Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. ...und wie kommt man dann auf Werte???? Verstehe ich nicht ganz Man gibt doch dann keine Trägheit an... :wasntme:
  2. weshalb will denn jeder wissen, wie viele es gibt??? Ist doch total egal!!! Ich weiß es, aber es macht mich auch nicht intelligenter, oder interessanter. :plemplem:
  3. Piaggio-Händler. Aber welcher? Die haben alle andere VK-Preise.
  4. Bin nun auch zuhause und da ist etwas schweres im Briefkasten gewesen! Sehr nett und auch sehr zuverlässig!!!
  5. wie schon geschrieben: zwischen 20 und 30° keine Änderung im unteren Bereich. Ich denke, dass man jeden 133er mit 19° locker vollgastauglich fahren kann
  6. @Gerhard: Wer ist den für die jeweilig Geometrie zuständig(jder selbst ich weiß schon )? Sollte man da nicht auch die Leistungsverlauf und die jeweiligen Komponenten mit Steuerzeiten etc. wissen, um etwas zu verbessern? Um das mal zu konkretisieren: Wer kann denn Hilfestellung leisten beim Auswählen der jeweiligen Kopfgeometrie? Welche Kopfgeometrie würde denn bei z.B. meinem Motor eine Verbesserung bedeuten? Soll heißen: Wenn ich mit meinem Halbwissen etwa 20 Köpfe benötige, um einen besseren, als den aktuellen zu bekommen, dann wird das recht teuer. Oder sollte man sich da beispielsweise an den Gravie richten, denn der hat doch "kopftechnisch" richtig Plan?
  7. nur linear abnehmend. Aber wer weiß denn schon, was noch kommt... :wasntme:
  8. bei der grünen Kurve immer 1° pro 1000U/min und bei der schwarzen etwas mehr als 1° eben.
  9. Die schwarze ist im unteren Bereich nicht ganz aussagekräftig, da etwas verschluckt beim Beschleunigen. Grundasätzlich ist der Bereich um 3000-5000 schon stark von der Bedinung der Testläufe abhängig. da ich alleine war, mußte ich die Messung starten und abhängig davon war halt die Länge der Leerlaufphase im dritten Gang. Somit fettet der Motor mal mehr oder weniger an, so daß der untere Drehzahlbereich schon sehr darunter beeinflußt wird. Und der Bereich zwischen 6000 und 7000U/min sehe ich eher als Messtoleranzen an. Aber der Bereich vor 5000 ist doch eh nicht sonderlich interessant, da man sich in diesem doch sehr selten aufhält Das funktioniert aufgrund der schon genannten Beeinflußung durch vorhergehende Drehzahlbereiche nicht so einfach. (deckt sich mit der erfahrung eines Bekannten mit programmierbarer Zündung einer NSR mit 80ccm und NSR250)
  10. Mein Ergebnis deckt sich wohl mit dem vom Mathias! Unten heraus macht es keinen Unterschied, ob 20° oder 30° v.OT. Jedoch nach der Nenndrehzahl ist der Überhang schon etwas besser. Bei unseren SmallframeMotoren mit unveränderten Malossikopf mit riesiger Quetschfläche bringt es schon etwas. Ein neuer Kopf wird da schon etwas mehr bringen (hoffe ich). EDIT: schwarze Kurve ist mit 30° bei 2000U/min bis 22° bei 8000U/min
  11. Zu dem Zirri sollte Arndt vielleicht mal selber etwas sagen, aber unter 10000U/min liegt die Nenndrehzahl, bei serh schönem Band mittlerweile!!! Methanol hat eine sehr geringe Durchbrenngeschwindigkeit und deshalb muß mit sehr viel Vorzündung gefahren werden. Mir sagte der Arndt etwas von 30-32° Vorzündung mit Methanol...
  12. Ich werde morgen mal entlich wieder testen in der Werkstatt
  13. Geht nicht, da 4Loch! Du mußt die Linksgewinde!!!-Schraube der Achse entfernen. Dafür den Gummipropfen auf der Stoßdämpferseite entfernen. Und dann mit gezielten Schlägen die Achse heraustreiben. Viel Glück, denn manchmal lößt sich die Achse nicht mehr aus den Lagern.
  14. Wie Jannek schon schreibt, ist es bei manchen Motoren besser eine statische zu fahren, als eine nicht programierbare, die linear regelt. Habe mal bei den Runner Fahrern gehört, dass die auch die linear regelnde Zündung häufig gegen die statische der SKR getauscht wird, weil es diese bessere Leistung bringt. Schick mal rüber das Teil Mathias, dann werde ich mal testen, ob es wirklich an deinem Motor liegt, aber ich habe ja einen sehr ähnlichen Zylinderkopf wie du. Mal sehen... Ich habe auch noch den Seegers mit der Vision mit der programmierbaren angeschrieben :wasntme: Schaun wir mal!
  15. -Ersatzkolben eventuell noch beim Piaggiohändler -Tuningkolben beim Olli (www.grand-sport.de) -der ET3 Kolben hat serienmäßig ein Fenster im Kolben, um den 3.Überströmer zu versorgen
  16. nein ganz und garnicht bei der smallframe-Felge!
  17. 16.10 = 78mm² Durchlassfläche 16.16 = 201mm² somit 2,6 mal mehr Duchlassfläche als der 16.10er zum Vergleich 24mm Vergaser = 452mm² der Vergaser mit 2,6facher Durchlassfläche ist der 38mm Vergaser Daran erkennt man den großen Unterschied!!!
  18. Quatsch mit der Düse!!! Die ist schon richtig! Wie ist denn der Auspuff? höhrt sich total verstopft an und deshalb so gut wie garkeine Leistung
  19. :plemplem: Warum denn das. Malossimembran ist doch größer und gibt es so zu kaufen für den Zylinder.
  20. Ich hatte es getestet. Genau gleich die Kurven mit jeweils eingestelltem Vergaser (wobei der Koso etwas besser war ca. 0,2PS, aber nicht, so, dass ich sagen würde "Nimm lieber den."). Kann ich aber nicht mehr beweisen, denn Festplatte vom Laptop schrott mit allen Prüfstandsläufen drauf :veryangry:
  21. Hat der Motor nun mehr Leistung als damals mit dem MBD-Segment?! Das ist Gangspringen bei dir!!! Frage mal den Rocket88, der hatte 2004 in Bremen ganz dezentes Gangspringen, oder er hat ca. 30 mal in den 3. gang geschaltet und wieder raus
  22. Du wirst doch wohl merken, ob der Gang heraus springt, oder nicht!!! :plemplem: Dafür spricht doch alles!!!
  23. Bei 2700? Hinfahren und anschauen(Vielleicht handelt man da noch richtig was runter)!!! Ist zwar sehr teuer, aber für weniger würd ich meine V50 auch nicht weggeben! Wenn die sehr gut ist, dann sind 2700? ok, abhängig von den verbauten Teilen(Auspuff,Scheibenbremse?, Vergaser etc.). Kauf dir eine Primavera für 800-1000? und mach dann alles neu, dann wirst du sehen, dass 2700? gerechtfertigt sind, denn die musst du dann auch locker hinlegen für das Komplettprogramm. Jetzt kommt nicht mit "ich habe nur 30? für meine gezahlt..." Legst du Wert auf sehr guten Zustand, wirst du in den Dimensionen(um 2000?) denken müssen!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.