prüfstand 21,2PS gedrückt. Nun nach etwas Einstellen dieses Ergebnis (vorher und nachher). Grün ist neu und blau in Holland Polini 133 mit Hammerzombi Ich bin noch auf der Suche, denn der alte Motor hatte 1,5PS mehr! :heul: Aber mein Opa sagte immer:"Wer suchet, der findet!"
-
Wer hat welche Leistung?
Hier mal ein Diagramm, dass deinem sehr ähnlich sieht. Einmal mit 80°C und einmal mit 24°C, wie bei mir gemessen:
-
Wer hat welche Leistung?
Hallo John! Ich hatte ja dein Diagramm in Holland gesehen. Ich war stark beeindruckt!!! Ich habe gerade aber leider einen Messfehler entdeckt ( . 80°C waren bestimmt nicht an dem Tag. Werde mal den max. Wert deiner Leistung korregieren auf dem GSF-Programm. Bis gleich...
-
Endgeschwindigkeit = Übersetzungsfrage
Warum nennt ihr Ösis denn immer das kleine Primärrad, wenn ihr von Übersetzungen sprecht?! Ist doch nur verwirrend. Übersetzung nennen und jeder weiß, was gemeint ist