Zum Inhalt springen

Siciliano

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

712 Profilaufrufe

Leistungen von Siciliano

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hatte früher auf meinem Auto "M-FG 696", gab immer wieder nette Kommentare dazu
  2. Optisch habe ich zumindest nichts gesehen. Messen kann ich nicht, da fehlt mir das Werkzeug (und know how) dazu.
  3. Stromplan hab ich im Reparaturbuch, danke. Demnach müsste blau udn schwarz an der Hupe sein, und so ist es auch. Wenn ich die Zündung anmache dann geht überhaupt nichts, so als wäre keine Batterie dran.
  4. Hallo, danke für die Antwort. Nein das ist keine originale Hupe. Habe sie gerade aber mit nem anderen Kabel mit der Batterie überbrückt und da tut sie was sie soll. Es kommt also nicht genügend Strom an (Batterie neu). Die Lichtanlage funktioniert bei laufendem Motor einwandfrei, aber bei einfach nur Zündung an passiert überhaupt nichts.
  5. Hallo, ich habe Probleme mit der Elektrik bei meinem Neuzugang. Hupe und Anlasser funktionieren nicht, trotz neuer Batterie. Weiterhin sind da Kabel deren Aufgabe sich mir nicht erschliesst. Wenn der Motor läuft (mit Kickstarter) und ich drücke den Hupknopf, dann höre ich von der Hupe nur ein leises halb abgewürgtes Tönchen das je nach Drezhal zu variieren scheint. Der Anlasser macht überhaupt keinen Mucks trotz neuer Batterie (YB9-B). Wenn ich bei laufendem Motor den Startknopf drücke dann höre ich an der linken Seitenbacke nur ein ganz leises "surren". Und bitte schaut die Bilder an, vielleicht weiß jemand wozu die markierten Kabel an Front und Seite sind. DANKE
  6. Hallo, ich suche seit längerem nach brauchbaren Informationen wie sich ein Umbau einer 50er APE realisieren lässt, so dass man mit TÜV Segen ein großes Kennzeichen bekommt. Ähnlich wie hier:
  7. Hallo zusammen, melde mich hier als neuer Cosa Besitzer. Habe mir eine wie ich finde kleine weiße Perle für nur 150 € zugelegt. EZ 1990, 200ccm mit 10 PS, nur Kickstarter, aus zweiter Hand mit 18tkm, Garagenfahrzeug. Der Zweitbesitzer war der Sohn vom ersten Besitzer, der die Cosa nach dessen Ableben nur aus Nostalgie behalten und gepflegt aber kaum gefahren hat. So sind seit dem letzten TÜV 10/2014 nur 5km hinzugekommen. Motor läuft, Gänge schalten und bis auf die Blinker geht auch die Elektrik. Das wird auch der Grund sein warum die Bremsanlage nicht mehr das tut was sie soll. Habe hier im Therad und in weiteren Foren schon ein wenig gelesen, habe aber dazu trotzdem noch Fragen. Würde mir jetzt ein komplettes Revisionskit bestellen bestehend aus Bremsbelägen, Radbremszylinder und Hauptbremszylinder. Dazu noch die Spiegler Stahlflex Bremsschläuche. Aber was brauch ich denn noch an Teilen außer den aufgezählten? Auf der Seite von Spiegler werden mir alle möglichen Kleinteile noch mit angzeigt die man kaufen könnte ... oder sollte?! Danke schon mal.
  8. Danke für die ANtwort. Also über Kreuz ist es bei mir glaub ich nicht, hat sich nicht so angefühlt. Gefahren bin ich sie jahrelang, der Sturz war 1999. Hab nicht sonderlich darauf geachtet, aber mir ist jetzt auch nichts aufgefallen dass sie irgendwie stark auf eine Seite zieht.
  9. Hallo, ich habe bei mir noch eine 95er PK 50 XL2 rumstehen. Da ich letztes Jahr den A Schein gemacht habe möchte ich jetzt nicht mehr mit nur 50ccm rumfahren. Angedacht wäre ein Umbau auf 125ccm, mehr bekomm ich ja wegen dem Baujahr nicht eingetragen. Problem bei der Sache ist, dass der Hobel eine Welle am Beinschild hat. Daher bin ich mir nicht sicher ob der Rahmen noch für so einen Umbau taugt. Da die Vespa noch nicht zerlegt ist habe ich das zweite Bild (die Rote) als Beispiel beigefügt. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass es keinen Auffahrunfall o.ä. gegeben hat. Die ist seit 96 in Familienbesitz. Aber meine Schwester ist damit mal auf nassen Straßenbahnschienen beim Abbiegen weggerutscht und seitlich gefallen. Probleme beim Fahren sind mir nie aufgefallen. Was meint ihr, lohnt sich der Umbau damit oder soll ich nach einem Ersatzrahmen suchen? Der hier wäre halt nahezu rostfrei. Danke
  10. Hallo, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Ich brauche für meine 95er PK 50 XL 2 einen neuen Lichtschalter. Aber über google finde ich nicht den richtigen. Ich habe keine Elestart, somit scheiden die Schalter mit dem Startknopf schonmal aus. Aber ich habe Fernlicht, und so einen Schalter findeich nirgends. Kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich noch suchen kann? Die gängisten Shops hab ich schon durchforstet. Müsste so aussehen wie auf dem Bild der obere. Leider ist es das Einzige welches ich über google finde. Danke schonmal!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information