Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
GSFWA: wie krieg ich den Telefonanschluss vom Vormieter los?
Biste geil geworden hast und 3 Verträge unterschrieben?
-
GSFWA: Innenraumfarbe - Eure Erfahrungen sind gefragt
Nimm ausm Bauhaus die "Schöner Wohnen" Farbe -> Brillux Qualität sagte mir ein Maler. Völlig ausreichend. Wir haben das ganze Haus damit (5x 10l Eimer) gestrichen. EDIT: Alpina für 20€ im Angaybot kannst du auch nehmen. Ich hab für den Eimer Schöner Wohnen 40€ bezahlt. Von der Qualität nimmt sich das nicht viel.
-
GSFWA: Angebote Bauunternehmer Hausbau
Ich mag mich vielleicht irren, aber das ist nicht die feine englische Art.
-
GSFWA: Angebote Bauunternehmer Hausbau
Jetzt bin aber verwirrt. Baust du nochmal?
-
GSFWA: Angebote Bauunternehmer Hausbau
Bei mir wars ähnlich. Ich hab den Favoriten um 10k runtergehandelt was er sich aber zum Teil bei den zusätzlichen Arbeiten wieder reingeholt hat. Nichtsdestotrotz hat er wesentlich bessere Qualitäten, z.B. Fermacell statt Gipskarton, Hella Jalousien, glastroesch Verglasung verbaut. Ich hab verschiedene Angebote durchgeackert und es ist sauschwer als Laie da Vergleiche zu ziehen, schon allein wie die Position zusammengefasst werden. Der teurere hat vieleicht schon Unwägbarkeiten einkalkuliert die beim anderen erst noch draufkommen, wer weiss das schon. Im Endeffekt habe ich gekuckt was ich für mein Geld bekomme und mich dann für den ortsansässigen Betrieb auf Empfehlung des Architekten entschieden. War zwar so gesehen der Teurere aber die Qualität und vor allem wie die das Ding hingestellt haben - reibungslos
-
GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
Naja, früher beim Schlachten bei der Oma auffem Hof habe ich beinahe gekotzt als die Sau angestochen wurde und Cousinchen Blut gerührt hat das wie aus dem Wasserhahn aus der Schlagader raussprudelte. Die gute alte Frau, also die Omma, hat auch in alter Manier den Hühnern den Kopf mit dem Beil abgehackt und das Hühnchen ist wie irr über den Hof gerannt. Auf dem Schlachthof mit dem Onkel auch, als die Stiere den Bolzen abbekommen haben. Obs die Tiere da wesentlich besser hatten als in der Massentierhaltung? Trotzdem esse ich Fleisch, schmeckt mir halt, bin mir der Herkunft bewusst und akzeptiere das. Soll halt jeder mit sich aus machen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich kürzlich erst beim Grillen vegetarische Würstl und so einen "Glutenlaib" verkostet habe. Sorry, nix für mich. Geschmacklich und von der Konsistenz her ein Desaster und das war nix billiges sondern so Demeter/Naturkind Kram von den Schwiegerleuten. Lasst euch schmecken HG
-
Wie Samsung TV Dateien auf PC bringen ?
Da möchte ich mich in anderer Weise dranhängen. Kann man mit einem LG smart TV auch aufm TV Streams ankucken ohne besonderen Rechner. Also eher so URL eingeben und dann läuft das?
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Bei mir wirds wohl noch länger dauern. Durch das miese Wetter sind die Pflanzen in ihrem Wachstum recht zurückhaltend geblieben. Die Jalapenos wachsen erfahrungsgemäß gut und tragen bereits Blüten, die Habaneros lassen sich jedoch sehr bitten. Pygmäen sind sie
-
Gewinn verzollen - GSFwa...
Ich denke das Ding wirst du mit dem hier üblichen Preis verzollen müssen, wenn du keine Rechnung hast. Oder paar Kratzer rein und so mitnehmen
-
Mit der Fuffy an den Gardasee
Nene, der Herr ist seiner Zeit voraus. Inzwischen sind bei manch Einem XL2s oder sogar Cosas salonfähig geworden. Nur eine Frage der Zeit
-
Mit der Fuffy an den Gardasee
Alter, leckarsch. 850km auf einer Fuffi. Da darf man sich dann ohne schlechtes Gewissen eine Flasche Bollinger auf Ex gönnen. Gut Reise!
-
Mit der Fuffy an den Gardasee
Das geht schon. Früher ist man mit nem Käfer auch nicht schneller als 30 da drüber. Würde aber lieber den Zirler Berg hoch statt runter fahren
-
Hauskauf...
Das kommt der Sache schon näher. Es scheint aber etwas geben, was sich nicht nur seitlich verschieben lässt. Kurz bevor sich das Tor schließt fährt es näher an die Wand ran. Im Prinzip so wie eine Schiebetür bei einem Transporter.
-
Hauskauf...
Nein, kein Rolladen- oder Sektionaltor. Einfach eine Schiebetüre, die eine herkömmliche Türe ersetzen soll.
-
Hauskauf...
Neue Frage: Ich suche eine Schiebetüre für den Außenbereich (Garage) die innen angeschlagen ist und möglichst dicht ist. Gerüchte vermelden, dass es so etwas gibt und zwar "klinkt" sich die Schiebetüre beim Schließen irgendwie wandnah ein. Gefunden habe ich im Netz nix dazu. Wo gibts denn sowas oder wie heißt das denn? Es soll keine Terrassentüre sein, eher so etwas wie ein kleines, elitäres Scheunentor Gruß HG
-
GSFwa: Brunnenbau
Hab im Garten einen, der wurde selber gegraben und mit 125er Betonringen stufenweise abgestützt (Graben -> Betonring rein -> Graben -> Betonring rein usw.)Tiefe ca. 3m. Gardena Pumpe dran und das läuft ca. 15min bis das Dingen leer ist und wieder volllaufen muss. Da kommen aber erstmal gut 2x200l Fässer an Wasser raus. Bei Wunsch schick ich Fotos. Champ hat recht: Der Brunnen muss genehmigt werden.
-
Android Nutzer hier im GSF?
Grias eich, Das HTC Desire meiner Frou (ich glaub Classic) hat das leidige Problem mit dem vollen Telefonspeicher. Ich würde jetzt den Guide von brutzelstube.de befolgen und das Dingen rooten und mit einem Custom ROM versehen um z.B. Apps auf der SD-Karte installieren zu können. Viel mehr muss es gar nicht sein. Nur welches? Gibts eines dass dem Originalen des HTC recht ähnlich ist, oder kann man evtl. sogar das Original nach dem Rooten wieder verwenden? Wo gibts diese ROMs? Danke und Gruß HG
-
Hauskauf...
Neue Frage: Ich habe jetzt die Aussenbeleuchtung an der Terrasse montiert. Jetzt muss ich ein paar Erdkabel wasserdicht/frostsicher im Erdboden/Kies miteinander verbinden. Gibts da was Tolles, was unter die Erde kann (wasserdichte Umklemmdose oder sowas in der Richtung)? Ich hab mir auch schon überlegt so einen Steckdosenstein zu kaufen, den brauche ich zwar nicht unbedingt, aber wenns schee macht. Momentan funzt das mit Lüsterklemmen und Blumentopf drüber Danke HG
-
Höhe der ortsüblichen Einfriedung ? (was fürs Haus Topic)
Das sind die nettesten Nachbarn
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Alter, räumst du Wohnungen von Verstorbenen aus?
-
Fernseher im Schlafzimmer?
Würde ich nicht mehr machen. Beim Umzug wurde der TV aus dem Schlafzimmer verbannt. Das verleitet meist nur dazu sich noch eine halbe Stunde irgendnen Müll (z.B. irgendeine der überflüssigen Polittalks nach denen man nicht mehr einschlafen kann weil man sich über das Dummgeschwätze ärgert) reinzuziehen oder wenn was Gutes kommt dass man nicht mehr ausschaltet. Beides führt zu schlechtem Schlaf und weniger Beischlaf Netzwerk- und TV Dose ist aber trotzdem drin, man weiss ja nie
- THE GLOBAL METROPOLIS...
-
Werde nun auch VATER !
Mein Cheffe ist fast 7 und spielt mit dem Cousinchen (bald 3) immer noch da drin.
-
GSFwa: Gebrauchtwagen Garantie, Zylinderkopfriss (War: Kaufberatung/Wa
- Wenn Frauen sauer sind...
Noe, mittlerweile hat man sich gewisse Fähigkeiten angeeignet, die deeskalierend wirken oder eine Eskalation gar nicht erst aufkommen lassen ohne selbst von seinem Standpunkt abweichen zu müssen. Der Entzug des Beischlafs zieht ja auch nicht mehr wirklich Alles in Allem die Emanzipation des Mannes - Wenn Frauen sauer sind...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung