Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Charity Prüfstandgaudi bei GP One Tuningparts - 26.01.2013


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

52-53ps von gernots simonini230er aufn CNC-PX-gehäuse war heute das stärkste ergebnis.

39ps am QM-210er von ss90 (mit gepunzten und standardvergaser), 42ps am simonini230 in smallframe, 45ps eines rotax (zerstörer) sowie eine lami mit TS1 und 37ps (powolotti tuning by powes) sollte auch erwähnt werden! es gab natürlich noch mehr highlights, aber die hab ich grad nicht im kopf :rotwerd:

die siegerehrung der einzelnen klassen hab ich nicht mehr gesehen, denke da kann gernot sicher infos nachreichen!

paar fotos (sorry, leider miese quali seh ich grad), unten weiter folgen 5 videos:

IMAG0365_800.jpg

Gernots Rotax:

IMAG0366_800.jpg

IMAG0367_800.jpg

IMAG0368_800.jpg

Zerstörer:

IMAG0369_800.jpg

IMAG0370_800.jpg

EGIG!!!! (hrhrhr) :inlove:

IMAG0371_800.jpg

IMAG0372_800.jpg

Simonini230 in Smallframe

IMAG0378_800.jpg

IMAG0373_800.jpg

IMAG0374_800.jpg

Blick zum Prüfstand

IMAG0375_800.jpg

IMAG0376_800.jpg

IMAG0377_800.jpg

videos:

:cheers:
Geschrieben (bearbeitet)

Der TS1 ist ein ungeschweisster Cylander mit 60/115 Kurbelwelle und Wiseco Yamaha YZ Kolben (der mit dem cutout unten). Steuerzeiten liegen bei 129,5 / 194 oval oben, ab ÜS Öffnung Trapezförmig. 2 zusätzliche boostports, die ich jetzt eigentlich nicht mehr mache - den Zylinder hab ich vor 4 oder 5 Jahren gefräst. Auspuff PipeDesign/JL Bullet, Gaser TMX 35, SIL Kopf mit dezentralem Brennraum. Für die Oberkante und Radien eine schöne Kurve. Wir haben die Kurven noch nicht, denke der Gernot wird die in der kommenden Woche veröffentlichen. Ich hab nur das bescheidene Handyfoto vom ersten Lauf mit 2 PS weniger und nem tick schmäleren Band.

post-3845-0-10078700-1359277376_thumb.jp

post-3845-0-37533000-1359277469_thumb.jp

post-3845-0-20751300-1359277469_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

beim TS1 vom Puppi auf der Vespa geht sicher noch was, ich hoff er ist nicht mehr so enttäuscht wie gestern und macht mit dem Projekt weiter! Ich hätte halt bei dem Schweissaufwand (Steg im Auslass, Vespablock usw.) auch die Stehbolzen versetzt, glaub das wäre im Zuge des Projektes kein Aufwand gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

1. Felix Richter und GP ONE mit Simi

2. unbekannter Fast Österreicher zu späteren Stunde!

3. Vergleich - Zerstörer vs. Schöni

4. 599

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

danke!

vorhin war die reihenfolge aber auch noch anders zu sehen :-D

der fast össterreicher muß wohl noch mal eingedüst werden, da stimmt was nicht mit seiner kurve :-D

Geschrieben

ich lach mich tod!

Genau der hat beim Vergaserablassen einen Bierbecher zum reinkippen genommen.

Ein paar Minuten später kommen die Kollegen mit Bier und sagen, Egig, PROST!

Er griff zum Becher, sagte Prost, trank und ......... :alien:

Stunden später hat er beim Rülpsen noch immer wie ein Vergaser gerochen und gerotzt.

Pfui Deivi

Geschrieben

wär dann die letzte kurve, oder?

die erste ist ja vom matze (zerstörer30)

Das wäre doch etwas arg, oder?

Ich kenne aktuell niemanden persönlich, der in einer Smallframe über 50 Gäule hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Geschrieben

als ich das geschrieben habe, waren die bilder anders angeordnet.

zu wem die 50ps kurve gehört wissen wir doch alle

Geschrieben

die 599er kurve macht mir mut, sieht vom verlauf her richtig nett aus.

warte mal wenn ich nen passenden Auspuff dran halte...

derzeit ist das mir FALC11, der ist sichelich nicht optimal!

Zylinder ist übrigens unbearbeitet!

Geschrieben

als ausgangsbasis richtig gut und wenn ich mir dann den 699 vorstelle, bekomm ich wieder lust auf die drehschiebervariante :-D

Geschrieben

der hr. moser hat da aber auch ordentlich band gefunden :thumbsup:

schon ziemlich beeindruckend, was da so für motoren über die rolle gegangen sind.

schad nur, dass ihr da nicht gerade um die ecke haust.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich finde dein Diagramm echt spannend, mich wuerde jetzt halt dein Scorpion Diagramm super interessieren. Welche SZ fährst du? Danke für die Infos…lg
    • Ein Mikroschliffbild würde auch schon Aufschluss bringen, die Dichte des Materialgefüges schon im grössten Zoom sieht sehr aufgeschäumt aus!
    • Bei meinen Kawasaki LC Zylis ging ich damals in allen Wanddicken nicht unter 5mm.   Ganz klar würde so ein Zyli dann schon mal 500g schwerer werden, aber was soll's?? Es kommen ja Begebenheiten wie Gusskernversatz beim einlegen der Giesskerne erschwerend dazu, von Lunkereinschlüssen ganz zu schweigen. Solch Niedriglöhner'n in der Giesserei ist doch gar nicht bewusst was passieren kann, wenn ne Wanddicke von Haus aus grenzwertig dünn ist bei Kernversatz!   Ich bin seit zig Jahren mit nem wirklichen Fuchs in Sachen Giessereitechnik befreundet, der war in einer absoluten renomierten Giesserei für die Automobilindustrie beschäftigt, der Sitz des Hauptwerks im schönen Biberach an der Riß.   Diese 3D Druck Technik hat der Firma fast das Genick gebrochen, bei den sehr dünnwandigen Ansaugsystemen kamen die grössten Probleme durch Undichtigkeiten im Guss.   Nach jahrelangen Probs ging die Firma wieder auf konventionelle Sandgusstechnik mit ihren Kernschussanlagen zurück. Die Krux bei den 3D gedruckten Gusskernen ist das "ausgasen" des Bindemittel's das den Sand beim 3D Druck binden und zusammen halten muss. Zu geringe Mengen an Bindemittel würde die Ausschussquote wegen Bruchgefahr der Gusskerne in unbezahlbare Höhen schiessen lassen.    Und dieses ausgasende Bindemittel verunreinigt den Aluguss enorm, diese Technik steckt wirklich noch in den Kinderschuhen.   pr
    • An Polini habe Ich auch sofort gedacht. Was mich stutzig gemacht hat die Größe mit 30mm Anschlussweite und die Bezeichnung Marchald.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung