Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Scheisse. Für mich 10 Minuten später. Onkel-Telefon-Alarm ...
  2. Dann halt später vor ort treffen. Ich kann heute nicht so lange. Ich bin jedenfalls um halb elf an der tanke
  3. Telefonkette(nvorschlach): Treffpunkt 10:30 auf der Aral-Tanke an der Hindenburg-Schleuse. Dann entweder nach Alickze um Karla abzuholen oder bei Unpäßlichkeit desselben direkt von dort weiter nach W-Mingen. Strecke dann fuffitauglich über Bemerode - Wülferode etc. ... Einwände? Keine? Ok, gekauft.
  4. WD40 würde ich nicht alleinig nehmen, weil (Quelle: Wikipedia) Besser: Sonax MoS2 kriecht auch, schmiert aber besser. Noch besser: Scheinwerfer und Tacho raus; dann siehst du schon die Eintrittsstellen, die geschmiert werden wollen. Wenn du etwas Zeit und Geduld hast, reicht da normales Motor- oder (etwas dünnflüssiger) Nähmaschinenöl. Zwecks "Spülung" könntest du die Stellen vorher einmal mit WD40 oder so duschen. Etwas seitliches Spiel haben die Rohre; wenn du von der Mitte und durch den Spalt zwischen Rohr und Lenkerkopf vorsichtig Öl reinträufelst und den Lenker jeweils so stellst, dass das Öl zur Lenkermitte sickern kann, kann das schon funktionieren. Wenn du wirklich Schalt- und Gasrohr etwas rausziehen willst musst du die beiden Federsplinte "9" entfernen. Dann kannst du Schalt- und Gasrohr ca. 5 mm rausziehen und dein Glück versuchen. Nicht zu kräftig reißen, da du dann evtl. Kupplungs- und vorderen Bremszug einklemmst. Hast du Lenkerendenblinker? Dann wird´s noch etwas fummeliger. Fett oder Zinkpaste ist m. E. nur bei komplettem Zerlegen des Lenkers / der Rohre sinnvoll aufzutragen. Wie auch immer: nach jeder Ölspülung besteht die Gefahr, daß überschüssiges Öl raussickert. Gerne auch bei harten Regenfahrten. Daher nach so einer OP die ersten (Regen)Tage auf die neue helle Hose beim Rollern verzichten ...
  5. Hä? Eher mündliche Übermittlung einer Farbe, die der Vorbesitzer sich Mitte der 70er für eine Neudusche der Karre ausgesucht hatte. Wusstet ihr, dass es in H einen Laden für Ständerfüße gibt?
  6. Mist. Farbe ist ein klein wenig zu blau geworden.
  7. Hmm - Fax hab ich noch nicht. So´n modernen Kram is´ Toifelzzeuch. BTX geht .
  8. Da gibt´s keine Standarteinstellung. Das stellst du ein, wenn sie mal wieder läuft. Die muß dann so weit rein, bis der Motor nicht mehr ausgeht. Das Ding regelt keinen Durchlaß an irgendeinem Kanal, sondern ist die Gasschieberanschlagschraube. Primärproblem scheint bei dir der Bereich zwischen Vergaserschwimmerkammer und Brennraum zu sein. Als erstes solltest du mal die Hauptdüse checken. Das ist das untere Ende der größeren der beiden messingfarbenen "Schrauben" unter dem Luftfilter. Wenn das in Ordnung scheint, könnte ein Kanal im Vergaser zugesetzt sein. Hier kann ein Ultraschallbad helfen.
  9. Hängt von Karlas wohlbefinden ab. Falls ihm sein oller Bartkopf fahren kann, würde ich ihm mentholen mentalen Beistand (auch beim Kicken) geben. Dann fahre ich vermutlich PX. Wenn nicht fahre ich mit Fuffi-Tempo mit der VNB. Dann gerne innerörtliches Treffen ... Telefonkette morgen früh?
  10. Der GSF-Link verzweigt ja schlussendlich auch auf scooter-center.com. Zu FB kann ich nix sagen. Zu der Mailadresse auch nicht (die steht halt oben in dem Screenshot des TE). F&S? Oder Heulsusen?
  11. Geht hier immer noch. Schreib halt mal an [email protected]; wenn´s ne Störung ist, dürften die dir eher helfen können. Oder frag deinen ISP.
  12. Wow, welch Thema. Hier geht die Seite ... Kann zu? Oder evtl. Fehler 30 (pebkam)?
  13. Wert? Da gibt´s durchaus Unterschiede ... was sie dem Verkäufer wert ist - oder er meint, was sie wert istwas sie mir (s. o.) wert istwas sie dem Markt wert istwas sie bei Ebay mit Kumpelsupport bringtwas sie bei Ebay ohne Kumpelsupport bringtwas ein Gutachter feststellen würdewas für die Versicherung so ein altes Mofa halt wert ist...
  14. Die hat wohl auch um die 500 gekostet. Konnte man an irgendeiner Stelle im GSF heute lesen, meine ich. Eddi sacht: HIER wars
  15. Vor knapp einem Jahr in einer bekannten Online-Publikation:
  16. Wieso Geh-Rollt? Lappen wech? Egal: allet Jute!
  17. Wenn eine ex-Massenware "historisch korrekt" dasteht (richtige Sitzbank (wie schon bemerkt), alle Originalschlüssel (zweimal Zündschlüssel, zweimal Lenkschloß, Bank, GPF; gleichschließend), unverbastelt, maximal leichte Gebrauchsspuren, benutzbar gemacht (135er DR mit 22er Ritzel), frische Reifen, nachvollziehbarer geringer Km-Stand, gerne Erstbesitz, ...), kann m. E. der Preis für ein funktionierendes und mit TÜV versehenes Exemplar schon mal so gegen 1.700,- laufen. Die hier sehe ich nach Aufarbeitung so um die 1.400 - 1.600. Im Geiste ziehe ich dann alle (mir) wichtigen aber nicht vorhandenen Punkte ab und gehe in mich, ob mir der Preis passt. In diesem Fall scheint das Grundfahrzeug ok zu sein. Ich würde für mich da neue Reifen (100,-), nen 135er und das Ritzel (200,-), evtl. ne passendere Bank (80,-), frischen TÜV (100,-) und nen Hunderter für den üblichen sicher anfallenden Kleinkram wie Züge, Kupplungsbeläge und Dichtungen ansetzen. Um sie selbst zu behalten wäre (mir) ein EK bis 800,- passend; um daran was zu verdienen dürfte sie nicht mehr als 500 - 600 kosten. Preisunterschied Aussen-/ Innenverschluß ist IMO eher marginal. Ein besserer Fahrzeugzustand ist entscheidender. Bei PXen ab 125 ccm hat Außenverschluß normalerweise den Vorteil der 36,5er Gabel mit der 20-mm-Vorderachse (auf Lussobremse umrüstbar). Die 80er hatten in / für (D) offensichtlich noch eine Art Resteverwerter-Funktion. Da gab´s nach meinen Beobachtungen erst ab der Lusso die bessere Gabel.
  18. Und? Wollwoh oder ErrFümpf? TX, PX und PK sind doch eigentlich noch zu frisch, um kostenlos reinzudürfen ... oder?
  19. t4. antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Hab hier ein relativ altes 26er Damenrad, was ich vor >10 Jahren mal als Füllung aus Italien mitgebracht habe. Ich fand die Gestängebremsen vorn und hinten so schick. Weitere Daten: keine Schaltung, keine Rücktrittbremse, die Reifen halten Luft, das Rad ist fahrbar - aber die Bremsen sind Scheiße (ein Klotz fehlt). Und eigentlich steht das Ding inzwischen nur im Weg. Was mich interessiert: Wie alt ist das Teil ca.?Kann man einen Hersteller zuordnen?Gibt es da einen Markt / was kann man dafür aufrufen? Oder wegwerfen?
  20. Zum Problem kann ich keine Antworten beitragen, aber: Respekt für die Problemschilderung, das offensichtliche Benutzen der Suche, das Recherchieren älterer Beiträge und die ausführliche Zustandsbeschreibung. Das gibt´s hier in so einer Form nicht so oft. Für mich bis jetzt Newbie des Jahres! :thumbsup: (ernst gemeint!)
  21. Kann ich hier auch (ohne Lusso). Bei mir isses ein ins grüne Kabel eingeflicktes, aber zu schwächlich dimensioniertes Kabelfragment. Eddi sieht grad den abpen (Oder appen? Oder abben?) Kabelschuh.
  22. Dann verkauf das ding lieber wieder. Echt ...
  23. Danke für die Angebote. Säure hab ich auch noch. Aber ich hatte eine frische Batterie mit Säurepack bestellt und keinen sich auflösenden Papp-Dreckshaufen, der an einem unbenutzten Batteriegehäuse klebt. Das soll der Lieferant mal geradebiegen ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.