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Polrad aufmagnetisieren


Empfohlene Beiträge

Hier hab´ich kürzlich ein Polrad aufmagnetisieren lassen.

Lichtunterschied an meiner GS/3 wie Tag und Nacht! :-D

Elektromaschinenservice Naumann

82216 Diepoltshofen Nr. 2 / Maisach

Tel. 08141/9566074

T´schuldigt die Werbung. Vielleicht kann´s ja wer brauchen. Ich war voll zufrieden! (Ist übrigens nicht meine Firma..)

Adriano

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Top-Benutzer in diesem Thema

aufmagnetisieren ist ne feine Sache

vom VB1T-Fahrer die Vb1t hat sich auch mit besseren Licht und viel mehr leisung dafür bedankt

die Magneten waren so fertig dass die karre gar nicht mehr richtig ausdrehte

und ständig so klang als ob sie zu fett läuft :puke:

und jetzt läuft sie einfandfrei und hat bei standgas soviel licht wie vorher bei vollgas :-D

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Hallo Leute,

ich kann nur raten laßt alle eure Polräder magnetisieren.

Das Licht ist der reinste Autoscheinwerfer und die Leistung hat sich bei mir sicher verdoppelt und alle störenden Nebengeräusche des Motors sind wie weckgeblasen.

:love: :love: :love: :grins:

Ich habe das bei einem Mitglied vom Vespaveteranenclub machen lassen,

aber bevor ich die Adresse weitergebe möchte ich ihn erst fragen ob ich das darf!

Aber morgen kann ich euch mehr sagen!

Der Bazibernd hat ja auch eine VB1T ohne Leistung!

Grüße

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Hallo,

Ich kann euch jetzt die Adresse mitteilen.

Erwin Pedross

Ahornstr. 24

72218 Wildberg Effringen südlich von Sindelfingen und Stuttgart

Tel. 0049/ 7054-8621 nicht später als 20 Uhr anrufen

Bitte bei ihm anrufen und Einzelheiten ausmachen.

Er ist Mitglied beim deutschen Vespaveteranenclub.

Er hat so ein Gerät zu Hause.

Die Investition lohnt sich echt!!!!!!!!! :-D:-(:-(

Also weiterhin Vespa Oldie roll!!

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Hallo,

Ich kann euch jetzt die Adresse mitteilen.

Erwin Pedross

Ahornstr. 24

72218 Wildberg Effringen südlich von Sindelfingen und Stuttgart

Tel. 0049/ 7054-8621 nicht später als 20 Uhr anrufen

Bitte bei ihm anrufen und Einzelheiten ausmachen.

Er ist Mitglied beim deutschen Vespaveteranenclub.

Er hat so ein Gerät zu Hause.

Die Investition lohnt sich echt!!!!!!!!! :-D   :-(   :-(

Also weiterhin Vespa Oldie roll!!

wie???

dann hast du dein lüfterrad nach deutschland geschick???

hast du nicht etwas von Latsch gesagt???

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Hallo,

ach ja

Klingelkasper> hab ganz vergessen dass die GS eine Batteriezündung hat, aber das Licht wird sicher besser wenn du magnetisieren lasst.

Ja der Erwin ist ein gebürtiger Latscher und hat irgend wann mal so ein Gerät gekauft.

Das hat er aber in Deutschland stehen.

Also noch ne Warnung:

Wenn jemand einfallen sollte ein Polrad nach ST.Gallen zu schicken der soll es lieber bleiben lassen. :puke: (genauere Infos bitte mir eine PM schicken)

Also bei hat sich der Zündfunke gewaltig verändert, jetzt ist er zu hören, so muß es sein!

Das Kerzenbild hat sich auch total verändert und das Licht, wie gesagt ist jetzt einfach super. ICh fahr jetzt ohne Probleme 70 km/h in der Nacht, das licht reicht aus.

Gruß

Stephan

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gibts irgend nen Test woran man erkennen kann dass das Polrad eine Wiederbelebung nötig hätte? So zum Beispiel xx kg Eisen dranhängen oder sowas in der Richtung?

Ist es auch möglich ein neues Polrad noch stärker zu machen durch aufmagnetisieren? So wie ich das jetzt rausgelesen hab wird ja auch der Zündfunke stärker, und davon kann man ja nie genug haben!

Bearbeitet von Gerhard
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  • 4 Wochen später...

Leute,

Ich habe mit vieles Interesse die Diskussion gesehen und bin gespannt, ob sich grad uber die Grenze von Holland und Deutschland, eins oder zwei von dieser Geschafte gibt :haeh: .

Wenn einer ein Adresse hat bit, sags mir. Wir kennen eine Menge von Leute mit alt Roller der das gleiche Problem haben, demagnetisiertes Polrad. Grad vieler GS150 haben das Problem

Danke,

RallyAl (oh ja, auch der Rally hat ehnliches Problem)

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  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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