Zum Inhalt springen

kim-lehmann.de

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kim-lehmann.de

  1. Würde da eher zum ESC K5 Einheitssetup tendieren. 133er Polini Race 2,56 gerde kurzer 4ter (nicht esc aber macht Sinn) 24er Delo 51/97 KW Kostet unterm Strich alles ähnlich wie das 102er setup Der SCK ist schon einer der echt günstigen. Du kommst bestimmt günstiger wenn Du irgendwo in Italien bestellst... SCK Dafür halt auch spitzen Service und die teile innerhalb 24std auf dem Tisch! muss man halt sehen was man möchte
  2. Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe V50 Special | Kabelbäume | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Zumindest mal der Kabelbaumn
  3. Aloha, womit plant ihr ne längere Tour mit der 50er? Hab hier schon mal ne weile gesucht aber überwiegend noch ältere Einträge gefunden. Hat sich ja in Sachen App´s und Routenplaner einiges getan. Google Maps... zwar gut aber halt leider nicht möglich Kraftfahrstraßen auszuschließen. RouteYou... Kann man Option Rennrad mit Begleitfahrzeug nehmen. Aber dann wird die Route über 100km länger. Was mich etwas verwundert Routino... bin ich glaub zu blöd für. Geht dann mal wieder nicht, dann doch ja und vielleicht ja doch nicht. Falk... da kann man weniger einstellen, dann wäre es die Fahrradroute, die aber nicht zwingend Möpp tauglich sein muss. kurviger... Auch nicht schlecht... aber da ist mehr der Weg das Ziel... Da sind längere Umwege inclusive Der Versuch aus allen sich etwas raus zu ziehen ist nicht ganz einfach. Gibt es irgendwo eine Karte wo man Bundesstraßen von Kraftfahrstraßen unterscheiden kann? Plane gerade von der Eifel bis nach Magdeburg zu fahren, irgendwas um 500-550km. Nachdem das keine Urlaubsfahrt wird, darf es gerne der direkte Weg ohne groß Sehenswürdigkeiten werden. Axso Habe keine Navi! "Nur" ein klassisches Smartfon Wenn jmd einen guten Tipp hat mit planen und dann auf´s Handy ziehen... bitte in einer Sprache die auch ein PC Vollhonk verstehen kann Soll Mittwoch oder Donnerstag los gehen
  4. Bevor ich einen Knoten im Hirn habe... 25er PHBL Schieber Cutout... wird in 10tel gemessen? Also 30er schieber hat 3mm, 50er 5mm... Korrekt? Hab hier noch einen 25er mit Unterdruckanschluss liegen. hat einen 30er Schieber Rotzt mir im Stand zu Schieber tauschen oder kann man erfolgreich den Cut einfach via Fräßer vergrößern? Hab über Google keine Bilder gefunden das ich das mal vergleichen könnte ob die auch breiter werden. Kann das mal kurz jemand vergleichen? 30er / 40er Schieber
  5. 1000 Dank an freerider13!!!! Wie befürchtet war die Kiste ein echt mieser Blender und der Verkäufer wahnsinnig verpeilt! Da gingen die persönlichen Meinungen über den Zustand der Kiste schon weit auseinander. Keine 1200km umsonst gefahren!!! Deshalb... Leute... macht mit bei der
  6. Nein habe ich nicht! Hab hier mal was negatives gelesen, parallel dazu gab es die nicht mehr beim SCK... die werden die nicht ohne Grund raus genommen haben, denke ich mir zumindest. Evtl mal beim SCK Fragen warum es sie nicht mehr gibt. und bei SIP bestelle ich nicht...
  7. Wenn der Sprit vermutlich viel älter als 1 Jahr ist würde ich den wahrscheinlich gar nicht mehr nehmen! Egal ob gemischt oder nicht. Sprit kippt nach einem Jahr. Wenn er trotzdem durch den Gaser soll. Lieber mal noch Öl zur Sicherheit bei und dann Liter oder halb Liter weise dem Tank mit frischem Sprit zu geben zu geben. So wirst Du den dann auch los.
  8. Hallo GSF Stand: 11.03.2023 Suchte schon sehr lange nach einem Transporter und finde interessante Angebote immer nur ewig weit weg. Umso weiter ich gefahren bin, umso mieser war der Blender! Hier ein Topic aufgemacht und 24 Std. später war jemand bereit mir 500km ersparen! ich liebe das GSF!!! Nachdem es ja doch öfter mal vorkommt das wir etwas bestimmtes suchen und man leider so oft km ohne Ende gefahren ist um ein Stück Müll präsentiert zu bekommen mal dieses Topic. Was angeschaut werden soll... ich denke das ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Man kann ja dann via PN klären ob es machbar ist oder nicht. Nachdem auch aktuell viel bei Ebay KA Betrug stattfindet, könnte man Adressen checken, oder auch ob die Teile wirklich existent oder brauchbar sind. Durch GSF Mitglieder Abholen / Versenden lassen. Am Sinnvollsten wird es MMn sein das ganze als PLZ Liste zu sortieren, vielleicht hat ja jemand auch eine andere Idee wie man das noch besser umsetzten könnte. Ich versuche das Topic möglichst aktuell zu halten! Nachdem ich auf Dauer doch mit einem Größeren Interesse rechne wird es sicher möglich sein da noch einen Admin oder wie auch immer mit ein zu binden. Als Alternative / weitere Idee... kommt ja auch öfter vor das zb. Motoren/Rahmen/ Teile div. nicht verschickt werden wollen oder ähnliches... Könnte man auch dazu nutzen! Schreibt ins Topic, ich pflege das dementsprechend ein! Sortiert nach PLZ PLZ 0.... 1.... 2.... 29203 Bremen/ Ostfiesland/ Emsland @rallyxk Vespa Largeframe Rally/Sprint/ PX, Käfer speziell 1303/Cabrio, Porsche 911 Carrera 1984- 1989, Triumph TR4 3.... 3000 Raum Hannover @Humma Kavula Autos bis max Bj. 2000 (Schwerpunkt offroad) , Vespa allgemein (ohne absolutes Detailwissen bei Oldies) 35390 @Kon Kalle Alles was Räder hat bis BJ um die Jahrtausendwende. Oldtimer, Saab (und Mercedes) schaue ich mir besonders gerne an. 38100 @inna halle 50km rund um 38100. 2 und 4Rad bis Bj 2000, auslesen geht auch 4.... 42697 Solingen +50km incl Köln / Düsseldorf @dorkisbored Vespa / Lambretta, Autos eher weniger 47*** Duisburg @vespawally Fahrräder aller Art, vor allem MTB‘s/Rennräder - aber auch sonst jeglicher alter & erhaltenswerter Kram 48429 Rheine @Jogi67 Vespa/Piaggio allgemein mit Schwerpunkt Ciao, Bravo, Boxer, SI, PXalt, PXLusso, V50, PKs, PKXL und XL2, VBA, VBB, GS3 und Sprint. Autowagen gerne VW Käfer bzw. alle VW mit luftgekühlten Motor. 49565 Osnabrück @kuchenfreund Vespa: PX, Sprint, V50/PV und PK. Autos: Am liebsten Mercedes, am liebsten aus den 90ern. Aber wenn man mir erklärt, wo ich hinsehen muss, kann ich mir auch andere Karren ansehen. 5.... 52511 Geilenkirchen @mottin86 Mechanisch/Technisch auf dem Auto/Moped/Roller Sektor rudimentär bewandert. Kenntnisse von Karosserie krankheiten vorhanden. Verfügbares zeuchs: Crafter + Auto Trailer 56754 Ecke Mayen / Cochem / Nürburgring @kim-lehmann.de Karosseriebauer, KEINE Ahnung von moderner Technik! ABER Vespa, alte Autos, Blech, Lack fit!... mal sehen was noch. Hab nen H2L2 Transporter. 58452 Zentrum der Erde @sukram gebrauchte Penispumpen, notfalls auch Lambretta&Vespa, NSU/Kardan Lammys im allgemeinen, und bei Vespa alles vor T4, kann ich nur checken, ob Vietnam-Resto, Rosthaufen, Elend..... 6.... 60529 und 60437 @Rita Roller ab ca bj 70 bei älteren bin ich net so firm autos prinzipiell auch 69115 Heidelberg @PK-HD 7.... 76135 Karlsruhe @PK-HD 77652 Offenburg @weissbierjojo 77933 Lahr @weissbierjojo 77955 Ettenheim @weissbierjojo 8.... 82216 Maisach/Fürstenfeldbruck/Olching/Dachau @gegenüber SF und LF von Piaggio und Motovespa checken auf eher äußerliche Gesichtspunkte (rollt, bremst, knattert, leuchtet, hupt, kuppelt, Rost, Lack, Reproteile, Fehlteile) 85591 München Ost @VespACMAn Hauptsächlich Motovespa, ACMA, Sprint, PX 89150 Augsburg @jan69 Vespas von 0 - PX und Autos/Transporter bis Anfang der 90er Jahre anschauen 9.... 95652 @maxl33121 (+50 km Umkreis) einigen Jahren an Zündapp, meinen PK´s und meinen Hexagons...technisch bezüglich Motorrad/Roller/Vespa nicht ganz zwei linken Händen, Auto-technisch habe ich keine Ahnung! 97421 @ElBarto666 +75km Umkreis: KEINE Ahnung von moderner Technik, Automatik Rollern, Diesel! ABER Vespa, alte Autos, Vergasermotoren, Blech, Lack fit! Kann OBD auslesen 97753 @*Wolfgang* + ca. 50km, techn. Verständnis bei Auto / Motorrad reicht für´s gröbste. Gerne ältere Fahrzeuge. Kann auch Fehlerspeicher auslesen A- Östereich A-8600 @gonzo0815 Bruck an der Mur, kann ich meine bescheidenen Dienste anbieten. Alles im Umkreis ist möglich, muss dann halt im Detail geklärt werden.
  9. Dann mach ich hier mal ein neues Topic auf... denke eine PLZ aufstellung wo dann jeder sich in einem Beitrag einbringen kann wäre der Ideal fall.
  10. Asche auf mein Haupt Ich sag schon mal danke!!! und schreib Dir ne PN
  11. Hallo, nachdem ich langsam bissi am verzweifeln bin bei der Suche nach einem bezahlbaren Transporter/Bus bis 5k... Einige Kilometer wegen Blendern unterwegs war. Oder einfach die Kisten die zu weit weg sind verkauft waren bis ich das organisieren konnte... Was in der Nähe steht innerhalb von en paar Stunden weg. Suche ich jetzt auf dem Weg mal jemand der evtl mal eine "Vorbesichtigung" machen könnte ob sich der Weg von über 500km lohnt Bus steht in 85598 Baldham, ein Stück südwestlich von München Das ganze soll natürlich nicht für umme sein! Bissi technisches Verständnis wäre natürlich von Vorteil! Handelt sich um einen Master Zumindest einen offensichtlichen Schrotthaufen / Blender sollte man Erkennen können. Nachdem mir das doch häufig passiert... wäre es nicht Sinnvoll ein "HotTopic" für solche Situationen zu machen? Wir suchen / finden ja öfter Fahrzeuge die einfach weit weg sind. 80% ist ja mittlerweile Nepp oder einfach nur überteuerter Schrott. Meinungen?
  12. bin mir da sehr sicher das es bei PK 40 und 50 kmh gab. Alternativ vielleicht eine V?? Die meisten laufen da auf 40
  13. wenn PK Motor dann PK Puff. Da die Befestigung an der Schwinge ausschlaggebend ist. die ist bei der PK anders als in der V. Du hast in der V Karosse sogar etwas mehr Platz als in der PK Karosse. Wenn Du die Banane schon hast Schau dir einfach mal an einem V Motor an wo "normal" der Auspuff angeschraubt wird. Das ist etwa 1cm weiter links als bei der PK... das bekommt man korrigiert mit Langloch bzw extra loch. Hauptsache Spannungsfrei!
  14. ja ist kaputt, von den universal reglern hab ich halt ein paar rum liegen.
  15. Mal kurz... Kann ich bei einer 4 Blinker Special den vorhandenen Spannungsregler durch einen universal Regler (zb. BGM) ersetzen? hat doch auch nur 3 Pin Belegung... oder spricht da was dagegen?
  16. Ja braucht ein anderes Polrad. UND andere CDI ZGP gibts MMn seit ner weile im SCK zu kaufen. Würde Dir aber auch empfehlen die xl1 Zündung zu nehmen, Sonst kommst Du um den Umbau auf 19er Konus nicht rum. Einbinden müsste man sich mal den Schaltplan der S Sparversion genau ansehen. Wenn es eh ne Blinkerlose ist würde ich den BGM Conversion Kabelbau rein werfen. Kostet nicht die Welt und ist auf das Minimum abgespeckt... Alles dran was Du braucht
  17. Willkommen im GSF. Für solche kleinen Fragen haben wir extra ein Rubrik "kurze Frage, kurze Antwort" um das Forum sauberer zu halten... wenn es keine Original Farbe ist wird dir hier niemand sagen können welche farbe das ist. Da reicht ein anderer Hersteller vom Lack das ein und die selbe RAL nummer eine andere Farbe ist. Geh zu einem Lackierer und dann heißt es Farbfächer wälzen... oder auslesen lassen.
  18. Das wäre eine perfekte Frage für das "kurze Fragen, kurze antworten Topic" gewesen unnötig deshalb ein eigenes Topic auf zu machen. in erster linie würde ich mal die Düsen messen! Nur weil 70 / 72 drauf steht muss das nicht mal ansatzweise drin sein. Aus dem Bauch raus hätte ich was um 72/74er HD gesagt. 42 sollte passen. Spiel mal mit deiner Luftregulier Schraube. Dann sollte sich das Problem erledigen. Eine 1/8 umdrehung macht da einiges aus. Mal auf Grundeinstellung gehen (1,5 Umdrehungen)... im Stand schlagartig Gas aufreißen und dann mit der Luftschraube spielen bis sie sofort hoch dreht und aber auch relativ zügig ins Standgas runter kommt.
  19. Moin, wenn Du gar nichts finden solltest... Ich wohne ca. 25km weit weg vom Ring. Platz werde ich sicher etwas finden. Bevor die Kiste am Ring stehen bleiben muss ^^
  20. https://www.scooter-center.com/de/anti-dive-kit-fuer-stossdaempfer-vorne-cmd-gentle-goat-vespa-v50-pv125-et3-cmdgg0010?number=CMDGG0010 @Kebra Vom Affen
  21. Mal bissi offtopic... Ich sehe weder eine Primavera noch einen ET3 Auspuff auf dem Bild... Ich würde mal vorsichtig behaupten der Verkäufer hat Dir a bissi Blödsinn erzählt. Dir wird nix andere übrig bleiben Dich selbst mal mehr mit der Materie auseinander zu sehtzen. Viel Erfolg!
  22. dafür hättest Du kein neues Thema aufmachen müssen... kurze frage, kurze antwort wenn ich es richtig verstehe hat die kulu ja die erste 20 kicks gehalten... und dann nciht mehr... klingt für mich nach gnadenlos abgesoffen, sprich zylinder ist voll gelaufen, dazu noch schlechte kulufeder... bingo Kerze raus und mal leer kicken, lappen über den Zylinder legen hilft
  23. Bei mir hat das mit der Adapterplatte auch null geklappt. Hab zwar jetzt nur Bilder von ner PK S aber das Prinzip ist ja das gleiche. Hab mir da was selbst gebastelt was perfekt funzt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.