Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Komisch, komisch. Gestern einen Beitrag geschrieben, in dem das Wort 'Ebay' erwähnt wurde und da ist jetzt ein Link auf ebenjene Handelsplattform, obwohl ich gar keinen gesetzt habe. Was ist da los? Stimmt mit meinem Computer was nicht, oder ist das eine neue Einstellung hier? Edith: In diesem Beitrag auch. Wie gesagt, ich habe den Link nicht gesetzt...
  2. Du kannst es mir auch per PM erklären
  3. Hier gibt es noch ein riesiges Cosa-Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/72201-das-ultimative-cosa-topic/page-379?hl=%2Bcosa#entry1067943039 da werden eigentlich alle typischen Probleme & Lösungen durchgesprochen und da findest du vielleicht auch jemanden aus deiner Nähe, der dir helfen kann. Undichte Bremszylinder sind eigentlich bei allen Cosacken, die länger gestanden haben, ein Problem. Besonders solche wie deine, die sehr wenig gelaufen haben, sind davon betroffen. Die Teile sind eigentlich nicht teuer, lediglich der Einbau nervt "etwas".
  4. Es gibt zwar dieses Gerücht, dass die ab 2011 gebaute PX in Italien nur noch soweit zu Ende montiert wird, dass Piaggio da "made in Italy" draufschreiben darf, aber die Time 2000 war noch ne waschechte Italienerin. Sonst wäre sie auch nicht so wurstig lackiert wurden Die LML ist da eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Aber das das Ding wertvoll ist, glauben eigentlich nur die, die selber eine haben. Wenn mal bei Ebay eine weggeht, dann sind die jetzt nicht spürbar teurer, als gewöhnliche 200er aus den letzten Jahren.
  5. Ist das ganze ernst gemeint? Und magst du mal - gerne auch kurz und knapp - erklären, wozu du den brauchst? Jaja, ich weiß, alles top secret. Nur kann ich mir - außer irgendwelchen halblegalen Affiliate-Geschichten - kaum einen Verwendungszweck für sowas vorstellen.
  6. Harlekin? Nicht wirklich, oder? Das Ding sah komplett scheiße aus, war nicht mit Leistung erhältlich und was die Qualität angeht, kam er aus der traurigsten Zeit, die VW je hatte. Da kann auch ne Urkunde nichts rausreißen, ein Auto wird nicht zum Sammlerstück, nur weil der Hersteller das gerne so hätte. Bei dem Benz ist das anders. Der ist zwar teuer und gesucht, aber das liegt wohl eher daran, dass er geil ist, und weniger daran, dass es ne Urkunde dazu gab... Achso, hier fährt immer so'n Golf II rum. Die Besitzerin hat mit der Spraydose jedes Karosserieteil in einer anderen Farbe lackiert. Wäre dann ein Harlekin, der nicht rostet. Vielleicht ne Alternative?
  7. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann behalt sie doch. Da ist sicher nicht wenig Geld und Arbeit reingeflossen. Andererseits löst sie mit Riffelblech, Arsch-tut-weh-Sitzbank, 80er-Getriebe und fehlenden Eintragungen nicht gerade einen Will-haben-Reflex aus. Ist der Rahmentausch eingetragen, oder wurde die Nummer einfach nur umgeschweißt? Wie auch immer, von dem Geld, was du ausgegeben hast, wirst du bei nem Verkauf vermutlich gar nicht mal so viel wieder sehen. An deiner Stelle würde ich auf die 50 Euro, die Steuern und Versicherung im Jahr kosten, scheißen und drauf warten, dass man wieder Bock drauf hat...
  8. Es gibt mittlerweile einige sehr schöne Zylinder für den kleinen Block, einigen ist der inzwischen lieber als der 200er, eingeschränkt bist du da nicht wirklich. Das mit dem Aufspindeln ist nicht so das Problem. Doof ist nur, das du eine andere Kurbelwelle brauchst und das Getriebe einen auch nicht so wirklich glücklich macht, wenn man irgendwas mit 177ccm will. Kann man tauschen, aber ist halt nicht billig. Und schau dir die "100 Seiten Technik" ruhig an, diese Infos können dir eine Menge Zeit, Geld und Ärger sparen...
  9. kuchenfreund antwortete auf bigern's Thema in Blabla
    Ich bin mir sicher, das hätte Piaggio irgendwie hinbekommen. Bei den großen Automatik-Zweitaktern hats ja auch geklappt, Und die 125er-Motorräder von Aprilia und Cagiva hatten 30 PS und haben die Abgashürden genommen. Wäre sicher auch mit dem T5-Motor nicht unmöglich gewesen.
  10. kuchenfreund antwortete auf bigern's Thema in Blabla
    Ich konnte auch nie verstehen, dass die nicht mehr mit dem Motor gemacht haben. Vor allem als der 125er-Führerschein EU-weit eingeführt wurde, sah die PX125 ziemlich traurig aus. Alle Roller, die gut und teuer waren, hatten 12 PS und mehr, da waren die 8 PS der PX ziemlich scheiße. In den ganzen Zeitschriften wurde das auch immer wieder bemängelt. Mit dem T5-Motor hätte sie mit der Konkurrenz gleichauf gelegen, ich denke, da hat Piaggio eine Chance verpasst. In England gab es ja die T5-Classic, das war eine PX mit T5-Motor, die ziemlich lange (bis vor 10 Jahren oder so?) gebaut wurde. Aber hierzulande wollte man vermutlich alle Kapazitäten für ET und co. frei haben.
  11. @Arthur: Guck dir die Daten doch mal genau an. Eine Sei Gorno, das exklusivste, was es in Sachen Vespa gibt, soll 11.000 Euro wert sein? Eine PX ohne Blinker kostet grade mal 100 Euro mehr als eine PX mit Blinkern? PX125 und PX200 sind gleich viel wert? Eine Super (!) ist mehr wert als eine TS? Italien hin oder her, die Liste ist Bullshit. Und damit steht sie in einer langen Reihe von ähnlichen Tabellen, die ebenfalls kaum mehr als Papierverschwendung sind.
  12. Naja, zumindest scheinst du dein Heil eher in der Garage als in der Ehe zu suchen.
  13. Weiß nicht, besser nicht zu ernst nehmen. Die Oldtimer-Markt wurde ja schon genannt, und die Preisangaben im Motorrad-Oldtimer-Katalog aus dem Heel-Verlag liegen bei Vespa und Lambretta auch meist grob daneben (die aktuelle Ausgabe kenne ich nicht, aber die älteren waren immer ziemlich schlecht). Ich frag mich auch, wo die ihre Referenzwerte hernehmen. Ich habe in der ganzen Zeit, in der ich mich für Roller interessiere, NOCH NIE gesehen, dass irgendwo eine echte Sei Gorno ganz normal zum Verkauf stand. Nuova oder SS180 werden selten, U und V98 megaselten angeboten. Ich denke, da eine Preisangabe zu machen, ist schlichtweg unseriös. Daran kannst du ja sehen, wie sorgfältig insgesamt recherchiert wurde, die haben wahrscheinlich einfach nur ein paar Kleinanzeigen und Ebay-Auktionen unter die Lupe genommen, das wars.
  14. Du bist Single?
  15. kuchenfreund antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Ich denke, welche Bremse man verwendet, ist fast egal. Die von Shimano, Tektro und Avid erfüllen alle ihre Pflicht und kosten nicht die Welt. Am Ende ist es mehr so'n Optik-Ding, eine CNC-gefräste Paul Neo-Retro sieht halt cooler aus, als eine mittelklassige Tektro Oryx. Wichtig sind vernünftige Bremsklötze und eine gute Einstellung. Kannst ja mal mit dem Seildreieck rumspielen, wenn der Querzugträger nach unten wandert, nimm die Bedienkraft ab, aber die Dosierbarkeit verschlechtert sich. Cantileverbremsen (mit Querzug) kannst du immer mit Rennradbremshebeln kombinieren. Normale V-Brakes (ohne Querzug) für MTBs nicht, allerdings gibts auch Mini-V-Brakes, die dann wiederum passen.
  16. kuchenfreund antwortete auf v50super's Thema in Flame & Sinnfrei
    Und für diesen beschissenen Thread hast du 10 Jahre gebraucht? Naja egal, das Frikadellen-Rezept klingt lecker.
  17. Gibt auch welche mit zwei Schlitzen. Aber normalerweise sind die Radhäuser viel mehr ausgefüllt, und der in Wagenfarbe lackierte Spiegel passt auch irgendwie nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass in Wahrheit eine Corvette drunter steckt, die Chromstahlfelgen sehen jedenfalls nach nem Ami aus. Ferrari ist sehr sehr empfindlich mit dieser Urheberrechtsscheiße, von daher ist er mit Infos vielleicht etwas vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass die sich sonst bemühen, dafür zu sorgen, dass das Auto zwangsverschrottet wird. Der Preis wird wohl kaum ernst gemeint sein.
  18. Sieht ja geil aus. Aber hält das auch? Wird der Klarlack nicht unterrostet?
  19. Für mich klingt der Kurs fair (wenn die wirklich so gut da steht wie beschrieben und TüV und Reifen einigermaßen frisch sind). Schwarz ist vielen einen dicken Aufpreis wert und das das mal ne 80er gewesen ist, weiß nur das Straßenverkehrsamt. Klar, es ist nicht das ultimative Superschnäppchen, aber wenn man das jetzt sucht, dann liegt - wenn es blöd läuft - draußen Schnee und die Garage ist immer noch leer Für wirklich gute 80er werden durchaus vierstellige Beträge gezahlt. Und einen 200er Motor (nein, 135er ein DR-Zylinder ist nicht dasselbe) muss man auch erstmal finden, bezahlen und eintragen lassen.
  20. "Acapulco" habe ich selber mal vor einigen Jahren für ca. 15 Euro bei Ebay ersteigert. Hab es dann mangels PK allerdings vor nem Jahr wieder verkauft, hat so um die 15 Euro gebracht. Wenn jemand sowas in der Art für ne PX hat, bitte melden, würde ich gerne kaufen, muss auch kein Schnäppchen sein.
  21. Kommt ja öfter mal vor, dass Oldtimer auftauchen, die nie gefahren wurden. Ich frage mich ja immer, was man mit solchen Fahrzeugen macht. Wenn man sie zulässt und mit fährt, ist es nichts einzigartiges mehr, sondern nur noch eine XT500 in gutem Zustand und mit wenig Kilometern. Und davon gibts ja nun so einige. Also hinstellen und anstarren? Oder nicht anstarren, sondern in der Originalverpackung lassen? Für Sammler sicher DER Traum, aber irgendwie nichts, womit man wirklich Spaß haben kann.
  22. Alles klar, dann werde ich mir den mal besorgen.Wenn es nix ist, wird das Ding halt bei Ebay verklappt, solche Sachen wird man ja immer ganz gut los. Bei der Sturmey Archer Nabe musst man allerdings ein bisschen aufpassen. Da gibt es zwei Varianten: S2 und S2C, wobei nur die S2C mit Rücktritt ist. Die alten Sachs Naben waren ja in erster Linie so für Klappräder usw, aber die Sturmey ist mehr so für Hipster-Bikes gedacht, deswegen ist Rücktritt da nicht selbstverständlich. Da musst du auch nach der passenden Speichenloch-Zahl gucken.
  23. Also ich hab ne Star DeLuxe 2T (BJ 2009) und da sind die Seitenhauben identisch mit denen der PX. Wie es bei Seitenhauben für die LML NV (altes Modell) oder 4T aussieht, weiß ich allerdings nicht.
  24. Hast du Erfahrung mit den Dingern? Mir ist auch schon aufgefallen, dass die ziemlich günstig sind. Selbst die Cabrios kosten in (laut Verkäufer) gutem Zustand meist unter 10.000 Euro. Ich frag mich nur, ob man da nicht in Sachen Unterhaltskosten ein Fass ohne Boden aufmacht. Eigentlich sind das echte Traumautos, und so einen Spyder würde ich mir echt megagerne hinstellen. Nur ob die Technik wirklich zu beherrschen ist? Bea schiebt noch nen Link nach: niedrige Laufleistung, recht frischer Zahnriemen, Hakenzeichen in greifbarer Nähe, macht so im Inserat einen recht soliden Eindruck, und das alles zum Preis von zwei gut erhaltenen O-Lack-Rallys: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/maserati-biturbo-spyder-dortmund/195009255.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Eigentlich zu schön, um wahr zu sein, oder?
  25. Volle Zustimmung. Wobei dieses Geschiss um zukünftige Wertsteigerungen (in etlichen Zeitschriften ja ein Riesen-Thema) auch kompletter Blödsinn ist. Irgendwann mal gelesen, dass der erste SLK mal ein gesuchter Klassiker werden könnte. Sicher, das kann ich mir auch gut vorstellen, und wenn man Bock auf so ne Karre hat, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um einen zu kaufen. Nur der Wertsteigerungsaspekt? Ich weiß nicht, bis der wirklich zulegt, vergehen bestimmt nochmal einige Jahre und ein Auto mit knapp unter 200 PS und einigermaßen komplexer Technik - sagen wir mal - 10 Jahre lang zu erhalten kostet ja auch ne Kleinigkeit. Was soll dann vom Wertzuwachs noch übrig sein? Ich denke, Autos lohnen sich (von Hochpreisklassikern und wenigen Ausnahmen, mit denen kaum einer gerechnet hat) so gut wie nie als Geldanlage.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.