Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Ist - glaub ich - einer aus dem Dunstkreis der Ex-Blechpiloten ETS: Kaka ... viel Arbeit? Gibt´s ne andere Lösung? 19er auf 2-Loch ASS? Hab leider nur nen 19er PV Gaser da ... Ich hab´s mir gestern wirlich angesehen. Geht gar nicht - auch nicht mit 2 Bier ... Nä. Rüsselpest, Onkelbespassung, Besorgungsengpässe, Fernseher aufhängen und keinen Appetit. Und regnen tut´s auch ...
  2. Nix Wurst für mich heute. Ziemlich sehr sicher jedenfalls ... :-[
  3. Obwohl du ja schon alles gecheckt hast und ja alles in Ordnung ist würde ich mir so eine Prüflampe besorgen und damit den Stromfluß verfolgen. Beginnend bei der Lichtmaschine; dann bei jeder in Frage kommenden "Abzweigung" / Steckverbindung checken, wie weit der Strom kommt. War bei mir bisher immer am zielführendsten. Verbindungsstecker an der MotorschwingeReglereingang(skabel) blauReglerausgang(skabel) grün / graugrün am HupengleichrichterBlinkrelais grün / graugrau am Multistecker unter der Kaskadegrau am LichtschalterWenn aber auch das Bremslicht nicht funktioniert, würde ich den Fehler im blauen Ausgang(skabel) der LiMa suchen. Ein Klassiker wäre das Vertauschen von Blau und Schwarz (ist mir mit meiner Farbsehschwäche bei alten schmuddeligen Kabeln auch schon passiert) oder ein Masseschluß des blauen Kabels.
  4. Guten morgen Jim-Bob
  5. Ist nicht unüblich. Die Erfahrung haben sicher schon die Mehrzahl der "Tuningzylinder"verbauer machen dürfen ... Übergröße brauchst du ja nicht, da der Zylinder durch honen auf das korrekte Maß (das korrekte Laufspiel) gebracht wird.
  6. Gebrauche keine Gewalt! ... nimm lieber einen größeren Hammer.
  7. Baujahrtechnisch würde das mit den abgerundeten Ecken hinpassen. Aber in (D) gab´s die TS nie und (I) hatten die Vespas kein Typenschild.
  8. Ok, Dödel is jetzt endgültig raus. Beiträge lasse ich (erstmal) drin wegen ansonstem evtl. fehlenden Kontext.
  9. Wenn die Schloßaufnahme nicht bei einem eventuellen Ausbohren beschädigt wurde und die Sperrklinke deshalb nicht mehr in die Nut im rahmenfesten Teil greift, könnte das hier ein zusätzlicher möglicher Grund sein: Inkompatibilität von Schließzylinder und Guß-Buchse. Beim rechten Schließzylinder ist die Sperrklinke breiter und hindert deswegen den Schließzylinder am Rausrutschen aus der Buchse. Links ist eine baugleiche Buchse mit einem Schließzylinder mit einer schmaleren Sperrklinke zu sehen. Eine dafür passende Buchse habe ich leider nicht zur Hand.
  10. Eigentlich kann man die mit sanfter Kraft ab- / rausziehen, wenn der Schließzylinder draußen ist. Geh´ mal mit einem "Trenn-Gegenstand" (stabiles Messer, kl. Schraubendreher, ...) in den Spalt zwischen dem Rahmenfesten Schloßträger und derm ON-OFF-LOCK-Ring. Evtl. etwas Sprühöl als Gleitmittel in den Spalt. Da sollte dann die Buchse und ein ca. 20 x 3 mm Federblech rauskommen. Der Sperrpin des Schließzylinders hakt nicht in dieser Buchse, sondern in einer Nut im Schloßträger ein.
  11. Ist das mal ausgebohrt worden? Dann mal bitte ein Bild ... Buchse ist auch neu und passt zum Schließzylinder?
  12. t4. antwortete auf Dödel666's Thema in Flame & Sinnfrei
    Vibrationsalarm an? Dann lass dich mal anrufen ...
  13. Spot an! Gemüpft ...
  14. t4. antwortete auf bigern's Thema in Blabla
    Du alter Urkundenfälscher du ...
  15. t4. antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    ... verschoben ... Da wird der Witz erklärt. Verstanden habe ich den grauslichen Dialekt der beiden nicht ...
  16. Gerade jetzt werden doch gute Innenschienjöhre gebraucht, oder?
  17. ... wie immer: Irgendwo sicher ...
  18. Respekt! Baujahr wäre wg. eventueller zukünftiger Eintragungen noch interessant.
  19. Goldiger morgen! Ich noltemeiere morgen nicht mit. Hab zu tun und muß abends nach HH.
  20. ... bei "anreissen" muss ich spontan eher an Rasenmäher oder Fichtenmopped denken. Ist "anreissen" in irgendeinem Dialekt dasselbe wie "anschieben"?
  21. Lass dich nicht verscheissern. Seit (ca.) 1978 laufen alle 200er P / PX Vespas unter der zuerst ausgestellten ABE. Wenn die FIN (VIN) mit den Papieren übereinstimmt ist per se schonmal allet juti.
  22. Wo genau ist dein Problem? Die 200 PXen basieren alle auf derselben BE von Ende der Siebziger
  23. Was ist denn das für eine größere Rolle?
  24. t4. antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
    ... *hmpf* [Gelächter]
  25. Es gab mal wieder nen Rundbrief. Kann man nicht einfach auf deutsch schreiben?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.