Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Kann man sagen, dass schlecht Trennverhalten kommt von den 4 Scheiben? War vor 2000 mit org. Kupplung und 4 Scheibenkit ja auch häufig anzutreffen. Gibt hier Erfahrung mit 3 Scheiben...
  2. Lassen sich 16x XXL noch vernünpftig leicht ziehen?
  3. Die MTX Goldsuppe. An dem sollte es nicht liegen.
  4. Endlich kann ich eine Antwort auf deine Frage liefern. Gestern am P4 getestet mit Si28, SIPXL, Malossi Membran unter SI, 57Hub, T5Con. 126/188:
  5. So nun nach Stockach mit DBM QM endlich mal eine P4 Lauf erledigt um Licht ins Leistungsdunkel zu bringen. Eventuell wäre mit einer 290HD noch einwenig mehr gegangen. Denke aber der RZ macht hier mal dicht. Egal wird umgebaut auf Klasse Oldschool mit 60Hub und Malossi alt.
  6. Habe deine Odyssee mit BGM gelesen. Komme gerade vom P4 mit 19PS & 17Nm und meine (orign Feder bis 22PS) rutscht durch. Welche 8 XXL Federn hast du verbaut? Gibts die nur bei SC? ...letzte Frage: Lässt sich das mit langen Hebel bei XL1 Deckel auch noch ziehen? Danke fürs Feedback. Habe meine nun komplett auseinandergenommen. Benötige keinen Spacer. Schleifspuren konnte ich keine finden. Auch Bundmutter auf Nebenwelle war fest. Nur der Seilzug hat ordentlich Druck auf dem Hebel. Ob es das war? Jedoch ohne diese starke Vorspannung, trennt die 4-Scheiben (komplette Packet: 11,4mm) BGM nicht saubern.
  7. 2,8mm Überstand geht noch laut Kolben vermessen. Wünsch dir noch einen schönen Urlaub.
  8. Danke dir fürs nachsehen. Nur als Neugier: Tiefer setzen ging nicht mehr?
  9. Welche FuDi hast du dafür benötigt?
  10. Mit einen GS-Kolben könnte man durch abdrehen noch niederiger kommen. GS- Kolben hat ein Feuersteg von 4mm. Geht in einen 0 Zylinder (mit einiger Laufleistung und Durchmesser: 68,60mm oben) auch ein B GS-Kolben?
  11. Danke die T5Pien. Hört sich gut an. Habe hier einen schon bearbeiten MHR mit Auslass OT Abstand von 29mm Wollte auf Block gehen und rest mit KoDi ausgleichen. Sollte damit bei 134 landen. Denke wird so 2 - 2,5 Kolbenüberstand. QK von 1mm auch mit alten Malossi Kopf möglich? Hast du noch ein Tip für eine Wurfbedüsung von Mikuni TM34SS. Dacht an ND22,5, HD310, PJ40, MR P2, Schlauch.
  12. Gibt es Steuerzeiten- und QK-Empfehlungen für 62Hub, TM34SS, RD, Nordspeed V6 ? Möchte umsteigen von Malossi alt.
  13. Wie kommst du auf die 130? Unten abdrehen? Hätte auch sowas vor.
  14. Danke dir fürs Feedback, diese habe ich mir nun auch besorgt.
  15. Frage an die erfahren Hasen: Wie sichert ihr die 2x Membrankasten- Schrauben zum Zylinder? Habe einen MK1 mit RD Membran. Mir hat es diese am Prüfstand in Stockach locker vibriert. Eingeklebt hattet ich sie, jedoch denke ich, ist die Schraubensicherung nicht hitzebeständig genug. Aussparungen im Kasten ist genauso gross wie der Schraubenkopf. Somit auch kein Sicherungsring möglich.
  16. Dürfen dann Flieger auch nicht mehr über die gesamten Lombardei durchfliegen/landen? An die Schifffahrt will ich erst garnicht denken....
  17. nein kein viertakten unten rum. War mit ND20 noch sauber. Korrekturdüsen waren Standart. QK lag bei 1,2mm
  18. Welche Steuerzeiten sollte ich bei 60Hub für eine Nordspeed V6 anstreben? Vergaser TM34SS mit RD Membran. MHR original.
  19. ferno antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Habe ich gemacht. Genau deshalb bin ich nun richtig verwirrt. ...nun sehe ja dann vor Ort
  20. ferno antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    "Rahmen und Radstandverlängerung verboten" Trifft das bei eine LF Motor in SF Chassis nicht auch zu?
  21. ferno antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Oldschool wird nichts mehr. Neben Hub ist auch Steg nicht zulässig. Zudem bezweifele ich, dass ein PK Chassis mit Rally Block erlaubt wäre. Natürlich ohne Strassenzulassung. Danke für die Antworten. PS: Kurbelwellen und andere alte Po & Ma Zylinder wären da, jedoch fehl mir die Zeit noch alles umzukrempeln, neben Familie und Beruf. Wollte eigentlich mit ein Eurolossi mal was zeigen.
  22. Ich verwende auf T5 Malossi nur 2 Auspuff: BBT für geringe Auslass Bearbeitung und Hub org. Ansonst SIP XL für >52hub und Auslassbearbeitung. BBT ist unten bis mitte sehr kraftvoll.
  23. Das merkst du beim SI sehr gut, wenn HD zu gross ist. Dreh dann nicht aus und vertaktet.
  24. Ich konnte nicht unter ND22,5 gehen. Hatte bei 20 selbstzündung. PJ stillgelegt und HD von 350 ->300 runter. Das bei einem RZ. P2
  25. ferno antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Somit nur noch K4 möglich? K3 geht auch nicht, weil der 200er Eurocylindro ein Steg im Auslass hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.