Zum Inhalt springen

Primavera-Ferdi

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Primavera-Ferdi

  • Geburtstag 29.06.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Primavera-Ferdi

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Guten Abend zusammen, jetzt fuhr sie endlich und der Sommer steht ja vor der Türe. Bei der heutigen Ausfahrt war aber leider Feierabend. In einer Linkskurve hört ich ein kleines Geräusch, dann startete das metallische Geklacker, das sich an der Drehzahl orientiert. Ich konnte noch schalten und auch weiterfahren. Die Leistung ging etwas in die Knie... leider konnte ich nicht direkt rechts ran. Nach ca. 1 Kilometer ging sie dann aus, aber nicht abrupt mit blockiertem Hinterrad, sondern eher als wenn das Benzin ausgeht. Ich habe noch versucht sie anzutreten... keine Chance. Ich konnte sie zum Glück im nächsten Dorf zu meiner Mutter schieben. Dort habe ich dann festgestellt, dass der Kickstarter blockiert, keine Chance ihn herunter zu treten. Habe als Vespa-Einsteigen jetzt noch keine Idee was es sein könnte? Getriebe, Kupplung, Kolbenklemmer...... Hätte hier jemand eine Idee wo ich mal schauen könnte oder ähnliche Erfahrungen. Schönen Abend zusammen.
  2. Danke Igel59. Falschluft am Ansaugstutzen. Habe alles noch einmal sehr penibel ab und wieder angeschraubt, Dichtung schön geölt... jetzt zieht sie keine Luft mehr. Morgen gehe ich dann mal an die genaue Einstellung ... Schönen Abend.
  3. Moin zusammen, habe leider doch noch ein Falschluftproblem. Sie zieht nach dem Warmfahren das Standgas nach oben ... wenn ich den Choke ziehe beruhigt sie sich für einige Sekunden. Habe den Filzring am Ansaugstutzen erneuert und eingeölt, alles schön festgeschraubt. Allerdings ist die Ansaughülse irgendwie locker, habe sie zwar fest verschrauben können aber vielleicht liegt hier das Problem? Müsste doch eigentlich mit Ring fest auf dem Ansaugstutzen sitzen. Lieber neu? Oder liegt es an der Dichtung bzw. Dichtmasse? Bisschen siffig war es aber nicht viel. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp bevor ich mich durch die Anleitung kämpfe und ich im Winter die Lösung gefunden habe. https://www.roller-aus-blech.de/vespa-blog/anleitung-zieht-mein-vespa-falschluft-teil-2-falschluft-symptome-durch-seilzug/
  4. Moin, sie läuft. Mein Rollerladen hatten mir leider die falsche Zündkerze verkauft, da hätte ich wohl noch wochenlang treten können. Also richtige Zündkerze rein und in den Vergaser eine 90 HD und 50 ND (drin war eine 105 HD ...nicht wie ich ursprünglich sagte 70,5.. war nur mit Lupe zu erkennen) ... ein Kick... läuft. Danke für den Tipp Zapper. (Auspuff ist PIAGGIO ET3 Banane) Das Standgas schwankt noch nach meinen ersten Vergasereinstellversuchen. Das Standgas ging auch unvermittelt mal komplett nach oben.. ich muss jetzt noch mal sehen ob es an Falschluft (vielleicht doch den alten Filzring am Ansaugstutzen ersetzen?) oder einem mechanischen Problem liegt ... ist auf dem Weg. Lese mich dann weiter ein. Hier z.B. Ansonsten danke für die Tipps.
  5. Das war der alte Auspuff noch. Habe ihn ausgetauscht. Warum keine Primavera? Und wie gesagt... Neueinsteiger.... bin lernwillig.
  6. Ich habe den Vergaser Dell'orto SHBC 19.19 E so reingeschraubt wie er gekommen ist. Im alten könnte ich mal auf die Düsen schauen, werde ihn heute aufschrauben. Auspuff ist PIAGGIO ET3 Banane. Den Malossi 12 PS Zylinder hat der Vorbesitzer verbaut und es mir so auf den Vertrag geschrieben. Ansaugtrakt...hm... bin nicht sicher. Wo gucke ich da?
  7. Moin zusammen, ich verzweifele. Direkt vorweg... bin noch kein Vespa Profi. Habe das gute Stück erst seit einem Jahr und außer neuem Bremspedal und Auspuff noch nicht viel gemacht. Ich habe leider Probleme mit dem Vergaser, nehme ich an. Sie ging mir an der Ampel ein paar mal aus, dann habe ich mal die Grundeinstellung der Gemischschraube vorgenommen (1,5 Umdrehungen raus) und wollte sie dann nach dem Warmfahren einstellen. Zack... abgesoffen. Irgendwie habe ich sie wieder angekriegt (Zündkerze raus und angetreten) bin ein bisschen gefahren. Kurz abgestellt, ausgemacht.. .Feierabend. Habe jetzt den Vergaser (Dell'Orto 19/19 SBHC) ausgebaut, gereinigt (Schwimmernadeventil neu, Benzinfilter neu, Dichtungssatz, Filzring Ansaugstutzen vorhanden) eingebaut, dann sprang sie kurz an, ging aber sofort wieder aus. (Geraucht hat sie auch) Dann habe ich einen neuen Vergaser (Dell'Orto 19/19 SBHC ) geholt, eingebaut... jetzt springt sie gar nicht mehr an. Benzin ist auf Reserve...Sprit kommt aber aus dem Schlauch, wenn ich den Hahn aufdrehe. Will heute mal den Tank vollmachen und noch mal versuchen. Zündfunke ist zu hören.... sehe aber nix. Zündkerze eher schwarz (zu fett?) Ich bin gerade etwas ratlos. Kann es auch ein anderes Problem sein? Würde mich auf Vorschläge und Tipps freuen... wie gesagt... Vespa-Anfänger. :-) VG, Stephan ___________________________________________________ Vespa Primavera 1971 125ccm VMA2T Mallossi Zylinder (12PS) Elektrische Zündung
  8. Heute habe ich es noch mal versucht. Bremslicht geht jetzt beim Treten des Pedals... Rücklicht erst nicht, weil die Birne druchgebrannt war. Neue Birne rein dann ging es. Konnte es leider nicht länger testen....mal sehen ob es so bleibt bei der nächsten Ausfahrt. Ich berichte. Danke Euch.
  9. Vielen Dank für die vielen Infos. Es ist auf 12 V umgebaut worden laut Verkäufer. Einen Spannungsregler habe ich auch entdeckt..ist ja alles kaum zu erreichen bei den Smalframes. Und verbastelt ist natürlich für mich Einsteiger besonders kacke. ;-). Ich schaue morgen oder übermorgen noch mal in den Hobel...heute mache ich nix. Vielleicht lasse ich da auch lieber mal einen Fachmann ran. Ich berichte dann noch mal. Danke nochmal und schönen Abend.
  10. Update: habe noch mal alles durchgemessen. Bremslichtschalter funktioniert. Er unterbricht beim Runtertreten des Pedals. Sobald ich die Birne reinklemme ist aber immer Durchgang. Rücklicht hat immer Durchgang...mit oder ohne Birne. Hat jemand eine Idee? Danke und schönen Abend.
  11. Primavera-Ferdi

    Primavera-Ferdi

  12. Tach zusammen. Komme gerade aus der Garage und verstehe gar nichts mehr. Ich habe alles mal durch gemessen. Alle Kabel am Bremspedal haben untereinander Kontakt. (Es sind übrigens doch zwei blaue und ein schwarzes Kabel). Alle haben auch Kontakt zur Spule (oder was das ist.. Anfänger halt). Und alle haben Kontakt zum blauen und schwarzen Kabel am Rücklicht... auch wenn ich das schwarze Kabel abklemme. Den ursprünglich verbauten Bremslichtschalter habe ich auch mitgeschickt. Aber ... da ist es ja egal welcher Bremslichtschalter drin ist... Kontakt ist ja immer da. Sollte ich vielleicht ein neues Massekabel verlegen?
  13. Dann glaube ich, dass es der falsche Bremslichtschalter ist. Ich checke das morgen mal. Danke. Ich berichte. Sehe gerade an meiner Bestellung... ich habe einen Schließer verbaut. .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information