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133er von worb 5


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bei worb 5 gibbet jetzt ja nen gemachten polini für 250 öre! bei dem kann man ja überlegen, ob man sich selbst ein paar stunden mit dem zylinder und nem fräser/der drehbank, ... beschäftigt, oder ob man sich die zeit spart. ich finde, dass hört sich nach nem vernünftigem angebot an, hat den schon zylinder schon jemand geordert?

gruß, henning

edit: der kostet sogar nur 229?!!!!!!

Bearbeitet von henning
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sehe ich auch so. die abreherei kostet normal schon auch geld, und grauguß-fräsen iss nicht so der reine spaß. wenn die steuerzeiten die sind die ich vermute (und davon gehe ich jetzt mal aus) dann ist damit, wenn die peripherie stimmt, ein richtig ordentlicher motor hinzustellen.

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"Abdrehen, dann wieder mit ner Dichtung hochsetzen"

Und das damit die ÜS frei werden, was eigentlich völlig egal ist,

da der Kolben, selbst wenn er in Ut komplett unten abschließt, 99,9% der Zeit im ÜS steht!? :plemplem:

Bearbeitet von 2Stroker
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durch das hochsetzen werden zwar auch die überströmer komplett geöffnet, aber der eigentliche sinn iss schon die veränderung der steuerzeiten. durch das abdrehen um 3,2mm unten vor dem hochsetzen lassen sich halt die überströmer schicker führen weil einfach mehr fleisch da iss. hat schon alles hand und fuß.

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"Abdrehen, dann wieder mit ner Dichtung hochsetzen"

Und das damit die ÜS frei werden, was eigentlich völlig egal ist,

da der Kolben, selbst wenn er in Ut komplett unten abschließt, 99,9% der Zeit im ÜS steht!? :plemplem:

?hast Du Dir den 133er mal genau angesehen? Theoretisch würde ein Hochsetzen reichen, aber die Überströmer verkleinern sich zum Fuß hin ? einfach öffnen ist aber nicht möglich, da das Fleich fehlt. Das beste wäre es zu dem Abdrehen und öffnen der Ü-strömer, den Motorblock auch noch ca. 1mm zu planen ? dann passt das erst richtig!

Grüße

MH

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Das macht na klar Sinn!

Steuerzeiten ist klar und das mit der Dichtfläche auch.

Vielleicht sollte er grad noch ne VErsion abgedreht bis zum Boostport anbieten???

Nur das mit dem "Freiwerden" kann man dann auch falsch verstehen.

Weil der GEdanke, das ÜS im Ut komplett frei sei müssen ist einfach

nur Unfug!

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ich hab den zyli seit ein paar tagen drin. bin escht begeistert, hatte vorher nen unbearbeiteten 133 polini drin. der unterschied is schon krass....nur hatte ich vorher ne kürzere primär drinnen,jetz dreht die 4te nich mehr so gut :-D

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Ich mach den auch in meine ET3 rein auf Drehschieber. Nen sehr netten Ansaugstutzen hat der Andi schon für mich bestellt... :-D

@amazombi: 55?, gar net soooo viel... :-(

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gute wahl. und als einlaßgenosse findest du bei mir immer ein offenes ohr. mach hin mit der karre, je mehr mit drehschieber unterwegs sind desto größer iss die chance das wir zusammen mal leistungmäßig vorran kommen.

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?warum bis zum B-Port? Weil man den dann als dritten Überströmer in die Distanz setzen könnte?

Genau, gleich mit Dichtung wo 3 drin sind und fertig.

Bestimmt auch nicht schlecht.

iss nicht so der überbringer. aber das muß jeder selbst wissen. wenn der zylinder unten 3,8mm abgedreht wurde ist das material da eh schon eher dünn, kann man also fix druchbrechen wenn einem der sinn danach steht.

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bastel mir auch grad was zusammen. hab nen polini und nen autisa/kawa. die werde ich wohl beide mit den gleichen ü-strömern bearbeiten, dass ich direkt vergleichen kann. aber drehschieber bei SF rulez!!

bin vor 10 Jahren ne bearbeiteten Polini (nix abgedreht) 180 Grad gedreht gefahren mit 30er! Das Ding war geil. Bei 120 nach PV Tacho ging der noch richtig aus den Federn, mit 2.56er.

Bin echt gespannt was dabei rauskommt. Werde bei meinem Polini vielleicht nur 2,2 abdrehen und 1mm am Gehäuse. Dann kann man wenigstens die Kanäle gut anpassen.

Fragt sich nur noch welcher Auspuff. Hätt ja Bock auf nen Zirri Silent. Drehen will ich den nicht mehr.

@amazombi: was würdest du denn fürn puff fahren auf dem setup?

Doc

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naja, schau dir halt mal den auspufftest an, war ja meine karre (in einer nicht mehr aktuellen bastelstufe). ich werd' weiter meine mittlerweile modifizierte norrie kerr replika fahren. stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann. ansonsten kommen halt die üblichen verdächtigen aus dem test in frage, zirri silent, pm.......

was iss das denn für eine autisa/kawa den du da hast? iss der noch von kerr selbst gemacht? oder warst du dran?

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stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann

Wie jetzt? Hab ich was verpasst?

@pennah: MB ASS für SF. Beim Worb is irgendwo ein Bild wie das dann aussieht wenn der Luffi neben dem Kicker is... :sabber:

Bearbeitet von Lenki
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stoffi hat ja jetzt auch was neues, muß man halt abwarten was das kann

Wie jetzt? Hab ich was verpasst?

@pennah: MB ASS für SF. Beim Worb is irgendwo ein Bild wie das dann aussieht wenn der Luffi neben dem Kicker is... :sabber:

hab' ja nur bilder vom ring gesehen, aber das war kein pm und auch kein vsp den der herr aus österreich da montiert hatte. die gerüchteküche brodelt, da tut sich was..

und sag das mal mit dem geilen luftfilter laut und deutlich, mußte mich schon wegen dem teil verunglimpfen lassen. ankicken iss immer mit zielen, und ansonsten sieht das nach meinem dafürhalten einfach wichtig aus. iss aber eher laut. lange strecken dann mit ohropax.

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hab' ja nur bilder vom ring gesehen, aber das war kein pm und auch kein vsp den der herr aus österreich da montiert hatte. die gerüchteküche brodelt, da tut sich was..

ist ein vsp mit dem "carbonlook" dämpfer vom sck - zumindestens war der vor 14 tagen noch auf dem ofen montiert - sollte auch die neueste "ausbaustufe" sein!

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ist ein vsp mit dem "carbonlook" dämpfer vom sck - zumindestens war der vor 14 tagen noch auf dem ofen montiert - sollte auch die neueste "ausbaustufe" sein!

nein, iss keine vsp und hat auch keinen carbon-look-enddämpfer. der body ist komplett anders, vom verlauf her isses immer noch eine schnecke, sonst aber halt ein anderer auspuff. habe aber auch bewußt darauf geachtet weil ich vorher schon die info hatte das da was neues kommt.

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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