Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist - glaub ich - einer aus dem Dunstkreis der Ex-Blechpiloten ETS: Kaka ... viel Arbeit? Gibt´s ne andere Lösung? 19er auf 2-Loch ASS? Hab leider nur nen 19er PV Gaser da ... Ich hab´s mir gestern wirlich angesehen. Geht gar nicht - auch nicht mit 2 Bier ... Nä. Rüsselpest, Onkelbespassung, Besorgungsengpässe, Fernseher aufhängen und keinen Appetit. Und regnen tut´s auch ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nix Wurst für mich heute. Ziemlich sehr sicher jedenfalls ... :-[
-
Elektrik Problem.
Obwohl du ja schon alles gecheckt hast und ja alles in Ordnung ist würde ich mir so eine Prüflampe besorgen und damit den Stromfluß verfolgen. Beginnend bei der Lichtmaschine; dann bei jeder in Frage kommenden "Abzweigung" / Steckverbindung checken, wie weit der Strom kommt. War bei mir bisher immer am zielführendsten. Verbindungsstecker an der MotorschwingeReglereingang(skabel) blauReglerausgang(skabel) grün / graugrün am HupengleichrichterBlinkrelais grün / graugrau am Multistecker unter der Kaskadegrau am LichtschalterWenn aber auch das Bremslicht nicht funktioniert, würde ich den Fehler im blauen Ausgang(skabel) der LiMa suchen. Ein Klassiker wäre das Vertauschen von Blau und Schwarz (ist mir mit meiner Farbsehschwäche bei alten schmuddeligen Kabeln auch schon passiert) oder ein Masseschluß des blauen Kabels.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten morgen Jim-Bob
-
" Cosa 200 Lusso ", unlösbare Klingel Knirschknatter Geräusch
Ist nicht unüblich. Die Erfahrung haben sicher schon die Mehrzahl der "Tuningzylinder"verbauer machen dürfen ... Übergröße brauchst du ja nicht, da der Zylinder durch honen auf das korrekte Maß (das korrekte Laufspiel) gebracht wird.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gebrauche keine Gewalt! ... nimm lieber einen größeren Hammer.
-
125 TS: Welches und wohin gehört das Typenschild?
Baujahrtechnisch würde das mit den abgerundeten Ecken hinpassen. Aber in (D) gab´s die TS nie und (I) hatten die Vespas kein Typenschild.
- Benötige Hilfe Vespa Px 125
-
Zündschloss PX lusso
Wenn die Schloßaufnahme nicht bei einem eventuellen Ausbohren beschädigt wurde und die Sperrklinke deshalb nicht mehr in die Nut im rahmenfesten Teil greift, könnte das hier ein zusätzlicher möglicher Grund sein: Inkompatibilität von Schließzylinder und Guß-Buchse. Beim rechten Schließzylinder ist die Sperrklinke breiter und hindert deswegen den Schließzylinder am Rausrutschen aus der Buchse. Links ist eine baugleiche Buchse mit einem Schließzylinder mit einer schmaleren Sperrklinke zu sehen. Eine dafür passende Buchse habe ich leider nicht zur Hand.
-
Zündschloss PX lusso
Eigentlich kann man die mit sanfter Kraft ab- / rausziehen, wenn der Schließzylinder draußen ist. Geh´ mal mit einem "Trenn-Gegenstand" (stabiles Messer, kl. Schraubendreher, ...) in den Spalt zwischen dem Rahmenfesten Schloßträger und derm ON-OFF-LOCK-Ring. Evtl. etwas Sprühöl als Gleitmittel in den Spalt. Da sollte dann die Buchse und ein ca. 20 x 3 mm Federblech rauskommen. Der Sperrpin des Schließzylinders hakt nicht in dieser Buchse, sondern in einer Nut im Schloßträger ein.
-
Zündschloss PX lusso
Ist das mal ausgebohrt worden? Dann mal bitte ein Bild ... Buchse ist auch neu und passt zum Schließzylinder?
-
Handy im Arsch!
Vibrationsalarm an? Dann lass dich mal anrufen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
2t mobbing...sip rod und co.
Du alter Urkundenfälscher du ...
-
Youtube & Co.
... verschoben ... Da wird der Witz erklärt. Verstanden habe ich den grauslichen Dialekt der beiden nicht ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gerade jetzt werden doch gute Innenschienjöhre gebraucht, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... wie immer: Irgendwo sicher ...
-
Preiseinschätzung zu einer PX
Respekt! Baujahr wäre wg. eventueller zukünftiger Eintragungen noch interessant.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Goldiger morgen! Ich noltemeiere morgen nicht mit. Hab zu tun und muß abends nach HH.
-
Ankicken blockiert?
... bei "anreissen" muss ich spontan eher an Rasenmäher oder Fichtenmopped denken. Ist "anreissen" in irgendeinem Dialekt dasselbe wie "anschieben"?
-
Wichtige Frage! P 200 X, Millennium
Lass dich nicht verscheissern. Seit (ca.) 1978 laufen alle 200er P / PX Vespas unter der zuerst ausgestellten ABE. Wenn die FIN (VIN) mit den Papieren übereinstimmt ist per se schonmal allet juti.
-
Wichtige Frage! P 200 X, Millennium
Wo genau ist dein Problem? Die 200 PXen basieren alle auf derselben BE von Ende der Siebziger
-
PX Schaltprobleme
Was ist denn das für eine größere Rolle?
-
wo gehts grad ab im forum?
... *hmpf* [Gelächter]
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Es gab mal wieder nen Rundbrief. Kann man nicht einfach auf deutsch schreiben?