Zum Inhalt springen

sebastianmitmustang

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sebastianmitmustang

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. So hat sich wieder alles etwas entspannt, hab nachgeschaut und festgestellt dass mein Motor beide Femsa und Ducati aufnehmen kann.Glück gehabt. Hat jemand Interesse an der Femsa? Für das Polrad hätte ich gerne noch etwas, die Platte gibt's dann umsonst dazu.Ich mach mal n Verkaufsfred auf.
  2. Die stammt von nem 200er 76M Moto Vespa den ich für nen 80er Umbau auf 200 gekauft hatte. Jetzt bin ich gerade etwas angepisst weil die Zündung am A***** ist und die Ducati ja scheinbar nur mit Umbau am Gehäuse passt. Is n bissel nervig, hatte mich vorher erkundigt ob die Spanier gleichteile wir PX alt sind, scheinbar ja nicht so.... doof Hoffe nur dass der Rest dann passt, neue KW etc. hatte jetzt gerade schon gelesen, dass das Schmierloch für das Nadellager ggf vom Simmerring verdeckt wird... so was nervt mich jetzt schon....
  3. Moinsen, hab auch mal ne Frage. Hab hier noch ne Femsatronic rumliegen. Zündgrundplatte taugt nicht mehr, Lüra ist noch gut. Funktioniert das Lüra auch mit kontaktlosen Zündgrundplatten von PX alt oder geht das nur mit den Femsa platten? Gruß Sebi
  4. Danke nochmal an alle, invest in den Motor wird schon was mehr werden. Hab jetzt folgendes Setup mehr oder weniger festgelegt Parmakit 177ccm vom 125er, 80er Block anpassen KW Entweder Mazzcchelli K2D oder die überarbeitete von Worb5 Rennlippe beide für Drehschieber (lasse ich bearbeiten) Kulu die BGM Superstrong 23Z Lusso Getriebe mit Orig. 200er Übersetzung ggf. 4 Gang angepasst (neu LML) mit 1984 Schaltraste Puff noch keinen Plan ggf. BGM Bigbox Lager etc alles neu Und dann Pulver ich das Gehäuse noch in Harley Schwarz Was haltet ihr von dem Setup?
  5. Danke an euch alle! Sind schon mal gute Tipps, denke werd bei dem Motor bleiben und das was geht drauf machen. Danke!
  6. Also wird's dann wohl logischer Weise einer 166ccm Malossi oder der Pollini 177ccm werden... Die Modelle für den 80er Motor. Was würdet ihr denn zur KW sagen? Hab mal an ne Langhub 60mm gedacht. Wie steht ihr zu Drehschieber bzw. Membrane? Macht es Sinn den Drehschieberkanal zu bearbeiten in Kombi mit z.B. Dem 177 ccm pollini?
  7. Ok, heißt das dann, dass es quasi Original 3 Zylinder Typen für 80, 100-150 und 200 gibt?
  8. Was ich dann bei anderer Stehbolzenposition nicht versteh ist dass z.B. Beim SIP hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mk+ii+_10040000 Ein großer Zylinder angeboten wird, der abgedreht ist für den 80er Block. Der würde dann ja mit anderer Stehbolzenposition pos. Trotzdem nicht passen... Oder seh ich das falsch? Hab bei den largeframes noch nicht so viel Erfahrung...
  9. Ok, gerade das vieles mehr ist das was mich interessiert
  10. Hallo zusammen, Leider kann ich keine passenden Beiträge finden. Ich möchte am liebsten meinen 80er Motor aus eine V8X1T auf einen leckeren 200 Px Zylinder umbauen, hab da so an den Malossi 225ccm Zylinder ggf mit BGM 60mm Langhub KW gedacht... Was ich zu wissen Glaube ist, dass der Zylinderfuß beim 200er einen größeren Durchmesser hat und auch beim Drehschieber was mit "Änderungs- verhinderern" gab. Getriebe Abstufung muss wohl auch anderes sein. Einen neuen/ gebrauchten Motor möchte ich eigentlich umgehen, auch die passenden Zylinder habe ich auch schon in Betracht gezogen. Nichts desto trotz würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurück greifen um mal zu kapieren was die Unterschiede zwischen dem 80er und dem 200er sind. Vielen Dank schon mal!!! Sebi
  11. Hi, Der Aufwand ist mir relativ egal. Auch beim versetzten der Rastbleche habe ich keine Bedenken. Mir fehlen sowieso beide Schlösser samt Mechanismus, von daher.... Bislang waren die Deckel mit Blechschrauben befestigt, das kommt definitiv nicht mehr in Frage. Und die Schlösser finde ich einfach nur hässlich... Wie werden den die Seilzüge aus der XL genannt. Unter Züge oder Schloss habe ich nichts passendes gefunden.
  12. Hallo Ihr lieben, ich habe da mal ein Frage. Ich restauriere gerade meine geliebte PK80 aus Bj 1984. Mir gefällt die Original Lösung mit den Schlössern der Seitenverkleidungen gar nicht, daher möchte ich die Entriegelung umbauen. Ich habe das was im Hinterkopf, dass es bei den Xl Modellen eine Seilzug Entriegelung gibt. Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit so einem Umbau gemacht? Ich finde irgendwie nicht die richtigen Begriffe unter denen ich mal Googlen könnte. Danke schonmal vorab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information