Zum Inhalt springen

Spacer f. Zündung


StahlFix

Empfohlene Beiträge

Spacer für die Zündung bei Montage eines Pk-Polrades oder HP4 Lüra auf PX, 2mm VA.

Kosten 6,50 plus Porto (1,44), wenns schleift gibts nen dünneren Spacer mitte Januar kostenlos nach.

SpacerLuera2.jpg

SpacerLuera3.jpg

Dazu folgendes: Es gibt ne ganze Menge Leute die schonmal damit Probleme hatten das nach der Montage des Pk-Radels oder HP4 auf der PX die Zündung nich mehr ganz so fit war. Oftmals hat das Tauschen des Pick-Up das ganze behoben, also mal schnell gesagt der war im Eimer und gut is. Tatsächlich aber scheint es denn einfach Glück zu sein dass es dann funzt, denn es gibt nen Höhenunterschied wenn das Pk Rad auf der PX sitzt, so dass die 2 Magnetstreifen für das Zündsignal nich genau über dem Pickup laufen. Gravedigger hat sich die Arbeit gemacht das al auszumessen, sind 2mm bei rausgekommen. Anscheinend is Piaggio an der Stelle auch nich so ganz genau.....was die Toleranzen betrifft.....und es gibt Fälle da schleift bei 2mm die Zündung schon am Rad. Für den Fall mach ich mal 1er und 1,5er Distanzen, muss man mal schauen welcher Spacer den Zweck am besten erfüllt. Wenn das Licht schwach ist hilft dieser Ring nicht, da muss nachmagnetisiert werden. Wenn jemand n Osszilografen und diese Kombo mit Zündung/Polrad hat, wärs interessant mal zu sehen ob`s da Unterschiede gibt.

Evtl. doch biss es endgültig Läuft n Projekt draus machen ??

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute bekommen und montiert. Wie immer ein klasse Teil..

Paßt bei PX Lusso Gehäuse und Mazzu Langhub + 1400gr PK Rad ohne Probleme. Zentrierung hat auch noch hin ohne Probleme,

Beim kurzen durchdrehen und laufenlassen hab ich nicht bemerken können !

Gruß und danke

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

wollte mich doch noch mal melden. Der Spacer hat bei mir den Unterschied zwischen fährt und fährt nicht ausgemacht. Das waren mal echt gut angelegte 6,50 ?.

Bei mir schleift übrigens auch nicht, weder mit Original, noch mit Mazzu-Welle (PK 1800-Radl).

Gruß und Danke,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wieder Spacer da !!

Wegen diverser Anfragen: NUR in 2mm. Alles andere is Mumpitz. Die jetztigen sind aus 2mm Stahl, nicht mehr VA. Dadurch kosten se nur noch 5 Euro/ Stck, Porto is 1,45.

Greetz,

Armin

interesse an 2 oder gar 3 stück . . .

bitte mal bis mittwoch abend reservieren, da ich ab morgen früh nen termin bei der bundeswehr hab und am mi abend erst wieder komme . . . . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spacer ist heute angekommen. Danke! :-D

Echt schneller Versand. :grins:

Gruß Ralf

ich schließe mich dem an.... spacer heute angekommen. der versand geht immer so ruck zuck beim stahlfix, und so schön schauen die dinger auch noch aus :love:

Bearbeitet von michael_T5_19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wichtig: Ich habe gerade gesehen das ich ursprünglich 2mm VA genommen habe....ist nun Stahl, daher kosst`s aber auch nur 5 eu pro stück. Viele fragen an ob Alu gehen würde. Ist schlecht, da die Auflagefläche sehr klein ist würde das fließen und "platt" werden, daher Stahl. In dem Bereich wo das Dingen hingehört ist das Wetter eher trocken....und vom Gewicht her sollte sich nich allzuviel tun, da is mir Stahl sympathischer

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information