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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, mr.racin.

Marc, sandstrahlen geht nur beim Zylinder. Den hab ich nämlich heute vom Strahler zurückbekommen. Der geht morgen zum nachhohnen...

So, muss weiter feiern...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Warum schweißt du nicht direkt einen Flansch mit Viton Ring dran? Dann sifft die da nicht mehr raus.

da hast du recht, schumi. hab ich nicht drüber nachgedacht. hatte grad'n stück rohr zur hand und die drehbank stand unter strom... mach ich vielleicht noch. sehen wir uns samstag??

Ein Traum ;-) Unter meine GT Klopp ich wahrscheinlich nen RZ Righthand

grazie, marc. rz? au ja, der klingt klasse! ich steh ja auf den old school pitone ohne enddämpfer- mit dem ding im schiebebetrieb die berge runterknallen ist besser als aufm schiessstand rumballern... :-D

schade, meiner ballert jetzt in berlin rum ... :crybaby:

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ja das ist wohl wahr der Pitone ist schon ein edeles ding ;-) aber den Rz hab ich hier noch liegen und irgendwie schreit die 160er nach ihm :-D

Allerdings hab ich das selbe Problem wie Du, ich muss entweder den Außlass abdrehen oder auf den Pot nen neuen Anschluß schweissen.

mal gucken wies wird :cheers:

Geschrieben

War der Ori Pott nicht zu retten? Oder ist der Sip Road dem Tuning geschuldet?

Finde den rechtsausleger Oripott eigentlich sehr schön, Klang ist auch cool.

Geschrieben

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

Auf eines muss man beim SIP Road achten: Die Schlitze unter der Auslassschelle waren anfangs falsch angebracht (um 90 Grad versetzt), so dass der Krümmer nicht dicht wurde beim Anziehen. Vergleiche einfach mal mit der Position an einem original Auspuff, nicht, dass die SIP jetzt immer noch so ausgeliefert werden...

Geschrieben

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

Auf eines muss man beim SIP Road achten: Die Schlitze unter der Auslassschelle waren anfangs falsch angebracht (um 90 Grad versetzt), so dass der Krümmer nicht dicht wurde beim Anziehen. Vergleiche einfach mal mit der Position an einem original Auspuff, nicht, dass die SIP jetzt immer noch so ausgeliefert werden...

Der Andy hat einen eigenen Stutzen dran gebraten!
Geschrieben

Mit was für einer Farbe lackiert bzw von welchem Hersteller?

Wie schützt dein Strahler denn die Laufbahn vom Zylinder?

Super Arbeit und Sauber vorallem :cheers:

irgendein handelsüblicher hitzelack ausm baumarkt, den ich mal aufbrauchen wollte...

gar nicht, dennis. das muss ich vorher selbst machen.

danke, marc :satisfied: das liegt aber vor allem an der gut durchdachten und aufgeräumten femsa-zündung der 150S...

Geschrieben

Der Andy hat einen eigenen Stutzen dran gebraten!

Das habe ich schon verstanden :-D Aber wenn er sich bei der Positionierung am falschen (?) SIP Road orientiert, hilft des auch nix ;-)

Geschrieben

Angeschweißt wird später am lebenden Objekt.

der stutzen ist auf 2/10tel paßgenau ausgedreht und geht gerade so über den auslass. er wird erst im eingebauten zustand angepasst, damit der puff später spannungsfrei sitzt. ich achte dann drauf, dass die schlitze durch die schelle abgedeckt werden.

Geschrieben

So,Zylinder sind lackiert. Klemmerspuren dank Chemie beseitigt. Morgen gibt's vom instandsetzer schöne frische Öltaschen...

Hi, ich hab noch mal 'ne hoffentlich nicht zu blöde Frage: Wie bekommt man Klemmerspuren dank Chemie beseitigt? Ich kenn es nur durch honen bzw. auf Übermass bohren und honen :rotwerd:

Geschrieben

Hi, ich hab noch mal 'ne hoffentlich nicht zu blöde Frage: Wie bekommt man Klemmerspuren dank Chemie beseitigt? Ich kenn es nur durch honen bzw. auf Übermass bohren und honen :rotwerd:

Natriumhydroxid z.b. in Drano Ablussreiniger

Geschrieben

Jippieee, freudige Nachrichten. Frische Öltaschen und jungfräuliche Zylinderlaufflächen. Zusammen mit frischen Kolbenringen und -bolzen wird das hoffentlich was werden...

Morgen geht's weiter.

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    • Hallo zusammen...   anbei die ersten Eingangsmessungen des gerade fertiggestellten Motor – noch komplett ohne Änderungen am Zylinder oder an den Einstellungen.   Nun doch (nur) mit 64 mm Hub,  mit SZ 128/172 -> das ergibt ein VA von gerade einmal 22°. Die Quetschkante liegt aktuell noch bei über 2 mm. Die Messwerte beziehen sich auf die Prad – die Motorleistung müsste also bereits leicht über der Werksangabe (38PS) liegen. Für den ersten Wurf also gar nicht schlecht! Mit anderen Motoren bin ich schon schlechter gestartet. Auffällig ist das breite Leistungsband: Wenn ich den Dyno nicht auf „Autostop“ setze, dreht der Motor problemlos über 9000 rpm – bei noch immer 28 PS. Mal sehen, was da noch geht… Weitere Infos auch auf. YouTube: https://youtu.be/Fk9Vfg2B6EY?feature=shared Viele Grüße, Lutz
    • Ich hatte das Thema in einer ähnlichen Art und Weise in Verbindung mit einer BGM Nebenwelle und One Finger Clutch. Trotz einschleifen des Konus und Abdrehen der gehärteten Bundmutter von BGM auf 6,8mm, ist die Kupplung auf der NW gerutscht. (wenn die Bundmutter orginal ist, trennt die Kupplung nicht !!!!)  Die Spinne sitzt soweit auf der NW, das das Gewinde der NW zu kurz ist. Gewinde an der Mutter angesenkt und schon klappt das.   
    • Mal ne kurze Lectron Frage: Hat der originale Lectron keine Nadeldüse oder ähnliches? Lauft der ROD direkt im Aluminium? Schlägt das nicht ziemlich schnell aus?    
    • Eventuell hangt der ausgewählte Zeitpunkt der Operation ja mit dem anstehenden NATO Gipfel zusammen...?! Sollte eine Gegenreaktion auf seine Operation kommen, müsste ihm ja die NATO theoretisch zur Seite stehen?   Ist nur so eine Idee, mit Politik kenne ich mich nicht aus...      
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