Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Wie wär´s mit ner A-. und ner B-Mannschaft? Bin heute auch geGTSt. Für schnelle Wege durche Stadt mag ich sie fast nicht mehr missen. Dafür heute Abend dann nochmal schön mit der Fuffi entschleunigt. Das muß allerdings für den TÜV noch entschleunigter werden ... Und das alles mit dem Mords-Vergaser ...
  2. Wenn´s schnarrt(e) isses ne Wexelstromschnarre. Dann kann der Hupengleichrichter wg. Nichtvorhandensein ja auch nicht kaputt sein. Dann Schnarre oder Schalter oder Kabel als Fehlerqualle. Mal Schalter aufmachen und per Hand brücken (entbrücken).
  3. Hupen-gleich-riecht-er vorhanden? Oder Wexelstormschnarre?
  4. Bin mir ziemlich sicher, sowas aus ner Hausschlachtung noch liegen zu haben. Später dann ...
  5. Sprint hat Bakterie? Schallzeichenanlage, Bremslicht und Blinker laufen ja eigentlich über selbige. Oder 12V mit PX-Elektrik?
  6. Mit vollgelaufenem Schwimmer würde die Uhr aber bei vollem Tank nicht hin und wieder mal ausschlagen. Weder bei PX Lusso noch bei Cosa oder LML (wie´s bei GTS oder Scomadi ist, weiss ich nicht). Ich tippe auf nen nicht mehr korrekt arbeitenden Schleifkontakt oder einen Defekt an der Wicklung des Gebers im Tank. Was isses nun für´n Modell, marcie? Du warst zwischendurch ja schonmal wieder hier, da hättest du ruhig mal was schreiben können ...
  7. Ist gerade bei dem von dir genannten speziellen Modell unterschiedlich. Mal so, mal so. Im Ernst: bei ner PX Lusso (wenn´s denn um eine geht) gibt es sowohl die Variante, daß die Tankuhr stromtechnisch von der Batterie versorgt wird als auch die Variante, dass das der Wechselstromkreislauf der LiMa erledigt. Kann man aber feststellen, indem man einfach die Zündung anschaltet. Bewegt sich die Nadel? Mögliche Fehlerquellen: Geber im Tank defektKabel beschädigtWiderstand / Dämpfungselement in der Anzeige defekt...An der Batterie liegt es m. E. so ferndiagnostisch sicher nicht. Dann müßtest du auch andere Ausfälle (je nach Baujahr z. B. Blinker, Bremslicht, Hupe, ...) haben.
  8. Is doch für ne T4. Da is´ nich´ soooo viel mit Belastung ... So, jetzt. Lang der Arm und kurz die Pause. Werde gleich mal meinen 40kW-Zwoliter Mazda Diesel anwerfen.
  9. Bei den PX-Bremsbelägen die du mal von mir bekommen hast war so eine #kleinere #duennere #Bremsbackenrückholfeder dabei. An die dachte ich (finde ich aber auf die Schnelle sicher nicht).
  10. SC steht für scarico (Auslaß). Da ist so´n cm hinter dem SC ein Pfeil, meine ich. Paßt auch dazu, dass die Ringstöße nicht an einem Fenster sitzen sollen.
  11. ... hab vergessen nachzusehen - sorry ..
  12. Hat hier eigentlich jemand *zufällig* Kontakte zu 3-D-Druckern? Ich hätte da evtl. kleinere banale Aufträge (nur nen Schriftzug; nix komplexes).
  13. ... Schade dass ich kein Foto gemacht hab. Passende Gummis hab ich auch schonmal verbaut - aber
  14. Sach ich ja. Sex.
  15. Bescheid stoßen ...
  16. Nächstes mal sag ich dir Bescheid. Habe mal mit zwei gebrauchten kaputten verglichen : mein neues hatte locker 8-10 mm mehr Durchmesser. Gibt's da verschiedene? Egal, hab das jetzt nur davor "gelegt". Loift.
  17. Aber es läuft. Auch mit nicht korrektem Gummi. Tacho Strich 51 - müsste klappen.
  18. Wer hat eigendlich diesen verf***en Gummirüssel am ASS bei den SFs erfunden? Nachträglich vielen Dank dafür. Meine Arme sehen aus als wenn ich versucht habe ne Katze zu baden ...
  19. Ich glaub die Gummimagnetgeschichte gefällt ...
  20. Genau. Da ich aber nicht weiß, wie sorgfältig Gianni und Francesco die Lackierung ausgeführt haben wäre Lack ab (bei Wiederentfernung des Klettbandes) fast so ärgerlich wie Löcher im Arsch. Ich geh jetzt Züge anschließen und Sitzmöbel tauschen. Mahlzeit!
  21. Fragwürdig - gerade bei der Enge im Rundlenker. Auch die Spaxschraubenmethode nehme ich persönlich nicht mehr. Alles was etwas mehr Klebeband erfordert ist oft zu dick. Besser einen 3-Meter-Innenzug aus Meterware (Fahrradladen, Baumarktstahl"seil", ...) und ne Klemmschaube ans Ende. Dann erst durch die neue Zughülle, dann in den im Rahmen befindliche alte Zughülle und gemeinsam durchziehen. Für die korrekte Länge das Rohmaß der neuen Hülle messen und davon dann nach entfernen der alten Hülle die Differenz abschneiden.
  22. Ach ja, Kennzeichen: Klettband wär ne Lösung - allerdings müßte ich ja das Klettband auch irgendwie antackern. Hab´s jetzt erstmal prosiwohrisch mit nem Balkenverbinder gelöst. Vielleicht bau ich noch auf sowas um:
  23. Kühl! Montiert ist derzeit der hier: Aber in den schier unergründlichen Höhen meines Garagendachbodens fand ich soeben den hier:
  24. Sehr geil! Würde ich mir gerne mal borgen (es sei denn, ich hätte zufällig auch noch so´n Ding rumliegen (was ich aber nicht glaube)). Geht darum DAS HIER eintragen zu lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.