Zum Inhalt springen

Kurzhubgasgriffe


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

da in den Herbstferien bei mir sowieso auseinander bau des Lenkers ansteht, hatte ich vor mir einen Kurzhubgasgriff von Tommaselli zu kaufen.

Mir ist klar das ich dafür das Gasrohr von polini brauche.

Nun aber die Frage, welchen der Gasgriffe ich nehmen soll. Es gibt ja einmal die Parallele und Senkrechte ausführung.

Bei der Parallelen ausführung mache ich mir gedanken das die Zugführung in der der Gaszug in den Gasgriff kommt gegen den Lenker kommt.

Die Senkrechte edition dürfte ja nicht solche Probleme machen, da sie ja nirgends anstoßen kann.

Dann bleibt auch noch die Frage der Gaszug führung. Wo lege ich den entlang bzw. wo frickel ich den innen lenker rein.

Welchen Griff soll ich nun nehmen?

Hat vielleicht einer nen Foto von einem eingebauten kurzhub gasgriff`?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder du bohrst ein loch in den lenkerkopf und nimmst eine gummimanschette zum abdichten des

bowdenzugs(optisch halt am schönsten),

wenn du ne PK hast(wie im avatar), könntest noch irgendein blinkerlämpchen(oder was da sonst noch für kontrollleuchten

im lenkerkopf sind) einschlagen und dort mit dem zug rein.

schaut halt net so knusprig aus wie variante a.

bei meiner PV hatte ich leichtes spiel, dort hab ich das aufblendlicht-kontrollicht ausgebaut und eben dort rein.

mir wärs halt wichtig dass der zug mittig in den lenker eintritt.

beim waagrechten gasgriff musst halt seitlich am lenker bohren.

die entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen welcher es denn wird.

vielleicht find ich noch ein foto vom lenkerkopf, dann stell ichs rein,

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder du bohrst ein loch in den lenkerkopf und nimmst eine gummimanschette zum abdichten des

bowdenzugs(optisch halt am schönsten),

wenn du ne PK hast(wie im avatar), könntest noch irgendein blinkerlämpchen(oder was da sonst noch für kontrollleuchten

im lenkerkopf sind) einschlagen und dort mit dem zug rein.

schaut halt net so knusprig aus wie variante a.

bei meiner PV hatte ich leichtes spiel, dort hab ich das aufblendlicht-kontrollicht ausgebaut und eben dort rein.

mir wärs halt wichtig dass der zug mittig in den lenker eintritt.

beim waagrechten gasgriff musst halt seitlich am lenker bohren.

die entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen welcher es denn wird.

vielleicht find ich noch ein foto vom lenkerkopf, dann stell ichs rein,

c.

Meinst du mit dem Lenkerkopf die Plastikabdeckung die auf den Metallernen Lenkerunterteil geschraubt wird?

Denn wenn ich das durchs plastik mache, würde das wahrscheinlich recht gut aussehen, wenn man ein ordentliches Loch bohrt und das schön mitm Gummi Teil zwischen Zug/Lenkeroberteil einbaut.

Was meinstn du mit den Kontrolllampen?

Ich habe in meiner lenkerabdeckung nur den Tacho der unter einer Glasabdeckung liegt.

Da kann ich nix durchbohren.

Am besten nehme ich dann wohl den parallelen.

Trotzdem währs nett wenn noch andere Leute vorschläge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan fahre ich noch den 16/15 SHB aber in den Ferien kommt evtl. ein größerer Ansaugstutzen und ein 19er oder 21er.

Und da ich sowieso den Lenker ausseinander bauen muss, da irgendwass mit meinen Lenkkopflagern nicht in ordnung ist, kann ich dabei direkt den Gasgriff einbauen.

Danke für das Foto nun habe ich eine genaue vorstellung wie ich das machen könnte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan fahre ich noch den 16/15 SHB aber in den Ferien kommt evtl. ein größerer Ansaugstutzen und ein 19er oder 21er.

Und da ich sowieso den Lenker ausseinander bauen muss, da irgendwass mit meinen Lenkkopflagern nicht in ordnung ist, kann ich dabei direkt den Gasgriff einbauen.

Danke für das Foto nun habe ich eine genaue vorstellung wie ich das machen könnte. :-D

1. Für die Lenkkopflager muss der Lenker nicht zerlegt, sondern nur abgeklappt (im Prinzip also nicht mal ausgebaut werden).

2. Für 19er, 21er, 24er und auch 27er ist der originale Gasgriff absolut ausreichend.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich hab die gleiche frage gestellt ... wie mans macht

was ich alles brauche etc. ... wollte auch einen khgg haben!

es gibt verschiedene meinungen, die einen sagen, dass es keinen

sinn macht die anderen sagen sich, machs doch einfach, dann hast

du schon ma vorgesorgt für evtl. anere tuningmaßnahmen. ich persönlich

werde mir auf jedenfall einen zulegen (24er-dellorto) und wer weiß vlt.

kommen ja tatsächlich noch andere maßnahmen auf mich zu?!?

in diesem fall würde ich, aus den meinungen anderer geschloßen, sagen kanns

nicht schaden einen solchen griff zu verbauen und wie gesagt schon ma vorsorgen.

schöne grüße timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin....

genau genommen benötigst du für nen 24er vergaser keinen kurzhubgasgriff.... die kohle kannste dir eigentlich sparen....es sei denn du stehst auf die opitk.... und versatz wirste auch drin haben ist ein wenig gewöhnungsbedürftig....

gruss Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest du die antworten, die die leute dir schreiben?

du brauchst keinen, kannst aber wenn du magst. wenn der gaser dann mal so groß ist, wie es auf den wenigsten sfmotoren sinn machen würde, dann braucht man evtl einen um den schieber ganz öffnen zu können. ich habe im übrigen auch sowas in verbindung mit einem 28er gaser. wär auch ohne gegangen, aber ich finde eben nen kurzen gasweg irgendwie gut. in erster linie ist das was sexuelles in meinem fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, oder?
    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information