Zum Inhalt springen

polini-schnecke


Empfohlene Beiträge

grr, noch ein problem: meine v50 fährt mit einer polini-schnecke. den motor habe ich jetzt komplett gemacht und mit montiertem Krümmer eingebaut. den enddämpfer wollte ich dann nachträglich ansetzen und die feder einhängen. züge und elektrik ist alles eingefummelt. jetzt krieg ich die beschissene feder nicht rein. zum einen, weil man da unten (keine seitenklappe) keinen platz hat, um die feder vernünftig zu ziehen. hatte schon mal jemand das problem? kann ich ne andere, weniger stramm gespannte feder nehmen? ginge es vielleicht, wenn ich den motor absenke? will ihn nicht wieder aushängen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@px200hh: Motorabsenken sollte dir einen besseren zugang verschaffen, ich bin mir gerade nicht sicher aber so sollte es gehen...

@domnek: geh aufn schrottplatz und hol dir Federn aus nem alten Liegestuhl :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab schon einige solcher Drahverbindungen gesehen, die auch gehalten haben...

bevorzuge aber trotzdem die feder, denn wenn schon Minimalisten, wie die Jungs bei Polini sind, dort ne Feder dranmachen, dann hat die auch sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
grr, noch ein problem: meine v50 fährt mit einer polini-schnecke. den motor habe ich jetzt komplett gemacht und mit montiertem Krümmer eingebaut. den enddämpfer wollte ich dann nachträglich ansetzen und die feder einhängen. züge und elektrik ist alles eingefummelt. jetzt krieg ich die beschissene feder nicht rein. zum einen, weil man da unten (keine seitenklappe) keinen platz hat, um die feder vernünftig zu ziehen. hatte schon mal jemand das problem? kann ich ne andere, weniger stramm gespannte feder nehmen? ginge es vielleicht, wenn ich den motor absenke? will ihn nicht wieder aushängen müssen.

schön zu hören dass ich nicht der einzige bin der da fast am verzweifeln ist :-D

habs derweil mal mit draht fixiert, leider siffts mir etwas raus.. was zur volge hat dass

der schöne weisswandreifen langsam aber sicher mit schwarzen flecken zugepunktet

wird ;)

Denke mal ich versuchs heut mit der kupplungsseilmethode. Aushängen will ich nicht..

eventuell gehts leichter wenn ich die gute auf die seite lege ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann die Enden des Drahtes auch um einen Hammerstiel wickeln, dann klappt das mit dem Einhängen ganz easy. Hammer mit dem Kopf auf den Boden stellen, Drahtenden möglichst weit oben am Stiel umwickeln und dann den Hammer nach vorne (oder hinten, je nach Sichtweise) drücken. Geht locker mit einer Hand, mit der 2. Hand dann die Feder einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah fein, hab meine feder heute mit zwei Schraubenziehern reingehebelt bekommen. Zuvor hab ich sie am

schraubstock ein bisschen gespannt. Hat aber noch gut Zug.

Nun ist mir heute beim Montieren aufgefallen (zuvor hatte ich mit draht fixiert) dass es an dieser Stelle

wo der Krümmer in den Topf kommt bei mir leider doch recht raus-sifft. Meiner Meinung nach ist aber

der Topf soweit ich sehen kann schon fast bist zum Anschlag drauf?

Hat da wer die gleichen Erfahrungen?

Kann ich die Stelle auch mit Auspuffpaste abdichten, zusätzlich? kann hier jemand eine Empfehlen?

Bearbeitet von abi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meinen ohne Feder, war mir letztens und auch wieder heute zu blöd. Wüsste nicht was sich da bewegen sollte, sitzt Bombenfest.

Zwischen Krümmer und Körper schmier ich immer ordenlich Dichtmasse rein, da süfft nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information