Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grad ne mattgrüne fuffi auffa Limma gespottet. Name floscht mir bei der Hitze nicht ein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kannich nich bringen. Krichich Rger mit meiner Frau ...Cuni: bei 0,5er läuft man weniger. Da geht's ja dann primär ums wegbringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
325 = 3-Gang (wenn auch temporär), 25 km/h im ersten - dann auch gerne hurtig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Spider : evtl Bock auf 2 andere Aufträge? 1* rutschen xl2 Kupplung und springenden dritten Gang bei ner V50/75 und nen motor wexel bei ner pk? Nicht für lau natürlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Kennzeichen Kombinationen
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
VNA1 oder VNB2?- Vespa in D kaufen
Bei noch angemeldetem Fahrzeug: Datum und Uhrzeit der Übernahme des Fahrzeugs im Kaufvertrag vermerken und eine Ummeldung innerhalb drei, vier Tagen zusichern und den Verkäufer freundlich fragen, ob er dich so zu dir nach hause fahren lässt. Hab ich noch nie Probleme mit gehabt; evtl. Tickets gehen im Zweifel ab dem vermekten Zeitpunkt auf deine Kappe. Vorher noch eine elektronische Versicherungsbestätigung (EVB) bei deiner Versicherung besorgen. Hierfür brauchst du m. E. einen deutschen Wohnsitz (nicht für die EVB, aber für eine Zulassung in (D)).- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Shirt: ja PX alt oranje(rot): heute nich´ Maschsee: heute nich´ Racer ohne weitere Ausfälle zu Hause abgeliefert. Ich sach ja immer: schlitzgesteuert is´Toifelzzeuchs ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gibt keinen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Treffen wäre dann HIER.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Als Burgmann (lat. oppidanus) wurden in Mitteleuropa seit dem 12. Jahrhundert ritterbürtige Ministerialen und Mitglieder des Adels bezeichnet, die von einem Burgherrn mit der sogenannten Burghut beauftragt waren, das heißt, die eine Burg zu bewachen und zu verteidigen hatten. In der Regel saßen mehrere Burgmannen auf einer Burg oder in ihrer Nähe und bildeten die Burgmannschaft. Sie unterstanden dem Burgherrn oder einem von ihm beauftragten Burgkommandanten, der häufig auch den Titel Burggraf (lat. castellanus) führte. Da für den Burgmann in der Regel ein spezielles Burgmannenrecht ähnlich dem Lehnsrecht galt, wurden Rechtsstreitigkeiten vor ebendiesem Burggrafen verhandelt. Bei ihrer Aufgabe wurde die adlige Burgmannschaft oft von nichtritterlichem und nichtadligem Personal wie Torwarten und Türmern unterstützt. Ursprünglich wurde der Burgmann für seinen Dienst neben einer standesgemäßen Wohnung mit Naturalien bezahlt. Sein Vertrag war anfangs durchaus kündbar. Später erhielt er als Entlohnung ein vererbbares Burglehn, das ab dem späten 13. Jahrhundert immer häufiger als festgelegte Geldsumme ausbezahlt wurde (um 1300 in der Größenordnung 5–10 Mark jährlich, das entsprach damals grob den jährlichen Einkünften von 5 bis 10 Bauerngütern). Seit dem 13. Jahrhundert wurden die Rechte und Pflichten des Burgmanns in einem schriftlichen Burgmannsvertrag geregelt. Dieser legte neben dem Einsatzort und den Zeiten, in denen ein Burgmann auf der Burg anwesend sein musste, manchmal auch die nötige Bewaffnung und Ausrüstung fest. Die Pflicht zur Anwesenheit – Residenzpflicht genannt – bedingte, dass der Burgherr seinen Burgmannen unentgeltlich einen Wohnsitz innerhalb der Burganlage oder zumindest in deren unmittelbarer Nähe zur Verfügung stellen musste. Eine solche Wohngelegenheit wurde Burgmannensitz, Burggut oder Burgmannshof genannt. Der permanenten Residenzpflicht entzogen sich Burgmannen später immer häufiger durch die Stellung von bewaffneten Knechten. Mit der Einführung solcher nichtadliger Burgbesatzungen und dem Wandel von Burgen zu Festungen im späten Mittelalter verschwand das Burgmannensystem, und die Burghut wurde von Kriegsknechten und Söldnern wahrgenommen. Die vererbbaren Burgmannensitze besaßen aber auch in der frühen Neuzeit noch eine substanzielle Bedeutung für die soziale Distinktion und wirtschaftliche Basis (Steuerfreiheit) ihrer niederadeligen Besitzer. Sagt Wiki.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, sicher.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Tankanzeige spinnt
Wie weiter vorn schon geschrieben: es gibt PX und PK, wo die Tankanzeige mit dem Einschalten der Zündung funktioniert. Dann laufen auch Blinker, Bremslicht und Hupe über die Batterie. Das war aber nur bis um 1987 / 88 so. Ab (ca.) da gab´s nur die Hupe und E-Start über Batterie oder ohne E-Start dann halt den Hupengleichrichter. Der Rest der Elektrik wurde dann von der LiMa befeuert. Zum Fehler: ich hatte unzuverlässig anzeigende Tankuhren auch schon. Das lag bei (teilweiser) Nichtfunktion eigentlich immer am Schleifkontakt des Schwimmers. Wenn die Sprituhr unzuverlässig und drehzahlabhängig schwankt oder pendelt, ist´s meist das Instrument selber. Da hängt irgendein elektronisches Bauteil (Diode) zur Dämpfung der Nadel drin.- Tankanzeige spinnt
Unter dem schwarzen Plastikdeckel wo das Kabel drunter verschwindet. Ich würde erstmal Stecker und Kabel kontrollieren und dann erst den Geber rausnehmen. Das Ding muß um eine Drittel- (Plastik) oder um eine halbe Umdrehung (Metall) nach links gedreht werden (Bajonettverschluß).- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jetzt geht? Ich fahre nachher da mal rum und mache das mit den Felgen. Biste da?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gerade? Kostet? Wenn um / unter 30,- nehme ich eine. Und ein Alarm zurück an Friedi ...- VBB VIN über die Motornummer ?
Ich meine, dass das eine ganz normale VBC-Hinterradgeschichte ist. Was aber $ASIA natürlich erst recht nicht ausschließt ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach ja, ne neue neue Felge brauche ich auch ... Friedi, kannste eine besorgen bitte? 10" geschlossen. Ohne Schlag bitte ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab ja jetzt auch 10" drin - is ja nochmal länger. Nach dem möglichen 75er hab ich noch nicht geschaut. Mach ich wenn´s wieder kühler ist ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da hamwa uns knapp verpasst. Wir waren vorhin dort beim Vietkong essen. Mit der VNB ... - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung