Zum Inhalt springen

freerider13

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    7.384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Alle Inhalte von freerider13

  1. Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht: Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze. bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl. Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig. => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben. wäre halt mein erster Gedanke…
  2. Kupplungswechsel PK 50: Heisst ja immer Roller schräg legen… wenn ich den jetzt gerade lass zum arbeiten - kann dann das Getriebeöl auch drin bleiben? Oder läuft mir da die Suppe entgegen, sobald ich die Bremsgrundplatte abnehme? (Getriebeöl ist keine 20km alt bei mir - deshalb. Weiss aber nicht, bis wohin der „Füllstand“ bei ner smallframe reicht…)
  3. WAS für eine Kerze genau??? zB. Irridium Kerzen und solch Zeug haben eine komplett andere Farbe…
  4. freerider13

    Witze

    Du gibst dir die Antwort doch schon selbst - BELASS ES EINFACH DABEI!!! Ernsthaft jetzt: was glaubst du denn, wie oft ich mir in diesen Topic selber die Finger von der Tastatur hauen muss und mir denke „Lass es!“ Der Punkt ist: DER hat nen Scheiss Witz gemacht. ICH find ihn Scheisse. Muss ich jetzt den ganzen Rest der Welt zwangsweise über diese göttliche meine Erkenntnis informieren? Oder trau ich anderen - dritten - vielleicht auch zu, dass Sie diese Erkenntnis von ganz alleine und selber finden werden? Einfach mal die Finger still halten ist da die Kunst. und zurück zum Thema - ein ganz oller: Wo liegt die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? In Kufstein.
  5. freerider13

    Witze

    Oh, sorry. Gut, man merkt: mit Fanatikern hab ich’s nich so. Der Kollege da aus der Alice ihrem Haufen war gemeint. ey halt - Kommando zurück! Du veralberst mich! Gerade noch mal geguckt - klar is Björn die kackbratze! Aber ok - fair - is ja Witze hier!
  6. Muss man für die Nachwelt festhalten hier.
  7. freerider13

    Witze

    Nein, muss es NICHT!!! Ich hatte ja Hoffnung, dass das Topic hier endlich wieder diskussionsfrei geworden ist, nachdem etliche Wochen Ruhe war. Aber nein. Kollege Kuchenfreund kann sich mal wieder nicht zurückhalten. „ICH find den Witz scheisse und deshalb nehm ICH mir das Recht raus, wieder mal dem ganzen Forum beizubringen wie MEINE Welt auszusehen hat und was erlaubt ist und was nicht!“ Sag mal, Kollege: Was für ein grenzenloser Egoist bist du eigentlich??? Musst du unbedingt allen Menschen dein Weltbild ungefragt mit dem Vorschlaghammer einprügeln??? Ob man Sloths Humor nun teilen mag oder nicht - Leben und Leben lassen! Eine Meinung ist eine Meinung in einer Demokratie. Gefährlich wird sie immer erst durch den Fanatismus, mit dem sie vertreten wird. Und dem Fanatismus ist es egal, welche Denkrichtung er verschärft. Und sorry, wenn ich es jetzt mal direkt ausspreche: Bei dir drängt sich der Gedanke mehr als auf, dass du - in deiner Denkrichtung - längst das Fanatismuslevel eines Björn Höcke erreicht hast! Denk einfach mal drüber nach. Aber vor allem: Hör BITTE endlich auf damit, das Topic zu zerschiessen weil DU etwas als richtig oder falsch empfindest. Das steht dir genauso wenig zu wie allen anderen. Trotz allem schöne Grüße, Jan
  8. Eine komplett originale P150X soll zu einer P125X werden. (Führerscheinding.) hab ich das richtig im Kopf: - originaler Piaggio 125er zylindersatz drauf - Düsen anpassen - ggf. Zündung anpassen. das war’s, oder? Also technisch - eintragen etc. eh klar… oder überseh ich was? Danke, jan
  9. freerider13

    Witze

    Geduld. Wenn du in die Pubertät kommst wirst du ihn verstehen.
  10. Ahso - ja ok, das steht hier sonst auch noch so rum. aber demnach brauch ich dafür keine andere Spezifikation oder so. Darum ging’s mir.
  11. Das hier fahr ich eh, wird auch von denen empfohlen. Sollte passen, oder? https://www.scooter-center.com/de/getriebeoel-bgm-pro-street-vespa-sae30-api-gl-3-250ml-bgm2025?number=BGM2025
  12. Und juristisches Geplänkel: Darauf achten, dass der Prüfer die Mopette auch als „Leichtkraftrad“ oder „Leichtkraftroller“ deklariert - und nicht als „Kraftrad“. Die brauchen nämlich Blinker.
  13. Servus! Möchte PK 50 mit 75 DR jetzt auf Revolver clutch umrüsten. Die intermediate sollte passen für meine Zwecke. Mir wurden hier dazu schon mal die BGM red kupplungsbeläge empfohlen. Bevor ich Mist bestelle : gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses Set brauche?: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-set-inkl.-stahlscheiben-bgm-pro-superstrong-racing-red-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-4-scheiben-bgm8014rkt?number=BGM8014RKT Brauch ich sonst noch was an Teilen dazu? danke, jan
  14. Edith: -einer unter die Sitzbank gestopften Regenjacke oder Plastiktüte
  15. Ich grätsch hier unverschämterweise zwecks Aufmerksamkeit mal rein. Ich such nen kaputten Lusso Tacho. Hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/491019-suche-px-lusso-tacho-gern-defekt/ wär ja möglich, dass manch einer gar nicht weiß, das er was gesuchtes im Mülleimer liegen hat (und deshalb auch nicht bei „Suche“ reinguckt…) Danke!
  16. Und? Gleichst du Name und Adresse vom Ausweis auch exakt ab? Schreibst du evtl. Die Ausweisnummer auf? Oder schaust du nur auf Foto und Nachname in der Eile des Gefechts?
  17. Du meinst, wenn man den Perso des eigentlichen Empfängers nicht hat? Doch. Dank eines uralten Systemfehlers der Post bekommst du mit Abholschein jedes „normale“ Paket. Und das auch noch „anonym“ - außer, der Mensch am Schalter ist übereifrig oder hat ein bomben Gedächtnis…
  18. Schaltzüge, unten an der Schaltraste die beiden Muttern zum einstellen der Zuglänge: Gibt es da Modellbedingt verschiedene Gewindegrössen??? kenne nur von PK, PX: immer gleiche Mutter. jetzt hab ich hier 125 TS und beide neuen als auch die alten Muttern (eine davon gebrochen - Tauschgrund) wackeln deutlich in der Schaltraste, so lange noch kein „Druck“ durch die Züge drauf ist. Als wäre die Schraube gefühlt M5 und das Gewinde in der Raste M5,5-6… so weit ich weiß gibts da aber nix größeres an Schraube oder??? (erst wieder Bremse, aber das wär zu groß…) Ist das wackeln normal? Oder gehört da ne andere Schraube rein die ich nicht kenne??? Danke, Jan
  19. Und der Zettel lag schon im Briefkasten, weil der postler schon wieder weiter wollte…
  20. Weil es so lang her ist: Schalt(innen)Züge wechseln beim alten, einteiligen Lenkkopf. Also 125TS bzw. Rally: Scheinwerfer raus und alles im Scheinwerferloch pfrimeln, oder? Tacho auch raus? Bringt das was? danke, jan
  21. Ich würd da ja zum Steckbolzen greifen. Je nachdem was passt hier ne Übersicht: https://www.google.de/search?q=steckbolzen+mit+splint+4+mm+feder&client=safari&sca_esv=5b98a6ebe0c52b0a&sca_upv=1&ei=tXsOZvzlBvGU9u8PgrmP8A8&oq=steckbolzen+mit+splint+4+mm+feder&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIiFzdGVja2JvbHplbiBtaXQgc3BsaW50IDQgbW0gZmVkZXIyBRAhGKABMgUQIRigATIFECEYoAFI-BpQwQpYvBZwAHgAkAEAmAHSAaAB5AeqAQUxLjUuMbgBA8gBAPgBAZgCB6ACjAjCAgsQABiABBiiBBiwA8ICCxAAGIkFGKIEGLADwgIFECEYnwXCAgQQIRgVmAMAiAYBkAYEkgcFMS41LjGgB5QW&sclient=mobile-gws-wiz-serp In ganz schick natürlich die gefederte Variante in V4A aus’m Bootsbereich.
  22. Danke dir, aber geht nicht. Tankanzeige ist ja da völlig anders - nicht nur von der Farbe her…
  23. Suche Lusso Tacho. Gerne auch irgendwie defekt - nur die Tankanzeige sollte noch funktionieren, die brauch ich eigentlich. falls es keiner zum schlachten sein sollte such ich mit dem Zifferblatt im Anhang. Danke schon mal, jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information