Alle Inhalte von ferno
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Nun bei mir wars ein alter original T5 Motor. Nicht verbastelt. Habe jetzt mal eine dicke grün Dichtung ohne Dichtmasse drin mit orig. Welle. Nur an 3 Punkten mit Kleber an der gr. Hälfte gehäftet umd ein Verruschen beim Einbau zu Vermeiden. -> Mal sehen wie es jetzt läuft. Start und Abdüsen war kein Problem, nur nach 100km hat Leistung immer mehr nachgelassen im untertouringen Bereich. Hatte alle Syntome wie von Freakmoped auf den Bilder gezeigt. Finde das Topic wunderbar, wär sonst nie auf diese Ursache/Idee gekommen. Man sieht ja diese Anzeigen auch bei originalen ungeöffneten Motoren.
-
GS 150 mit Aluzylinder
Danke fürs Feedback. 65Z hatte ich schon schon im Sinn ( Nebenwelle und Rad ist vorhanden). Nun habe ich mir aber schon da 62Z geholt, wegen einfachheit. 65/23= 2,826; 62/23=2,695...hm finde ihr das auch schon zu lang für 15PS. Alternativ hätte ich an 23/67 = 2,913 kommt mir aber schon sehr kurz vor, oder?
- GS 150 mit Aluzylinder
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Servus Mitsammen, sind 125 T5 Motoren auch bekannt für Ölsauger? Habe hier bei einem originalen auf Drehschieber mit Malossi die Anzeichen. Danke für Feedback/Erfahrungen, Gruss
-
GS 150 mit neuer technik und altem flair
Sali, somit denkst du an ein PX Motor in GS Chassis? Dann wirst du den Rahmen beschneiden müssen. Ich habe vor den original Motor vor aufzurüsten mit einem Pinasco 177 DV. Zündung Vespatronic mit DRT Primär und 24SI zu SipRoad. Sehr aufwendig wegen Spindeln aber dafür auch orignal Optic des Motor, weil auch der Luftfilterkasten von GS genommen wird. Gruss Ferno
-
GS 150 mit Aluzylinder
Allgemeine Frage: Bei Pinasco 177DV: Welche Übersetzung würde ihr wählen? DRT 24/62 scheint mir fast zulang bei Berechungsvergleich zu einem Einbau in ein PX150 mit Pinasco. Auch bei der Wahl des richtigen Auspuffs, bin ich mir noch nicht einig. Entweder Sip Road 2 oder Big Box Touring. Tipps? Danke für Feedback
- GS 150 mit Aluzylinder
-
gs3 vergaser ändern
Guten Abig mitsammen, welche Grundbedüsung für einen UB24 Vergaser auf einem Pinasco 177 DV mit SipRoad für eine 150GS würde ihr auch vorstellen? Bin leider noch nicht im GSF fündig geworden. Danke fürs Feedback
-
GS 150 mit Aluzylinder
Hallo Klingelkasper, danke für dein Feedback. Hört sich auch schlüssig an. Vorausetzung: Man hat einen guten orig. Zylinder, Kurbelwelle, Auspuff, Kupplung und Zündung. Dann bleib immer noch die Unterbrecher und Batterie Geschichte. Bin einigen Österreich Rundfahrten mit einem orig. 180SS Motor in meiner 180SS gefahren und weiss das geht auch. Jedoch hat es eben auch seine anfälligen Teile. Fazit für mich: Originale Optic erhalten, Technik auf heutig Stand bringen. Das stellt eben die Herausforderung bei einem solchen Projekt dar ...Jedem sein Ziel. Leider war meine 150GS nur noch in Teilen vorhanden wobei dass Wichtige defekt war oder fehlt.
-
GS 150 mit Aluzylinder
Hallo Ralph, ich mache gerade den selbigen Umbau. Allerdings kommt bei mir ein Pinasco 177 rein mit DRT 23 Kupplung und Vespatronic (weil Batterie muss weg). Kann noch nicht mehr sagen. Motor ist beim aufspindeln. Stehbolzen werden M8/M7. Vergaser original mit Selbstbau Ansauger. Welle von Sip mit Kolbenbolzenlager und Sip Road für cia 12-14ps. Wird alles noch... Tolles Projekt und ich bleib mal an deinem Thread dran Grüss Ferno
-
Vespa 150 gs mit PX Motor
Guten Abend Mitsammen, kann mir jemand weiterhelfen (habe dazu noch nichts im GSF gefunden): Wenn ich einen Pinasco 177 (Doppelvergaser) in ein 150GS Gehäuse setzen möchte, wiewiel muss ich hier aufspindeln? Müssen die Stehbolzen für den Zylinder auch versetzt werden? Will nicht aufschweisen. Habe beides noch nicht bei mir, deshalb die Frage. Danke für eure Antworten und Herzlichen Gruss
-
Sinnvolles Gewicht Polrad
Mein abgedrehen PK Lüfterräde haben ca. 124mm Durchmesser hinten.
-
DRT Ritzel 23 Zähne
Sali, wie sieht es mit der Halbarkeit aus? Hörte die erste Serie hat Problem mit der Flankenhärte? Danke fürs Feedback.
-
Primavera-Motor Neuaufbau Polini 133 Racing SF Neuling braucht hilfe
Sali, und läuft die Kist nun wie gewohlt? HG
-
Cosa Kupplung Problem
Sali Attivbc, zu b) ja, denn Ölpumpenzahnrad ist schon Unterlegsscheibe. Wichtig Freilauf von Kupplung muss min 0,5mm sein. Wenn nicht, trennt diese nicht richtig. Blockhöhe der Belege kontrollieren LG Ferno
-
Pinasco 102.
Abig, Benebene, wo bist du jetzt gelandet? Wie läuft das Setup? Freu mich über dein Feedback, Ferno
-
Banane Test auf Polini Evo Verbesserungs Potenzial ?
Nun nach deinen Modifikation, wo bist du gelandet? HG Ferdi
-
Motor säuft ab, kein Standgas bitte Hilfe!
Woran lang am Schluss, oder besteht Problem noch?
-
typenschein vm2 1954
Guten Abend, kann mir jemand weiterhelfen? Für die Schweiz würde ich noch einen Nachweiss über den Geräuschpegel u dazugehörig Nenndrehzahl für die Typisierung einer Vespa 125 VNA1T (8zoll) suchen. Kann mir jemand helfen (link oder kopie typenschein wo ersichtlich)? Danke vielmals für euere Unterstützung, Herzlicher Gruss Ferdi
-
VNB4t Projekt ----> goes T5 8 Zoll 12V
Servus VNB1T, wie gehts vorwerts mit deinem Projekt. Habe ähnliches am Start: VNA1T mit T5 Motor (172Malossi auf Sip-Road) auf 8 Zoll. Welche Übersetzung hast du gewählt. Ich habe mich für ein 22er Ritzel entschieden. Erfahrungswert wäre toll auszutauschen. Herzlicher Gruss, Ferdi
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Ne denke ich nicht, weil bei langsamer Gasrücknahme es schön mit Standgas läuft. Jedoch denke ich das ich Öl im Kurbelgehäuse gesehen haben, beim Ansaugstutzen wechsel ( Membran über beide Hälfte mit Glockenwelle). Habe jedoch noch nichts über ein derartige Problem hier im GSF gelesen. Hatte immer meinen gebrauchten Mikuni TM34SS in Verdacht. Jedoch auch jetzt durch den Umstieg auf TMX30 (neu) das gleiche Verhalten. Auf meine Polossi Roller mit TMX30 läuft diese tipTop. Danke für deine Antwort, Ferdi
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Danke für die rasche Antwort Nick. Mache ich sobald ich wieder beim Racer bin. Leider erst wieder in 3 Monaten, steht bei meinen Eltern und bin durch Zufall auf diesen Verdacht gestossen. ...habe schon keine Lust mehr auf diese Problem Moped. Hattest du auch die Probleme mit dem Absterben des Motors bei spontaner Gasrücknahme? Was war mit der Abdichtung beim Kickstarter - Rizel nicht in Ordung? Zuviel Dichtmasse? Leider kann icht nicht eindeutig auf deinem Bilder feststellen. Hast du es ohne Dichtmasse in den Griff bekommen? HG Ferdi
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Habe mal eine Anfrag an alle Leidtragenden einer Kurbelwellenhäuse - Undichtheit: Habt ihr schon mal das Phänome beobachten könnten: Bei abrupter Gasrücknahme geht der Motor (ohne stottern) aus? Nachher läst ersicht ohne Probleme mit dem ersten Kick starten. Zündkerze ist normal braun. Bin schon lange an der Problemeingrenzung am suchen. Getauscht wurden schon Vergaser, Benzinpumpe neu positioniert, Addon und CDI. Könnte das Problem von einer Kurbewellengehäuse-Undichtheit stammen? Setup: PX200 Motor (nicht geschweisst und Sturzfrei), Malossi 211 auf 62 Hub mit jetzt TMX30 und Sito auf Pep3 umgebaut. Original 200 Zündung mit Addon. Euere Erfahrung können mir hier sehr bei der Fehlereingrenzung helfen. Danke schonmal für die Antworten, Ferdi
-
Largeframe Winterprojekte
Tip Top - Top Tip Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Was soll den für ein Motor drin werkeln? HG Ferno
-
Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
So wieder zurück aus Turin. Muss sagen geht super. Rahmen mit jeder Menge Ersatzteile (inklusive Motor) passt super. Konnte sogar noch jemanden am Beifahrsitz mitnehmen. Falls Intersse, kann ich auch noch Fotos liefern. Hab so auch mittlerweile den Rahmen an AT transportiert. Am Zoll in Lugano habe die Zöller unglaubwürdig geguckt. Sie konnte es fast nicht glauben, dass in meinem Coupe eine ganze Vespa versteckt ist. Ohne meine Anmeldungen hätte sie es nicht einmal gemerkt. Man benötigt nur genügen Decke und Kartons zum unterlegen und Handwerkzeug zum Zerlegen (Gabel und Motor raus, Backen ab). Fährt sich super mit 250 LG Ferdi