Zum Inhalt springen

Versicherungskennzeichen 2008


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe schon 2 Versicherungen um die Ecke angefragt, die sind anscheinend noch nicht soweit...es bleiben ja noch 3 Wochen bis zum Saisonauftakt.

Habt Ihr denn schon Preise für Eure Roller in der 50ccm Klasse :-D

Würde mich freuen, wenn das topic wächst und ähnlich gut wird, wie das topic in 2007.

greetz F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDI: zwischen 52,60 ? und 103,77 ?. Je nach dem, ob

- auch eine Autoversicherung dort existiert (52,60) oder nicht (63,90)

- auch Fahrer unter 29 Jahren dat Moped bewegen (103,77) oder nicht (85,44)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht 'nen guten Kumpel hast: nur schwer. Normalerweise sind die nur für Händler / Gewerbetreibende. Es soll aber auch Versicherungen / Vertreter geben die aber auch an Privatleute / Sammler abgeben. Suchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Rote Nummern für Privatleute! Ich hole mir jedes Jahr eine und kann damit meine 2 Roller und meine NSU Quickly fahren!

Gruss Markus

Dann schreib hier doch mal hin, wo Du die bekommst. Das war u. A. eine Frage hier im Topic ...

Oder ist das ein ganz geheimer Geheimtipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben ja sowas wie 'Wunschkennzeichen' :-D wie bekommt man denn sowas? Versicherungsmensch bestechen, Bordellgutschein ?? Weiss nur von früher, dass ich bei meinem Versicherungsbüro nur eine Wahl zwischen der einen oder der anderen Nummer über den gleichen Buchstaben hatte. Gibt's da irgendwo einen Schlüssel für die Buchstabenkombination?

Ist so lange her ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um kein neues Thema zu eröffnen...

Ich hab noch n rotes 07er Kennzeichen hier liegen..kann ich das Ding auf ner V50 fahren?

(ja,ich weiss: is zu gross und Vers.Kennz kost nich viel-aber die 07 kostet mich eben garnix extra)

Adios

Soll bei einigen hier schon funktioniert haben. Wie das gehen soll, wenn's eine echte 50er (remember: Moped / Kleinkraftrad bis 40 km/h / nicht zulassungspflichtig, etc.) wurde m. W. nach nicht komplett durchgekaut. Ich wurde jedenfalls mit dem Hinweis auf diese Tatsachen wieder weggeschickt - und hatte sogar Probleme, denen klarzumachen, dass es sich bei meiner original motorisierten SS50 um ein zulassungspflichtiges Kleinkraftrad "alter Prägung" handelt.

Mopedkennzeichenbuchstabenkombinationssuche da (klick): gdv_logo.gif

Eddi schiebt ein scheisse aussehendes Bild nach:

post-1023-1202162145.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben ja sowas wie 'Wunschkennzeichen' :-D wie bekommt man denn sowas? Versicherungsmensch bestechen, Bordellgutschein ?? Weiss nur von früher, dass ich bei meinem Versicherungsbüro nur eine Wahl zwischen der einen oder der anderen Nummer über den gleichen Buchstaben hatte. Gibt's da irgendwo einen Schlüssel für die Buchstabenkombination?

Ist so lange her ? :-D

Wunschkennzeichen gibt es nicht. Jeder Versicherungsgesellschaft sind bestimmte Buchstabenkombinationen zugeteilt. Also vorher informieren wer was hat, damit bei dem armen Mopped nicht GAY auf dem Arsch steht.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 07er hab ich noch aus der Gründerzeit des Kennzeichens fürn Käfer eben.Der is z Zt auch das einzige auf das Kz zugelassene KFZ... (Hab ich damals gemacht wegen kein TÜV usw)

Versichert war das über die AXA,aber die gibts glaub ich nich mehr bzw hat das abgetreten an die Colonia,die die alten Verträge so übernommen hat..

Man,da eröffnen sich ja grade ganz neue Möglichkeiten!!!! Herrlich-keine dB- oder Motorbeschränkungen..Wieso fällt mir das eigentlich erst jetzt ein!!! Und bis zu 10 Fahrzeuge auf die gleiche Nummer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um kein neues Thema zu eröffnen...

Ich hab noch n rotes 07er Kennzeichen hier liegen..kann ich das Ding auf ner V50 fahren?

(ja,ich weiss: is zu gross und Vers.Kennz kost nich viel-aber die 07 kostet mich eben garnix extra)

Adios

natürlich kannst Du mit der 07er Deine 50i fahren, vorausgesetzt...30 Jahre alt!

ich hab auf der Roten 07er 17 Vespaen und an olln Opel C Coupe olympia laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kannst Du mit der 07er Deine 50i fahren, vorausgesetzt...30 Jahre alt!

ich hab auf der Roten 07er 17 Vespaen und an olln Opel C Coupe olympia laufen!

Darf ich mich auf Dich berufen? Dann versuche ich das hier auch nochmal ...

Im Ernst: die Fuffies von denen hier geredet wird sind im Sinne der FZV originär nicht zulassungspflichtig. Wie soll für solche Fahrzeuge ein "roter" Fahrzeugschein ausgefüllt werden können? IMO hast Du da einfach nur von der Unwissenheit eines Sachbearbeiters profitieren können. Egal, von mir aus Glückwunsch dazu, normal ist das so aber nicht.

Link 1

Ach ja: vor ca. 12 Jahren sollte ich mal meine damalige rote 06er entzogen bekommen, weil ich damit 'ne versicherungskennzeichenpflichtige Fuffi bewegt habe. Dem grünen Kollegen konnte ich nur den Wind aus den Segeln nehmen, indem ich behauptete, dass ich die Fuffi hochgerüstet habe und beim TÜV vorführen wollte. Eine vorherige Erkundigung meinerseits ergab, dass dieser Tatbestand durchaus als Kennzeichenmissbrauch anzusehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generali macht die roten schilder nur für gewerbekunden...

Wie eigentlich fast alle Versicherungen.

Für 2-3 Fuffis lohnt sich das als Privatmann auch nicht.

Selbst wenn man ein rotes Versicherungskennzeichen bekommt, kost es irgendwas um die 100 Euro.

Für 110 bekomm ich schon bei der günstigsten Versicherung (HUK, WGV) zwei Schilder.

Ausserdem ist der "Bitte-Bulle-fick-mich-Faktor" nicht zu unterschätzen.

Google doch auch mal nach aktuellen Urteilen zum Fahren als Privatperson mit rotem Versicherungskennzeichen.

Den Aufwand/Ärger ists mir nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier wird grad n büschen was durch einander gebracht

rote 07er kennzeichen: für Privatpersonen

Hintergrund.. ist für Sammler älterer Fahrzeuge,die die Möglichkeit kriegen auf ein Kennzeichen mehrere Fahrzeuge zuzulassen (da man üblicherweise nicht mehr als eins zur Zeit bewegt). Ist ausdrücklich für Privatpersonen

Auflage: Fahrz dürfen nur zu Treffen,zu Überführung und zur Pflege bewegt werden (Fahrtenbuch)

rote 06er Für: Händler

@T4..wozu mitm Landrat quatschen?Ich hab die Platte schon,brauch nur noch n neues Fahrz anzumelden..wenn die sagen das das mitm moped nich geht,isses eben ne 125er (was der Wahrheit sogar näher kommt)

Ich denke,du hast es leichter,wenn du nen 4rädrigen Oldtimer nutzt,um das Kennz. zu kriegen und dann die 50er dazumeldest als andersrum.

Allerdings hab ich die Platte schon seit 1999,da brauchte man nix ausser strafregister und punktekonto vorlegen.Dass das heute n bischen komplizierter geworden is,hab ich schon gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janoh:

Genau das "anmelden" geht ja mit 'ner Fuffi (Versicherungskennzeichen-Fuffi) nun mal eigentlich nicht. Egal, vielleicht gehen die Uhren bei euch anders; hier bei uns (und nach den Buchstaben der FZV) geht das jedenfalls nicht (*). Erst recht nicht, wenn Du aus 'ner Fuffi mal eben 'ne 125er machst um sie so auf "roten Oldie" zu türken. Ich glaube nicht, dass das im Sinne der Macher der 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO war und ist. Fände ich gut, wenn solche 07er Kennzeichenmissbräuche geahndet würden. Wäre schade, wenn die durch Einführung der 07er und H-Kennzeichen gewonnenen Freiräume noch stärker reglementiert werden würden, weil sich einige nicht an die Regeln halten.

(*mich interessiert das übrigens auch nicht, ich hab sowohl mein 07er und das rote Fuffi-Schild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 ich will das thema nich zerreden..jeder hat seine eigenen ansichten zur gesetzesauslegung. Ums "legal" zu machen müsste ich dann die V50 erst "regulär" abnehmen lassen und könnte sie dann mit der 07 fahren-Hurra Bürokratie!

Jedenfalls machts keinen Sinn sich n 07er Kennzeichen extra für n Fuffi zu besorgen,wenn man nich eins aus "gewichtigerem" Grund sowieso schon liegen hat. Damit kann mans wohl bewenden lassen und den Exkurs abschliessen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kapier ich nix mehr. :-D wenn ich das rote schild für fuffi irgendwo her bekomme dann is das für 08 und nicht 07 oder? damit kann ich mit fahrtenbuch doch meine 6 fuffis bewegen oder? für probefahrten und reparaturen oder einfach mal zum arbeiten fahren ( unregelmässig ). darf dann auch z.b. ein käufer meiner fuffi kurz fahren?

Bearbeitet von puravidist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information