Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Servus, kennt von euch jemanden der in Augsburg Platinen repariert? Meinmacher hat erst wieder nächstes Jahr Zeit, bräuchte allerdings kurzfristig ne Lösung. Muss eigentlich nur ein SMD Baustein getauscht werden.
-
Grundsteuerreform - Feststellung des Grundsteuerwerts
Das ist der Witz schlechthin. Da weiss dann jeder Miteigentümer vom anderen die Steuernummer. Super Sache. Richtig toll bei einer Erbengemeinschaft oder Eigentumswohnung.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
- Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Die Speedie ist eine der wenigen Uhren die mich bei jedem Anblick immer noch richtig anmacht Und ich habe mich immer noch nicht überwinden können die Scheine dafür auf den Tisch zu legen- Giuliari Fastback 349 € montage?
- Lambretta-BlaBla
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Behutsam kürzen sonst isser am Ende zu kurz. Ich hab schon einen vermurkst. Der Gummi gibt über die Zeit nach und dann schlägt der ans Gehäuse. Ich hatte exakt dasselbe Problem wie Du. Erstmal würde ich den Piston tauschen wenn der schon so ausgenudelt ist. Kostet nicht die Welt. Letztenendes hat bei mir die Kombination aus Langlöcher erweitern, Gummi leicht kürzen und am Kicker den Anschlag zurechtbiegen das Problem gelöst. Wohlgemerkt alles Neuteile, da kommst nicht drum herum fast alle Teile nachzuarbeiten.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hatte ich auch. Langlöcher auffeilen hat geholfen.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es wurde bestimmt schon mal behandelt. Aber welche Funktion hat das lila Kabel vom Lichtschalter einer Serie1? Wird in Stellung 1 geschalten. Was hat das Kabel mit dem 3- poligen BLS zu tun?- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Bring ich mit, die stimmung nach der rolle gleich nutzen Dachte aber der muggelemann kommt aus Hannover nach eigener Aussage. Wobei mir das Parkhaus in welchem der Passat stand schon sehr bekannt vorkam.- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Hätte ich noch zu veräußern falls sich @wasserbuschi dazu entscheidet auf Membran hochzurüsten- Lambretta S1 - Aufbau Topic
Hat sich der Erbauer Gedanken über eine ansprechende Sitzbank gemacht? Ich tue mich schwer was für die S1 zu finden. Geschmackssache klar.- Android 12 unterstützt kein IKEv1 mehr
Ich greife über ein VPN WLAN außerhalb meines Netzwerks auf das Internet zu. Spart Datenvolumen. Das geht jetzt leider nicht mehr. Support von AVM wollte mir da nix genaues zu sagen. Tip für ne VPN App oder ähnliches gab's auch nicht. Müsste doch ne App geben die mir erlaubt einen IKEv1 Tunnel zu meiner fritzbox aufzubauen.- Android 12 unterstützt kein IKEv1 mehr
Musste mir ein neues Handy kaufen und wollte meinen bestehenden VPN Zugang zur fritz Box einrichten. Pustekuchen, fritzos 7.29 auf der 7490 unterstützt kein IKEv2 was Android nur zulässt. Gibt's eine einfache App oder Einstellung um via meine fritzbox/VPN aufs Internet zugreifen zu können?- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Der fährt die auf den Schrottplatz- Sitzbank Sammeltopic
Kann jemand eine valide Aussage treffen, was das für ne Sitzbank ist und ob sowas original auf einer späten S1 montiert gewesen sein könnte? Das Giuliari Emblem könnte auch nachträglich amateurhaft hingenietet worden sein. Hätte vom stilbewussten Italiener auf jeden Fall erwartet, dass er das enstprechend der Form der Querstrebe hin zelebriert. Also um 180° gedreht. Zuerst hatte ich selbst aufgrund der doch recht groben Nähte auf die ersten Arbeiten von Dr. Mang getippt bevor er auf Nasen umgestiegen ist. Oder es lag ne Orkfratze auf der Strasse rum die fachkundig über das Gestell gezogen wurde. Wie auch immer, bin gespannt was jetzt kommt- Hauskauf...
Anrufen. Der Lagermann sagt Dir dann was vorrätig ist. Sind oft leider nur paar qm einer Farbe da. Wenn's einen nicht stört dann macht man halt ein Muster rein oder wartet so wie Ich.- Das große Honigbienen Topic - Zeigt her eure Völker und Haltung
Ich mach das immer so Mitte Dezember rum bei 5-10°C. Oxalsäure lauwarm reinspritzen (Spritze+Schlauch). Hat bis jetzt immer gut funktioniert.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Der Monza geht schon nen Ticken besser. Hab den direkten Vergleich. Obs einem ein extra Gehäuse wert ist ist die andere Frage.- Hauskauf...
Jetzt mal blöd gefragt: Ist damit ausgeschlossen dass ein bis dato unbekannter Verwandter seinen Ansprüchen beraubt wird? Konstruierter Fall klar, aber woher würde ein Notar wissen dass da noch jemand ist den der Erblasser nicht angegeben hat?- Hauskauf...
Interessant, wie erfolgt dann der Nachweis dass dem Veräussernden die Bude überhaupt gehört? Reicht da der Erbschein?- Hauskauf...
Naja, relevant ist wer bzw. was im Grundbuch steht. Wenn da der Tote noch drin steht eher schlecht würde ich meinen.- Hauskauf...
Die Besitzverhältnisse sind also noch ungeklärt?- das Rennrad-Topic
Ich hab meine SKS Schutzbleche wieder abgebaut weil an meinem Gravel keine Verschraubungen an der Gabel dafür vorgesehen sind. An den Klemmungen sammelt sich Staub und Dreck und rubbelt auf Dauer den Lack ab. Und die sehen scheisse aus, davon abgesehen. Gäbe zwar richtig schöne aus Alu, aber leider nur für hinten wegen den Anschraubpunkten.- Lambretta S1 - Aufbau Topic
Problematisch nur bei frühen S1 hat mir jemand gesagt der Ahnung hat. Zum Glück habe ich ne späte S1 - Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung