Zum Inhalt springen

unter Vollgas keine Leistung


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab ne 50 N mit nem ET3 Motor!

Mein Problem ist, dass die Maschine unter Halbgas schön läuft und auch einigermassen gut zieht, unter Vollgas geht allerdings nichts, dann wird der motor vom Klang dumpfer und sinkt in der Drehzahl! hab schon Hauptdüsen von 110 bis 100 ausprobiert, hab mich bisher allerdings nicht getraut eine noch kleinere Hauptdüse zu versuchen da der Motor noch ganz neu ist! was meint Ihr woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus

Hier noch ein paar Daten zu meinem Motor, 133er-Polini alles schön gefräst, 24er Phbl-Vergaser, Membranansaugstutzen, Rennkurbelwelle, HP 4-Lüfterrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch mal andersrum probieren, Halbgas fahren und dann mit Gefühl das Gas langsam weiter aufdrehen und den Motor locken. Wenn er dann weiter dreht oder sich verschluckt -> kleinere HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz gesagt, hol dir ne 120er und ne 90er HD. Mit einer von beiden wirds besser laufen, das ist dann die Richtung in die du experimentieren musst.

Und mit O-Pott bzw ET3-Nane kann es ohne Probleme sein dass du mit der HD unter 100 kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"doppel pp" keine ahnung was du meinst, hab sie mit Blitzpistole eingestellt steht genau zwischen 16 und 17 grad!

Wenn ich der motor mit immer mehr gas langsam locke passiert genau das gleiche! das hab ich auch schon probiert!

Werd mir wohl echt mal ne 120 und 90 düse besorgen und nochmal verscuhen!

Vielen Dank euch allen!

Gruss Epsilone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, hab leider keine Fotos mehr von meinem bearbeiteten Zylinder und Gehäuse!

Hab aber ziemlich viel Material weggenommen! Hab an den Überströmen kaum noch Dichtfläche und zur seite hin hab ich auch soweit wie möglich gefräst!

Beim Gehäuse hab ich leider ein bisschen zu viel weggenommen und hatte ein kleines loch im Motorgehäuse!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ersten und zweiten kommt der erst super gut dann tut er sich kurze zeit sehr schwer und dann im oberen drehzahlbereich gehts wieder!

Hab den Clip auf der zweiten stellung von oben also zweit magerste stellung!

Hab an der Nebedüse nichts verändert, ist glaub ich ne 50er drin?????

Ansonsten hab ich am vergaser auch nichts verändert ist alles wie es beim 24er Delorto halt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 Jahre später...
Am 11.5.2004 um 20:00 schrieb Olli ETS:

Wenn Du das Gas leicht zurücknimmst (bis z.B. auf 3/4), zieht der Roller dann besser?

Hi. Genau das ist bei mir der Fall. Fahre einen 22er vergaser auf nem 130ccm vmc. Können sie helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information