Zum Inhalt springen

Stuttgart Scooterists Niter am 17.02.2007


px150

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Benni ich hab Dich auch lieb. :-D:-D:shit:

...nachdem Naschi nicht mehr will würd ich gern an Dir mittrinken :-D:-):-(

und wenn du naschi nochmal fragst?!?!?!

ich lass ja auch nich jeden an meinen bauch!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so liebe mitleser.

wer noch etwas platz zuhause über hat (oder jemanden weis der den hatt) für zwei bis drei umgängliche, brave, schüchterne ....

lange rede, gar kein sinn: suchen noch nen schlafplatz! :-D

gruß andy

Er_aSbach

Bearbeitet von hiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich und hiro fahren mit passat diesel und haben noch plätze frei!

brauche keinen schlafplatz!

okay, wir brauchen keinen schlafpaltz :-D

:-D:shit:

ich rate mal ins blaue: :-D

ihr macht an der nächstgelegenen tanke stopp, jeder 2 weizen in der dose,

topshot, zum nighter, an der bar den "mach dich schonmal nackig ich geh

noch schnell scheissen"-spruch bei ein und der selben dame, abfuhr mit

backpfeife, schwanz einklemmen und euch dann zusammen auf die lade-

fläche des passats aneinanderkuschelnd mit dem jeweils fremden daumen

im mund leise wimmernd einschlafend ... so grob.

:-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate mal ins blaue: :-D

ihr macht an der nächstgelegenen tanke stopp, jeder 2 weizen in der dose,

topshot, zum nighter, an der bar den "mach dich schonmal nackig ich geh

noch schnell scheissen"-spruch bei ein und der selben dame, abfuhr mit

backpfeife, schwanz einklemmen und euch dann zusammen auf die lade-

fläche des passats aneinanderkuschelnd mit dem jeweils fremden daumen

im mund leise wimmernd einschlafend ... so grob.

:-D

b

kannst dich ja dazulegen raphael :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das muss ich sehen... ihr 3 süßen beim gruppenkuscheln.... :-D

*indiehändespuck*

niedlich, nicht?! ... du, dein schampusfeuchter bauchnabel und dein göttlicher

körper wären nicht nur unseren gewissen ein sanftes ruhe(?)kissen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information