bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
SF-Winterprojekte...
...und wie kommt man dann auf Werte???? Verstehe ich nicht ganz Man gibt doch dann keine Trägheit an... :wasntme:
-
Hammerzombi Auspuff lieferbar
weshalb will denn jeder wissen, wie viele es gibt??? Ist doch total egal!!! Ich weiß es, aber es macht mich auch nicht intelligenter, oder interessanter. :plemplem:
-
Schaltklaue PIAGGIO für PK
Piaggio-Händler. Aber welcher? Die haben alle andere VK-Preise.
-
Schaltklaue PIAGGIO für PK
Ja! Gibt es.
-
Neuauflage des PRIMÄR-REP-KITS
Bin nun auch zuhause und da ist etwas schweres im Briefkasten gewesen! Sehr nett und auch sehr zuverlässig!!!
-
Umfrage vCDI
wie schon geschrieben: zwischen 20 und 30° keine Änderung im unteren Bereich. Ich denke, dass man jeden 133er mit 19° locker vollgastauglich fahren kann
-
CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd
@Gerhard: Wer ist den für die jeweilig Geometrie zuständig(jder selbst ich weiß schon )? Sollte man da nicht auch die Leistungsverlauf und die jeweiligen Komponenten mit Steuerzeiten etc. wissen, um etwas zu verbessern? Um das mal zu konkretisieren: Wer kann denn Hilfestellung leisten beim Auswählen der jeweiligen Kopfgeometrie? Welche Kopfgeometrie würde denn bei z.B. meinem Motor eine Verbesserung bedeuten? Soll heißen: Wenn ich mit meinem Halbwissen etwa 20 Köpfe benötige, um einen besseren, als den aktuellen zu bekommen, dann wird das recht teuer. Oder sollte man sich da beispielsweise an den Gravie richten, denn der hat doch "kopftechnisch" richtig Plan?
-
Umfrage vCDI
nur linear abnehmend. Aber wer weiß denn schon, was noch kommt... :wasntme:
-
Umfrage vCDI
bei der grünen Kurve immer 1° pro 1000U/min und bei der schwarzen etwas mehr als 1° eben.
-
Umfrage vCDI
Die schwarze ist im unteren Bereich nicht ganz aussagekräftig, da etwas verschluckt beim Beschleunigen. Grundasätzlich ist der Bereich um 3000-5000 schon stark von der Bedinung der Testläufe abhängig. da ich alleine war, mußte ich die Messung starten und abhängig davon war halt die Länge der Leerlaufphase im dritten Gang. Somit fettet der Motor mal mehr oder weniger an, so daß der untere Drehzahlbereich schon sehr darunter beeinflußt wird. Und der Bereich zwischen 6000 und 7000U/min sehe ich eher als Messtoleranzen an. Aber der Bereich vor 5000 ist doch eh nicht sonderlich interessant, da man sich in diesem doch sehr selten aufhält Das funktioniert aufgrund der schon genannten Beeinflußung durch vorhergehende Drehzahlbereiche nicht so einfach. (deckt sich mit der erfahrung eines Bekannten mit programmierbarer Zündung einer NSR mit 80ccm und NSR250)
-
Umfrage vCDI
Mein Ergebnis deckt sich wohl mit dem vom Mathias! Unten heraus macht es keinen Unterschied, ob 20° oder 30° v.OT. Jedoch nach der Nenndrehzahl ist der Überhang schon etwas besser. Bei unseren SmallframeMotoren mit unveränderten Malossikopf mit riesiger Quetschfläche bringt es schon etwas. Ein neuer Kopf wird da schon etwas mehr bringen (hoffe ich). EDIT: schwarze Kurve ist mit 30° bei 2000U/min bis 22° bei 8000U/min
-
Umfrage vCDI
Zu dem Zirri sollte Arndt vielleicht mal selber etwas sagen, aber unter 10000U/min liegt die Nenndrehzahl, bei serh schönem Band mittlerweile!!! Methanol hat eine sehr geringe Durchbrenngeschwindigkeit und deshalb muß mit sehr viel Vorzündung gefahren werden. Mir sagte der Arndt etwas von 30-32° Vorzündung mit Methanol...
-
Umfrage vCDI
Ich werde morgen mal entlich wieder testen in der Werkstatt
-
Bremsbeläge vorne erneuern
Geht nicht, da 4Loch! Du mußt die Linksgewinde!!!-Schraube der Achse entfernen. Dafür den Gummipropfen auf der Stoßdämpferseite entfernen. Und dann mit gezielten Schlägen die Achse heraustreiben. Viel Glück, denn manchmal lößt sich die Achse nicht mehr aus den Lagern.
-
Umfrage vCDI
Wie Jannek schon schreibt, ist es bei manchen Motoren besser eine statische zu fahren, als eine nicht programierbare, die linear regelt. Habe mal bei den Runner Fahrern gehört, dass die auch die linear regelnde Zündung häufig gegen die statische der SKR getauscht wird, weil es diese bessere Leistung bringt. Schick mal rüber das Teil Mathias, dann werde ich mal testen, ob es wirklich an deinem Motor liegt, aber ich habe ja einen sehr ähnlichen Zylinderkopf wie du. Mal sehen... Ich habe auch noch den Seegers mit der Vision mit der programmierbaren angeschrieben :wasntme: Schaun wir mal!
-
Kolbenringe neu, wenn nicht mehr schnell?ET3
-Ersatzkolben eventuell noch beim Piaggiohändler -Tuningkolben beim Olli (www.grand-sport.de) -der ET3 Kolben hat serienmäßig ein Fenster im Kolben, um den 3.Überströmer zu versorgen
-
schmälere reifen als 3.00-10
nein ganz und garnicht bei der smallframe-Felge!
-
V50 - Keine Power im 3. Gang
16.10 = 78mm² Durchlassfläche 16.16 = 201mm² somit 2,6 mal mehr Duchlassfläche als der 16.10er zum Vergleich 24mm Vergaser = 452mm² der Vergaser mit 2,6facher Durchlassfläche ist der 38mm Vergaser Daran erkennt man den großen Unterschied!!!
-
V50 - Keine Power im 3. Gang
Quatsch mit der Düse!!! Die ist schon richtig! Wie ist denn der Auspuff? höhrt sich total verstopft an und deshalb so gut wie garkeine Leistung
-
komische aussetzer beim fahren
Fertig wird man nie!!!!
-
Membranblock
:plemplem: Warum denn das. Malossimembran ist doch größer und gibt es so zu kaufen für den Zylinder.
-
Koso 28
Ich hatte es getestet. Genau gleich die Kurven mit jeweils eingestelltem Vergaser (wobei der Koso etwas besser war ca. 0,2PS, aber nicht, so, dass ich sagen würde "Nimm lieber den."). Kann ich aber nicht mehr beweisen, denn Festplatte vom Laptop schrott mit allen Prüfstandsläufen drauf :veryangry:
-
komische aussetzer beim fahren
Hat der Motor nun mehr Leistung als damals mit dem MBD-Segment?! Das ist Gangspringen bei dir!!! Frage mal den Rocket88, der hatte 2004 in Bremen ganz dezentes Gangspringen, oder er hat ca. 30 mal in den 3. gang geschaltet und wieder raus
-
komische aussetzer beim fahren
Du wirst doch wohl merken, ob der Gang heraus springt, oder nicht!!! :plemplem: Dafür spricht doch alles!!!
-
geht oder geht nicht? hab ich online gfunden!
Bei 2700? Hinfahren und anschauen(Vielleicht handelt man da noch richtig was runter)!!! Ist zwar sehr teuer, aber für weniger würd ich meine V50 auch nicht weggeben! Wenn die sehr gut ist, dann sind 2700? ok, abhängig von den verbauten Teilen(Auspuff,Scheibenbremse?, Vergaser etc.). Kauf dir eine Primavera für 800-1000? und mach dann alles neu, dann wirst du sehen, dass 2700? gerechtfertigt sind, denn die musst du dann auch locker hinlegen für das Komplettprogramm. Jetzt kommt nicht mit "ich habe nur 30? für meine gezahlt..." Legst du Wert auf sehr guten Zustand, wirst du in den Dimensionen(um 2000?) denken müssen!!!