Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Go 81

96 Antworten zu diesem Thema

#81 dorkisbored

überhauptnicht langweilig

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 16.766 Beiträge
  • Aus:Köln-Sülz...war einmal...nun Kölner Outback
  • Scooter Club:Lost Boys SC / BSR-LuckySeven

Geschrieben: 10. Februar 2012 - 06:29

nana....wer ne Vespatronic fährt, hat doch Geld für nen Schalter übrig :whistling:

Sorry.....den konnt ich mir nun nicht verkneifen ;-)

#82 bastler81

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 10. Februar 2012 - 14:55

He He vielen Dank langweiliger boris! :-D

hm 40 eues find ich schon teuer! was hast du da überhaupt da für nen reifenhalter auf deiner schwarzen rennsemmel? hast detail fotos?

Hat jemand einen rallylichtschalter ?der müsste doch auchpassen oder? :blink:

#83 bastler81

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 10. Februar 2012 - 14:59

400 steine für einen Tank Boah! naja sieht gut verarbeitet aus von den Hamburgern, puh das muss mann sich überlegen.aber Danke für den tipp!

#84 bastler81

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 10. Februar 2012 - 15:12

so vielenDank ruhter Skukie Jetzt wird geflext bis die fetzen fliegen los gehts! Ich bau mir so ein dingen selber kann zwar nicht schweissen aber egal das Klappt.! :wheeeha: :thumbsup:

#85 dorkisbored

• Members
  • 16.766 Beiträge

Geschrieben: 10. Februar 2012 - 15:52

jenau...flex auf den tank und ran das Schweissgerät....stell schon einmal Wasser oder so daneben :whistling:

#86 bastler81

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 11. Februar 2012 - 18:22

Erstmal bau ich mir ein Pappschablone, einen Dummi komplett aus pappe dann hab ich a ölfässer rumstehen da nehm ich mir das blech, das müsste dann alles funktionieren, hab jemanden der mir das zeigt mit dem schutzgasschweisen druckprüfung und Tüv soll nur 25 euro kosten, da lohnt sich der Eigenbau. :satisfied:

Habt ihr noch Tips?
was kann mann da falsch machen?

#87 Motorhuhn

jetzt: Links- & Brillenträger

• Members
  • 20.731 Beiträge
  • Aus:Koblenz
  • Scooter Club:FickiFickiSC

Geschrieben: 11. Februar 2012 - 22:21

Ja, lasses. Bekommste wenn erst nach dem 20igsten mal halbwegs dicht.

(null)

#88 bastler81

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 11:40

Das glaub ich nicht, mit der richtigen Vorbereitung klappt das, ich werd mir vielleicht dann doch eine Blechtafel holen und das Blech wie ein Karton falten jedenfalls an den unteren Ecken und an den Seiten werde ich Laschen mit anreißen damit die Verbindung sauber überlappt.

Gruss sebastian

Hat jemand noch Tipps bezüglich Benzinhahnanschluss?

#89 Motorhuhn

jetzt: Links- & Brillenträger

• Members
  • 20.731 Beiträge
  • Aus:Koblenz
  • Scooter Club:FickiFickiSC

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 11:51

Sehr viel Optimismus für jemanden der noch nicht geschweißt hat. Dazu noch per Schutzgas... Aber du bist da sicherlich ein ausnahmetalent :-D

(null)

#90 amazombi

Titten

• Globaler Moderator
  • 15.517 Beiträge
  • Aus:saarland

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 11:53

Beim Schweißen macht Übung den Meister. Selbst mit Übung wäre MAG trotzdem nicht das Schweißverfahren der Wahl, da hat Motorhuhn, glaube ich, recht. Vielleicht nur heften und dann 'nem Profi anvertrauen?

#91 maniac

forum admin

• Super Administrators
  • 8.388.607 Beiträge
  • Aus:Smallframecity
  • Scooter Club:Low Rider SC

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 15:47

Beitrag anzeigenbastler81 schrieb am 11. Februar 2012 - 18:22:

Erstmal bau ich mir ein Pappschablone, einen Dummi komplett aus pappe dann hab ich a ölfässer rumstehen da nehm ich mir das blech, das müsste dann alles funktionieren, hab jemanden der mir das zeigt mit dem schutzgasschweisen druckprüfung und Tüv soll nur 25 euro kosten, da lohnt sich der Eigenbau. :satisfied:

Habt ihr noch Tips?
was kann mann da falsch machen?

Du machst gerade falsch, dass du den Tank nicht WIG schweisst. Aber scheinst eh relativ beratungsresistent zu sein.

#92 bastler81

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 20:04

Also Wig Schweissen ?Hm kenn ich noch nicht, mal kucken , aber das mit dem Falten mache ich, mal schauen ob mir das auch einer schweissen kann hab hier halt nur ein Schutzgasschweissgerät zur verfügung. Ein Metallverarbeitungsbetrieb müsste ja sowas bestimmt machen können, ich schau mal nach so einem Behälterbauer oder wie sich das nennt.

Vielen Dank

#93 bastler81

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 20:15

So ich glaube hartlöten müsste auch gehen oder nicht, wäre ne Option mal schauhen wie ich das organisieren kann.

#94 amazombi

Titten

• Globaler Moderator
  • 15.517 Beiträge
  • Aus:saarland

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 20:26

Hartlöten geht auch. Allerdings würde ich auch da etwas Übung haben wollen. So'n Tank kriegt schon auch mal Vibrationen ab, wenn das dann nicht so voll amtlich gemacht ist läuft dir irgendwann die Suppe doch noch raus. Das kann nerven. Je nachdem, wann und wo der Riss entsteht ist von einer unter Umständen unbemerkten aber dennoch dramatischen Reichweitenreduzierung auszugehen. Wenn du so dem Zeitpunkt gerade auf dem Weg zur sich anbahnende Niederkunft deines Erstgeborenen sein solltest könnte deine Abwesenheit ein für die Gebärende missverständliches Signal sein. Oder wenn du dich meinetwegen im Sonnenuntergang auf abgelegener Waldeslichtung eigenmanipuliert hast iss irgendwie auch doof nachts mit dem bösen Wolf im Nacken die GO81 durch's Unterholz zu stoßen. MAG heften und vom WIG Schweißer deiner Wahl seriös fertig braten lassen ist vielleicht wirklich nicht die dümmste Idee. Auch wenn weder Reproduktion noch Open-Air Pillermannspiele angedacht sind.

#95 dorkisbored

• Members
  • 16.766 Beiträge

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 23:08

es dünkt mich, das den Tank braten lassen, das Euronenkonto mehr strapazieren könnte, als der deftige Rally Schalter, der hier schon Tränen der Verzweiflung in die Augen trieb...:whistling:

#96 Wurstbruch

H.U.R.S.T.

• Members
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
  • Aus:gewandert
  • Scooter Club:Equipe Choc

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 06:58

Beitrag anzeigendorkisbored schrieb am 12. Februar 2012 - 23:08:

es dünkt mich... :whistling:

"mir deucht", methinks, the ami-wurst

#97 bastler81