Jump to content

freerider13

GSF Support
  • Posts

    7,400
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Everything posted by freerider13

  1. Geduld. Wenn du in die Pubertät kommst wirst du ihn verstehen.
  2. Ahso - ja ok, das steht hier sonst auch noch so rum. aber demnach brauch ich dafür keine andere Spezifikation oder so. Darum ging’s mir.
  3. Das hier fahr ich eh, wird auch von denen empfohlen. Sollte passen, oder? https://www.scooter-center.com/de/getriebeoel-bgm-pro-street-vespa-sae30-api-gl-3-250ml-bgm2025?number=BGM2025
  4. Und juristisches Geplänkel: Darauf achten, dass der Prüfer die Mopette auch als „Leichtkraftrad“ oder „Leichtkraftroller“ deklariert - und nicht als „Kraftrad“. Die brauchen nämlich Blinker.
  5. Servus! Möchte PK 50 mit 75 DR jetzt auf Revolver clutch umrüsten. Die intermediate sollte passen für meine Zwecke. Mir wurden hier dazu schon mal die BGM red kupplungsbeläge empfohlen. Bevor ich Mist bestelle : gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses Set brauche?: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-set-inkl.-stahlscheiben-bgm-pro-superstrong-racing-red-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-4-scheiben-bgm8014rkt?number=BGM8014RKT Brauch ich sonst noch was an Teilen dazu? danke, jan
  6. Edith: -einer unter die Sitzbank gestopften Regenjacke oder Plastiktüte
  7. Ich grätsch hier unverschämterweise zwecks Aufmerksamkeit mal rein. Ich such nen kaputten Lusso Tacho. Hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/491019-suche-px-lusso-tacho-gern-defekt/ wär ja möglich, dass manch einer gar nicht weiß, das er was gesuchtes im Mülleimer liegen hat (und deshalb auch nicht bei „Suche“ reinguckt…) Danke!
  8. Und? Gleichst du Name und Adresse vom Ausweis auch exakt ab? Schreibst du evtl. Die Ausweisnummer auf? Oder schaust du nur auf Foto und Nachname in der Eile des Gefechts?
  9. Du meinst, wenn man den Perso des eigentlichen Empfängers nicht hat? Doch. Dank eines uralten Systemfehlers der Post bekommst du mit Abholschein jedes „normale“ Paket. Und das auch noch „anonym“ - außer, der Mensch am Schalter ist übereifrig oder hat ein bomben Gedächtnis…
  10. Schaltzüge, unten an der Schaltraste die beiden Muttern zum einstellen der Zuglänge: Gibt es da Modellbedingt verschiedene Gewindegrössen??? kenne nur von PK, PX: immer gleiche Mutter. jetzt hab ich hier 125 TS und beide neuen als auch die alten Muttern (eine davon gebrochen - Tauschgrund) wackeln deutlich in der Schaltraste, so lange noch kein „Druck“ durch die Züge drauf ist. Als wäre die Schraube gefühlt M5 und das Gewinde in der Raste M5,5-6… so weit ich weiß gibts da aber nix größeres an Schraube oder??? (erst wieder Bremse, aber das wär zu groß…) Ist das wackeln normal? Oder gehört da ne andere Schraube rein die ich nicht kenne??? Danke, Jan
  11. Und der Zettel lag schon im Briefkasten, weil der postler schon wieder weiter wollte…
  12. Weil es so lang her ist: Schalt(innen)Züge wechseln beim alten, einteiligen Lenkkopf. Also 125TS bzw. Rally: Scheinwerfer raus und alles im Scheinwerferloch pfrimeln, oder? Tacho auch raus? Bringt das was? danke, jan
  13. Ich würd da ja zum Steckbolzen greifen. Je nachdem was passt hier ne Übersicht: https://www.google.de/search?q=steckbolzen+mit+splint+4+mm+feder&client=safari&sca_esv=5b98a6ebe0c52b0a&sca_upv=1&ei=tXsOZvzlBvGU9u8PgrmP8A8&oq=steckbolzen+mit+splint+4+mm+feder&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIiFzdGVja2JvbHplbiBtaXQgc3BsaW50IDQgbW0gZmVkZXIyBRAhGKABMgUQIRigATIFECEYoAFI-BpQwQpYvBZwAHgAkAEAmAHSAaAB5AeqAQUxLjUuMbgBA8gBAPgBAZgCB6ACjAjCAgsQABiABBiiBBiwA8ICCxAAGIkFGKIEGLADwgIFECEYnwXCAgQQIRgVmAMAiAYBkAYEkgcFMS41LjGgB5QW&sclient=mobile-gws-wiz-serp In ganz schick natürlich die gefederte Variante in V4A aus’m Bootsbereich.
  14. Danke dir, aber geht nicht. Tankanzeige ist ja da völlig anders - nicht nur von der Farbe her…
  15. Suche Lusso Tacho. Gerne auch irgendwie defekt - nur die Tankanzeige sollte noch funktionieren, die brauch ich eigentlich. falls es keiner zum schlachten sein sollte such ich mit dem Zifferblatt im Anhang. Danke schon mal, jan
  16. Hat sich erledigt, danke! kaum schreibt man was ins GSF, schon fällts raus! Melde mich wieder beim Zusammenbau…
  17. Ich bekomm das Vorderachslager nicht aus meiner Schwinge. 125 TS, Schwinge ist die gesteckte, nicht die geschraubte Variante. das andere Lager ging recht leicht… der Sprengring ging leicht raus. Hab ich was vergessen? Gibts da nen bestimmten Trick? Bin dankbar für Tipps…
  18. Den Tacho gibts ja in zwei Varianten: 120 und 160 km/H. Vermutung zur Beschreibung: 120 Km/H Tacho für 10 Zoll, 160 Km/H Tacho für 12 Zoll?
  19. Das ist mir bekannt, genau darum geht’s ja: die Lizenzproduktionen von Spaco sind ja qualitätsmässig in der Realität - sagen wir - „indisch“. Sagen zumindest viele. Mit nachbearbeiten aber brauchbar. Deshalb interessiert mich: WAS muss da nachbearbeitet werden?
  20. Unterschied Dellorto und Spaco Vergaser: Muss zum ersten mal nen nagelnneuen Vergaser bestellen, ist der SI 24G für T5 - gibts nicht mehr von dellorto… Jetzt heißt es immer „Spaco passt schon auch, muss man halt ein wenig nachbearbeiten.“ Was genau muss man da machen? Steht das nicht schon irgendwo geschrieben? Ich find nix, außer dem Optimierungstopic für SI… Gaser läuft bei mir bis jetzt im Originalzustand und befeuert nen 177DR mit T5 Puff. Brauche also keine extra Spritmenge oder so was. Mir gehts quasi nur um „unterschiedlichen Werkszustand“ und was da gemacht werden sollte… Danke, Jan
  21. Der hatte wohl ne null vergessen.. https://www.blocket.se/annons/skane/piaggio_vespa_popolino_renoveringsobjekt_/1400612344
  22. Bolzen allgemein: Motor ordentlich befestigen irgendwo und auf der gewindeseite vom Bolzen nen großen kreuzschraubenzieher ansetzen - ein paar beherzte Hammerschläge auf diesen und meist schon locker. Den Bolzen muss man meist nicht austreiben, lockern reicht und dann rausschieben. mit ordentlich WD 40 bist eh schon richtig. Rostlöserspray wirkt auch oft gut. speziell bei diesem Bolzen: der Kicker ist schon ab, oder? Der is sonst im Weg…
  23. Mal ne blöde Frage: da is ja jetzt „moderner“ Auspuff mit Kat montiert. wenn man da jetzt nen dezenten Sportpuff (egal welcher), der ja keinen Kat hat, drunterschraubt - bringt das dann nicht Probleme bei der nächsten Abgasuntersuchung? (sofern das für Schweiz überhaupt relevant ist - aber mich würds generell interessieren wie das so läuft…)
  24. Jetzt haste aber die Logik verrissen: warum sollte man denn die arme PK jetzt Vollgas rumjagen?
×
×
  • Create New...

Important Information