Jump to content

freerider13

GSF Support
  • Posts

    7,400
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Everything posted by freerider13

  1. Tja - was willste denn an Service erwarten, wenn du einen seelenlosen Plastikmülleimer mit Antrieb kaufst? Die Händler/Werkstätten von so was entsprechen dann halt exakt der Erwartungshaltung, die man gegenüber dem Fahrzeug selbst hat. So nen Plastikhaufen schmeißt man spätestens nach 3 Jahren in den Sondermüll - besser sofort. PS: Worum es sich hier in diesem Forum so dreht haste aber schon mitbekommen, oder?
  2. Wie kommst du jetzt da drauf? Ich Kauf das fast jede Woche bei HIT… (wie man an meinem Ranzen sieht…) Auch hier steht aktuell nix: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yes_Torty Glaub eher, das ist eines der Produkte bei denen Rewe und Edeka regelmäßig ihren „Preiskampf im Sinne ihrer Kunden“ führen. Dort ist es tatsächlich sehr rar geworden. Wie bei Milka halt auch - da sehen die Regale regelmäßig aus wie in besten DDR Zeiten hier bei uns. Aber nur bei diesen beiden Konzernen im Wechsel.
  3. Ich fürchte zwar die Antwort zu kennen, aber: Gibt es außer kaputtem KuWe Siri noch eine andere Ursache für Sprit im Getriebeöl??? Konkret handelt es sich um einen 125 TS Motor (also baugleich mit PX allererste Serie mit 2 Kugellagern an der KuWe) ohne Ölpumpe. Komplett originalzustand, keinerlei Tuning.
  4. Der nächste: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1l-castrol-tts-original-verschlossen-nos-vespa-lambretta/2757314945-306-1928?utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink Frag mich ja, wie er die Geruchsprobe bei ner original verschlossenen Flasche gemacht hat…
  5. Ok, also nicht zusätzlich vorher per Email. Darum ging’s - danke dir!
  6. Versteh ich das richtig, dass ich erst ein „kostenloses Corso Ticket“ bei dieser email Adresse beziehen muss, damit dann am Samstag zwischen 13 und 15 Uhr zum Check in darf und DANN um 16 Uhr zum corso zugelassen bin?
  7. Und doppelt hält bekanntlich besser…
  8. Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen? Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
  9. Gibt es beim aufgerufenen Kaufpreis denn auch ein passendes „Krusty der Clown“ Outfit dazu?
  10. Servus zusammen! Mir ist dieser Tage dieses hübsche (augenscheinlich unbeschädigte) Ding zugeflogen. Angeblich „Für Vespa. Aus Spanien“. Mehr weiß ich nicht. Beschriftung bis jetzt nicht gefunden, aber auch noch nicht geputzt. Scheinwerferdurchmesser ist der einer Rally oder TS, aber etwas zu eng sitzend. Könnte mir jetzt nur Rohrlenker mit Scheinwerfer oben am Lenker vorstellen mit der Befestigung. Kommt das hin? (Habe nix zum vergleichen…) oder ist das für ne ganz andere Mopette??? Bin um jeden Hinweis dankbar. Danke und schöne Grüße, Jan
  11. Servus! Jemand hier aus Emden oder Umgebung, der mir was von Kleinanzeigen abholen und mir schicken kann? Handelt sich um ein Snowboard in ner Tasche, müsste man wohl noch in Karton einpacken. Würde dann von Iloxx abgeholt werden. Kostenübernahme eh klar. Kann sich wer erweichen? Danke schon mal und schöne Grüße, Jan
  12. Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht: Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze. bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl. Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig. => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben. wäre halt mein erster Gedanke…
  13. Kupplungswechsel PK 50: Heisst ja immer Roller schräg legen… wenn ich den jetzt gerade lass zum arbeiten - kann dann das Getriebeöl auch drin bleiben? Oder läuft mir da die Suppe entgegen, sobald ich die Bremsgrundplatte abnehme? (Getriebeöl ist keine 20km alt bei mir - deshalb. Weiss aber nicht, bis wohin der „Füllstand“ bei ner smallframe reicht…)
  14. WAS für eine Kerze genau??? zB. Irridium Kerzen und solch Zeug haben eine komplett andere Farbe…
  15. Du gibst dir die Antwort doch schon selbst - BELASS ES EINFACH DABEI!!! Ernsthaft jetzt: was glaubst du denn, wie oft ich mir in diesen Topic selber die Finger von der Tastatur hauen muss und mir denke „Lass es!“ Der Punkt ist: DER hat nen Scheiss Witz gemacht. ICH find ihn Scheisse. Muss ich jetzt den ganzen Rest der Welt zwangsweise über diese göttliche meine Erkenntnis informieren? Oder trau ich anderen - dritten - vielleicht auch zu, dass Sie diese Erkenntnis von ganz alleine und selber finden werden? Einfach mal die Finger still halten ist da die Kunst. und zurück zum Thema - ein ganz oller: Wo liegt die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? In Kufstein.
  16. Oh, sorry. Gut, man merkt: mit Fanatikern hab ich’s nich so. Der Kollege da aus der Alice ihrem Haufen war gemeint. ey halt - Kommando zurück! Du veralberst mich! Gerade noch mal geguckt - klar is Björn die kackbratze! Aber ok - fair - is ja Witze hier!
  17. Muss man für die Nachwelt festhalten hier.
  18. Nein, muss es NICHT!!! Ich hatte ja Hoffnung, dass das Topic hier endlich wieder diskussionsfrei geworden ist, nachdem etliche Wochen Ruhe war. Aber nein. Kollege Kuchenfreund kann sich mal wieder nicht zurückhalten. „ICH find den Witz scheisse und deshalb nehm ICH mir das Recht raus, wieder mal dem ganzen Forum beizubringen wie MEINE Welt auszusehen hat und was erlaubt ist und was nicht!“ Sag mal, Kollege: Was für ein grenzenloser Egoist bist du eigentlich??? Musst du unbedingt allen Menschen dein Weltbild ungefragt mit dem Vorschlaghammer einprügeln??? Ob man Sloths Humor nun teilen mag oder nicht - Leben und Leben lassen! Eine Meinung ist eine Meinung in einer Demokratie. Gefährlich wird sie immer erst durch den Fanatismus, mit dem sie vertreten wird. Und dem Fanatismus ist es egal, welche Denkrichtung er verschärft. Und sorry, wenn ich es jetzt mal direkt ausspreche: Bei dir drängt sich der Gedanke mehr als auf, dass du - in deiner Denkrichtung - längst das Fanatismuslevel eines Björn Höcke erreicht hast! Denk einfach mal drüber nach. Aber vor allem: Hör BITTE endlich auf damit, das Topic zu zerschiessen weil DU etwas als richtig oder falsch empfindest. Das steht dir genauso wenig zu wie allen anderen. Trotz allem schöne Grüße, Jan
  19. Eine komplett originale P150X soll zu einer P125X werden. (Führerscheinding.) hab ich das richtig im Kopf: - originaler Piaggio 125er zylindersatz drauf - Düsen anpassen - ggf. Zündung anpassen. das war’s, oder? Also technisch - eintragen etc. eh klar… oder überseh ich was? Danke, jan
×
×
  • Create New...

Important Information