Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. sehr professioneller Tipp!!! :uargh: Nachmal merkt man garnicht, dass das Lager schrott ist. Habe schon einmal meinen Motor komplett neu gelagert und dann ein paar Prüfstandsläufe gemacht. Wieder auseinander und siehe da: Lager komplett schrott. Käfig gebrochen und Lager angelaufen.
  2. Zündung bei 0° v.OT ?! Leerlaufgemischschraube komplett drin?!
  3. setz doch einmal ein Bild rein! habe ich noch nie gesehen, dass soetwas nicht zu lesen war!
  4. Du kannst nur den kompletten Arm wechseln, da die Bohrung für den Sicherungssplint unterschiedlich sitzt -> Motor öffnen. Getriebspiel? Wie sahen denn die Flanken der Gangräder aus? Sieht stark nach Motorspalten aus!!!
  5. Kannst alles so lassen, bis auf Primär. 2.54er muss da her! Überströmer würde ich auch anpassen im Gehäuse. Das geht in Richtung 12PS am Hinterrad. Kann man mit fahren und auch sehr weit, aber.... Spaß macht das nicht gerade. Zündzeitpunkt 17-19° HD irgendwo zwischen 108 und 102 wird das liegen.
  6. ich glaube er meint, ob man, wenn man einen 75er bearbeiten will, die gleichen Steuerzeiten nehmen soll, wie bei einem bearbeiteten 133er, spricht 180/120/180 oder ähnliche. Ich habe kein Plan bei 75ccm....
  7. meine smallframe steigt im ersten so gerade mit 22PS und 20NM 2.34Primär aber und Scheibenbremse vorne mit Bitubo(alles viel schwerer, als V50 original) Ach ja und ich drauf mit 106kg
  8. Es gibt die sog. Umrüstfelge von 9" auf 10". Am besten du besorgst dir die komplett Schwinge für vorne, denn ansonsten wird es nicht billig, da die Achse schon 39?(glaube ich zumindest) kostet. Da ist einiges anders, als bei der "normalen" Felgengabel.
  9. Hier in Münster rutschen die Kinder meistens auf Eisbahnen und nicht auf Erbsen und ich glaube darauf auch viel weiter. Somit also doch polieren!?
  10. solide Leistung! Und auch wenn 20+PS Motoren immer mehr werden, ist das doch ein gutes Ergebnis! Setup wäre da noch interessant(außer was man aus dem Diagramm erlesen kann!)
  11. Der Malossi mit Sicherheit auch nicht! :plemplem: Der Zirri vom Knut ist ja auch einer der wenigen, die richtig Schmalz haben!!! DA können sich einige eine Scheibe von abschneiden. Vor allem das Tieferlegen scheint doch der richtige Weg zu sein, wenn man Bandbreite haben will.
  12. Nee bis 7000 identische Kurve zu meinem aktuellen (leider schwächeren) Motor mit Hammerzombi. Dann ab 7500-10000U/min über 20PS (22,2PS bei 8150U/min). Aber das macht meinen Motor nicht wirklich überlegen!!!
  13. Ja mit den Überströmern ist schon der Hammer!!! Aber der Mathias ist ja bekannt für sehr "strange" Motorkonzepte. ("Universalgehäuse: ist so gefräßt, dass man den Zylinder auch gedreht fahren kann." Aber du hast doch den Boostport geöffnet! " Ah joo, das Gehäuse hat halt auf beiden Seiten einen dritten Überströmer.") Also 20PS sind gefallen mit Originalüberströmern, wieviel geht denn nun mit großen bauchigen Überströmern! Ja das kommt noch, aber auf neutralem Boden! Der Mathias soll ersteinmal richtig tolle Anlagen bauen und ich werde dann der Nutznießer, in dem ich ihm einfach Schläge androhe , wenn er mir den besten nicht langfristig zur Verfügung stellen will. Wenn ihn das nicht beeindruckt, dann werde ich ich ihm androhen, dass ich ihm meinen nackten Oberkörper zeigen werde :puke: . Kuscheln wäre dann der absolute Schlag ins Gesicht ! Deshalb der neutrale Boden! So komme ich immer an Sachen, die mir nicht gehören! :plemplem:
  14. Stimmt!!! Was machen eigentlich Dirk dick und Dirk dünn?
  15. 20,1PS und ordentlich Drehmoment mit Drehschieber Hiermit kröne ich Dich zum Drehschieber-Gott!!!
  16. offtopic: "Auf die Größe kommt es gar nicht an!" so die Frauen Ja ne is klar...
  17. Das ist wohl an mich gesendet!!! Meine Antwort war darauf:
  18. Das Diagramm des 18PS Motors erinnert mich eher an den Hammerzombi-Auspuff, im Gegensatz zu den hammermäßigen 21PS. Man kann kaum glauben, dass das Ergebnis stimmt, denn die max.Leistung lag bisher bei allen von mir getesteten Motoren bei 8000-8200U/min. Und die geringste Steuerzeit war 180° mit meinem alten Motor! Verchromt sollte das Band noch etwas später kommen. Vielleicht die Drehzahl nicht richtig abgenommen? Wenn der Reifen ziemlich platt geht das folgedermaßen. Triggerzange dran und nicht auf die Sitzbank setzen. Umfang dann etwa 125cm. -> Übersetzung ermittelt. Dann den Lauf machen, in dem man sich mit vollem Gewicht auf den Roller sitzt. Umfang etwa 115-120cm-> Band wird in geringere Drehzahlen verschoben. Leistungsmäßig völlig egal, nur das Drehmoment wird höher, da die Drehzahl und Leistung in direkter Verbindung stehen mit dem Drehmoment. Ist nur eine Vermutung, wenn nicht der Fall, dann ist das doch die erste Smallframe mit über 20Nm, oder hat die Gelbe Scaurikiste das schon?
  19. schau doch einmal auf www.down-and-forward.de
  20. Brauche eine 112er Kolben für nen Mofaprojekt. Muss also nicht im perfektem Zustand sein, jedoch immer noch gut fahrbar. Sprich ein kleiner Reiber kann der ruhig schon gehabt haben.
  21. Es gibt 3-Gang (einfach durchschalten bei 4Positionen -> 3Gang) 4gang V50/ ET3/ Primavera etc. dünne Hauptwelle mit Kronenmutter 4Gang PK Dicke Hauptwelle mit normaler Mutter und Sicherungskorb zum Drüberstülpen es gibt noch Getriebe mit langem 4.Gang, aber die haben auch keine besonderen Schaltklauen!
  22. Da liegt häufig das Problem!!!! Getreibespiel 0,1-0,15mm mehr sollte es nicht sein bei leistungsstarken Motoren. Gangscheiben genau betrachten! Noch wichtiger ist meiner Meinung nach, wie man ausdistanziert. Ausdistanzieren kann man nur auf einer Seite, wobei häufig das Problem entsteht, dass die Schaltklaue auf der einen Seite der Gangscheibe heraussteht und auf der anderen Seite hineinsteht. Das heißt, dass die nur zu einem Teil aufeinander stehen und nicht komplett. Ich distanziere jetzt immer auf 0,15mm und nehme erst von der einen Seite des "großen Tannenbaums" den Seegerring ab und schaue mir Gangscheibe für Gangscheibe die Übereinstimmung von Klaue und Gangscheibe an. Dann setze ich wieder alles zusammen und nehmen den anderen Seegerring ab und mache das gleiche noch einmal nun von der anderen Seite. Wenn dann von beiden Seiten die Übereinstimmung von der jeweiligen Gangscheibe und Klaue identisch ist, dann setzte ich das Getriebe erst ein, ansonsten müssen die Schulterringe so verändert werden, das dies eintrifft.
  23. Das die Feder zu hart ist, kann ich kaum glauben, denn mein bessere Hälfte hat die Feder auch in ihrem Roller und hat keine Problem mit dem Gangeinlegen. Nur die Kupplung ist ihrer Meinung nach schwer zu ziehen(XLII mit originalen Federn) :plemplem: . Nur um einmal einen Vergleichswert zu haben und sich auch auf normale eher schmale Ärmchen zu beziehen, die die Gänge einlegen! Warum ist denn die Feder zu weich? Wenn Gangspringen, dann liegt das aber sicher nicht an der Feder!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.