Basti_MRP schrieb am 15. Juli 2010 - 07:50:
Wie groß ist das display eigentlich? mit v50 Rundlenker wird wahrscheinlich nix, oder?
Keine Chance. Das ganze Ding ist mit viel Trickserei und fluchen so ausgelegt, dass es in ein PV/ET3 Tachogehäuse passen würde. Daher kommt auch die komische Platinenform, die ihr bald sehen werdet :)
Es ist wahnsinnig schwer, Displays zu finden, die in nen Rundlenker-Tacho passen würden. Ein paar Leute haben damals zu VC1-Zeiten nach entsprechenden Lösungen gesucht. Es wären dann aber auch nur 2*8 Zeichen wodurch immer nur 2 Daten gleichzeitig angezeigt werden könnten. In der jetzigen Lösung sinds entsprechend 4.
Gleichzeitig gäbe es Probleme die ganze Elektronik unter zu bringen. Ich müsste das mindestens 3-Schichtig machen.
Vielleicht gibts das irgendwann, vielleicht mach ich auch irgendwann ne Sparversion die nur RPM,V,Gesamtkilometer,Tageskilometer kann. Also ohne Bus-Anbindung. Das könnte dann irgendwie passen.
Aber vielleicht auch nicht. Es ist ja noch genug Arbeit zu tun, bis alle Boards, die ich bis jetzt entwickelt habe samt Software auf der Straße sind :)