kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von kuchenfreund
- Angepisst von SIP
- Angepisst von SIP
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Läuft es denn noch vernünftig, oder mehr so "knusprig"? Falls es noch okay ist, würde ich es nicht tauschen, für ein gutes Innenlager sind 10.000 Kilometer jetzt nicht so furchtbar viel. Ich bin allerdings von nem klassischen Lager mit geschraubten Konen ausgegangen, du hast hingegen ein wartungsfreies Patronenlager (neueres Gazelle-Rad?), das ist nicht zerlegbar. Wenn das Spiel hat oder hakt, gilt "wegschmeißen, neukaufen". Wenn du ein neues kaufst, pass auf, dass die dir nicht irgendwas unpassendes andrehen. Wie gesagt, dass Maß gibts fast nur bei Gazelle-Rädern, wenn der Händler, zu dem du gehst, Gazelle nicht führt, wird er mit sowas schlecht aufgestellt sein.
-
Gemeines Geschenk für mein Patenkind
Die Nerf-Gun wurde ja schon angesprochen. Die Dinger machen ihrem Namen alle Ehre: Nervt total, macht blaue Flecke, Geschirr geht zu Bruch usw. trotzdem aber ungefährlich. Oder ganz klassisch: Nintendo 2DS bzw. irgendne Konsole. Sowas mit gedownloadeten Spielen zu versorgen, schaffen heutztage nur Computer-Nerds, das heißt, bist das Teil langweilig wird, hast du Folgekosten von mehreren 100 Euro.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ich schlag Lagerschalen für Thompson- und Fauber-Lager immer mit dem Hammer ein. Stück Holz dazwischen, aufpassen, dass nichts verkantet und dann läuft das. Diese alten Stahlrahmen sind in dem Bereich sehr robust, da kann man nicht viel verkehrt machen. Musst allerdings aufpassen, dass du das richtige Lager erwischst. Thompson-Lager haben normalerweise einen Durchmesser von 40mm, aber Gazelle hat mehr so lustige Größen, ich glaube, 38mm. Sollte also ein Originallager sein.
-
GSFwA: Transport 100kg Schweißgerät vom Saarland nach Bremen
Illoxx ist komplett Scheiße. Die kommen auch mal einen Tag später, ohne vorher Bescheid zu sagen, super, wenn man sich extra frei genommen hat. Oder sie sind zwei Stunden zu früh, ärgern sich, dass keiner da ist, und verlangen ein Aufgeld wegen der unnötigen Anfahrt An deiner Stelle würde ich die 500 Kilometer lieber selbst fahren, anstatt mich mit dem Laden rumzustressen.
-
GSFWA: Füller gesucht
Ein Füller-Topik? Geil. Kennt sich hier wer mit Waldmann aus? Die bestehen aus massivem Silber, sehen - wie ich finde - ziemlich gut aus, und sind gar nicht mal so teuer. Ich kenn die Dinger allerdings nur aus dem Internet, und hab so einen noch nie in echt gesehen. Gut? Nicht gut? Weiß wer was?
-
Rally 200: sagt mir, ich soll es tun!
kuchenfreund antwortete auf Wurstbruch's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPreis kommt mir sehr fair vor. Sind die Karren bei euch günstiger?
-
GOLF 2 - Das Topic
Das mit dem Motortuning find ich auch gut. Aus dem Vorhandenen mit eigener Arbeit und überschaubaren Mitteln das Beste zu machen, rockt doch viel mehr, als den Motor rauszureißen und einfach was anderes reinzuhängen. Aber zum Teil klingt das, was du vorhast echt nach Wörtersee und co. Also dicker Auspuff, Schaltwegverkürzung, heftge Tieferlegung usw. Ist doch, so wie er da steht, eine stilvolle und schöne Karre, da würde ich nicht zu viel dran machen. Naja, meine Meinung...
-
LML 125 2T, Kat raus, SIP Road rein, wie bedüsen?
Ich wäre da auch eher vorsichtig. Ich habe eine150er, bei der der Kat durch einen Piaggio-Standard-Auspuff ersetzt wurde, und da war es mit der Hauptdüse nicht getan. Da wurden auch auch Mischrohr, ND und HLKD getauscht. Im LML-Topic solltest du entsprechende Vorschläge finden.
-
Neuer Zweitakt-Roller - welchen nehmen?
Naja, also abgesehen vom Motor ist es doch nur Kleinkram. Ich hab auch noch so ne LML, der Tacho ist etwas anders, als bei ner PX, die Spiegelbefestigung auch, der Kantenschutz ist aus Alu und nicht aus Plastik, die Zylinderhaube ist grau und nicht schwarz, aber wie gesagt, da ist jetzt nichts wirklich Bedeutendes verändert wurden.
-
Neuer Zweitakt-Roller - welchen nehmen?
Die Sar DeLuxe ist von LML, einem indischen Hersteller, der eine Lizenz gekauft hat, die ihm erlaubt, die Vespa PX nachzubauen. Die 2Takt-Star DeLuxe und die PX sind zu 99% baugleich. Viele behaupten sogar, dass die PX, also das Original, in Indien vorgefertigt wird, und in Pontedera nur noch die letzten Handgriffe erledigt werden, damit Piaggio "made in Italy" draufschreiben darf. Keine Ahnung ob es stimmt. Preislich bestehen allerdings gewaltige Unterschiede, die nicht unbedingt gerechtfertigt sind. Die Vespa kostet laut Liste, wenn ich mich nicht täusche, an die 4000 Euro, die Star DeLuxe ist für gute 2000 zu haben. Wenn man damit leben kann, dass das keine "richtige" Vespa ist, ist das eine super Alternative. Ich mag die LML mit ihrem 5-Kanal-Membran-Motor sogar ein bisschen lieber. Und wenn man die Embleme tauscht, weiß nur noch das Straßenverkehrsamt, dass das keine echte Italienerin ist
-
HILFE benötige Kopie der BE LML NV150
Weiß jemand zufällig, ob die Motornummer einer Star DeLuxe (150er 2T) passt? Dann kann ich dir ne Briefkopie schicken.
-
Motorumbau V8X1T 80ccm auf 200ccm
Ohne jetzt Tuning-Profi zu sein, würde ich sagen, leistungsmäßig ist es fast egal, ob du den großen oder den kleinen Block hast. Ich persönlich mag den 125er ja etwas lieber, als den 200er. Und auch,wenn dir die Antwort nicht gefällt, aber benutz die Suche! Ob du z.B. eine Langhubwelle nimmst, auf Membran umsteigst oder beim Drehschieber bleibst, das solltest du dir selbst überlegen, nachdem du dich informiert hast. Kann man alles machen, muss aber nicht sein und hängt vor allem auch davon ab, was dein Motor können soll und kosten darf. Die SIP-Artikelbeschreibungen sind da jetzt nicht wirklich ne Hilfe, hier im Forum findest du zu jeder denkbaren Kombi massig Erfahrungsberichte.
-
gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht
Na dann ist ja gut, dass du es mir mal so richtig gezeigt hast. Ich werde jetzt aus meinen Fehlern lernen, ein besserer Mensch werden, und wenn ich damit fertig bin, nehme ich dich, deine PX und ihren Wäschekorb (Geklaut? Wow, bist ja ein richtiger Bad-Boy ) in mein Abendgebet mit auf.
-
gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht
Ist heute mal wieder Ich-bin-grundlos-unfreundlich-damit-ich-nicht-für-einen-Vespa-Online-User-gehalten-werde-Tag? Bilder von interessanten Rollern gucke ich mir ja immer gerne an. Aber die PX mit dem Wäschekorb fand ich jetzt nur so halb-spannend, deswegen habe ich nach kurzem Blick weiter gescrollt und übersehen, dass du den LML-Träger bereits gepostet hast. Aber sorry, geht natürlich nicht, dass man dein heißes Geschoss und deine informativen Texte so achtlos ignoriert, du Elite-Scooterboy. Also erzähl mehr von deinem Roller. Was hast du motormäßig so verbaut? PX125 mit 177er DR? PX-alt-Trommel vorne, oder schon Lusso? Fahrwerk? Und der Korb, wurde der eigens für das Projekt angeschafft, oder kurzerhand aus Muttis Wäschekeller entwendet?
-
gepaecktraeger hinten der nicht sch... aussieht
Ich find den hier ja ganz gut: http://www.lml-scooter.eu/tl_files/accessories/lml/gepaecktraeger_hinten_2.jpg Ist von LML und sollte eigentlich problemlos zu bekommen sein.
-
Vespa P200E
kuchenfreund antwortete auf namor's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehe ich genauso, zu 100%. Ich würde auch auf einen Schatten tippen, und darauf, dass der Kantenschutz auf Blinkerhöhe etwas unsauber montiert wurde. Normalerweise kann man an so ner Karosse auch nicht viel verheimlichen, wenn derjenige, der sie sich anschaut, einigermaßen aufmerksam ist. Von daher -> Hinfahren, (bei Tageslicht) genau angucken, wenn man sich wirklich unsicher ist, vielleicht mal das Maßband dranhalten und dann beurteilen. Alles andere kommt einem Blick in eine trübe Glaskugel gleich.
-
Möglicher Verkaufspreis für XL2 Motor
kuchenfreund antwortete auf Rincewind87's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst der Unterschied denn so groß, dass sich das lohnt? Bei irgendwelchen High-End-Motoren kann ich mir das ja gut vorstellen, aber auch bei einem Durchschnitts-133er? (Nur mal so aus Interesse. Hab mit Schmalrahmen-Tuning nicht viel zu tun...)
-
Umweltzone München
Meine Freundin fährt einen alten Diesel-Mercedes ohne Umweltplakette. Wir waren mit dem Wagen schon oft in Städten, in denen eigentlich grün Pflicht ist. Davon ist jetzt keiner gestorben, oder so, und auch die Blümchen am Straßenrand sind nicht eingegangen Nein, mal Ernst: Das ganze wird verhältnismäßig wenig kontrolliert. Klar, wenn man in der Umweltzone wohnt, sollte man die passende Plakette haben. Aber wenn du da nur einmal durch musst, dann ist es egal, oder auch scheißegal. Ich würde halt nicht irgendwo parken, wo viele Politessen unterwegs sind, also lieber im Parkhaus, als am Straßenrand. Da passiert schon nichts
-
Das superlow Gabel kürzungs Topic
Also die 74mm von denen ich hier gelesen habe, finde ich ja heftig. Wie weit kann man denn runter gehen, ohne das es in der Kurve zu Aufsetzern kommt? Ich meine, mal gehört zu haben, dass es irgendwann Probleme gibt.
-
PX 80 Lusso, Sondermodell Flieder
kuchenfreund antwortete auf Giallo_Chromo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerStimmt, so ein hochwertiges geistiges Eigentum wie diese schlecht belichteten, kleinformatigen Aufnahmen, die eine angeschackerte PX80 und eine unaufgeräumte Werkstatt zeigen, muss natürlich geschützt werden.
-
Vespa P200E
kuchenfreund antwortete auf namor's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch kann da kein eingedrücktes Beinschild erkennen. Das unter dem linken Blinker sieht mir eher nach nem Schatten aus, als nach ner Beule, und das das Chromrohr nicht so wirklich perfekt sitzt, wird vermutlich eher daran liegen, dass es ungeschickt montiert wurde. Wenn das Beinschild irgendwie asymetrisch ist oder Handschuhfach bzw. Kaskade schlecht sitzen (leichte Abweichungen sind okay, das sind keine VW-Spaltmaße), dann könnte es wohl krumm sein. Aber das sollte man, wenn man davor steht, auch locker erkennnen können, Fotos sind allerdings manchmal trügerisch. Und Rost: Wenn von außen nichts zu sehen ist, wird sie auch von innen nicht das totale Wrack sein. Eventuell lässt dich der Verkäufer mal den Tank rausnehmen, ist ja schnell gemacht, bei Rollern ohne Getrenntschmierung. Dann kannst du den Bereich unter der Sitzbank und die Federbeinaufnahme checken. Aber meiner Erfahrung nach sind die Dinger, wenn sie von innen rosten, auch von außen ziemlich hinüber.
-
T4 gekauft, was nun?
Im Ernst? Du kaufst dir für knapp 6 lilane Scheine eine Karre, und fragst HINTERHER, was du mit machen sollst? Ich war ja auch schon besoffen bei Ebay unterwegs, aber soweit hab ichs noch nicht gebracht...
-
Vespa P200E
kuchenfreund antwortete auf namor's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEinen neuen Tacho wird sie wohl auch bekommen haben, der sah 1983 ein bisschen anders aus, von daher wird sie wohl mehr als nur knapp 600 Kilometer runter haben Der Preis klingt fair. Wo du drauf achten solltest ist Rost. Vor allem am Übergang Mitteltunnel-Trittblech, dann seitlich hinten am Tunnel, wo die Bleche überlappen, und natürlich unten. Außerdem sollten die Gänge nicht springen und der Motor keine Klappergeräusche machen. Der komische Schutzbügel am Kotflügel vorne wird sicher Abdrücke im Blech hinterlassen haben, wenn du den abschraubst, hast du zwei unschöne Stellen von den Befestigungsschrauben. Und das mit Blumendraht festgetüddelte Kennzeichen wirkt so'n bisschen seltsam. Ist kein Problem, klar. Nur solltest du darauf achten, dass nicht noch mehr Arbeiten in dem Stil ausgeführt wurden Aber insgesamt siehts doch nach ner schönen und gepflegten Kiste aus