Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Schon klar tenand, diese ganze Sachen sind bekannt. Aber wie tatsächlich die Praxis aussieht ?

Du hast doch auch mal einen 33er Gayfahren ?

Ich habe keinen spürbaren Unterschied feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nimmts in die Hand?Ich wenn bestelle,bekommt jeder eine Waschmaschine. :wacko:

Ich kann's machen. Sagt mir was ihr braucht, ich frage dann nach und gebe euch die Preise durch.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräucht nen mageren Schieber,schau noch mal welchen ich verbaut habe sag dir dann morgen Bescheid.

nimm ne feile und investier da ein paar minuten arbeit.

vorteil ist das du die geschichte passend zu deinem setup feilen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was du unter stottern verstehst?

viertakten oder magerruckeln?

eine 35er nd ist für einen keihin aber schon recht klein.

steck mal ne 42er rein und schau wie es sich verhält!

Von der 42er ND komme ich. Ach ich vergaß, habe einen 5.0 Schieber. Wie fühlt sich den ein Viertakten oder Magerruckeln an? :) Bin über Kilometer 1/4 Gas gefahren und die Kerze sieht ok aus. Nichts grau, aber auch nichts schwarz verkohlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+und wie lief sie, besser oder schlechter wie jetzt?

beim magerruckeln nimmt die geschichte, beim fahren, das gas nur kraftlos an und es entstehen halt so ruckelbewegungen und im extremfall knallt der motor wie wenn er probleme mit der zündung hätte.

ist halt schlecht zu beschreiben.

irgendwie finde ich die gesamte bedüsung schon komisch :wacko:

160 wäre bei uns definitiv zu fett, da sollte es eher in die unteren 150 mit der hd gehen.

könnte mir vorstellen dass du eine zu fette nadel mit einer extrem mageren nd kompensierst.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+und wie lief sie, besser oder schlechter wie jetzt?

beim magerruckeln nimmt die geschichte, beim fahren, das gas nur kraftlos an und es entstehen halt so ruckelbewegungen und im extremfall knallt der motor wie wenn er probleme mit der zündung hätte.

ist halt schlecht zu beschreiben.

irgendwie finde ich die gesamte bedüsung schon komisch :wacko:

160 wäre bei uns definitiv zu fett, da sollte es eher in die unteren 150 mit der hd gehen.

könnte mir vorstellen dass du eine zu fette nadel mit einer extrem mageren nd kompensierst.

Also das Knallen war ein guter Einwand. Wobei man "knallen" auch durchaus mit was Positivem in Verbindung bringen könnte. Das ist ein anderes Thema :)

Knallen tut es bei mir ab und zu, aber das Gas nimmt es nicht kraftlos an. Der kommt ganz gut von unten. Habe jetzt eine BGN mit 2. Clip von unten rein. Ergebnis: Dieses Gestottere ist schlimmer geworden. So von 75 bis 85 ist es am schlimmsten im 4.

Standgas ist runter gekommen. Rauchen tut er auch mehr, laut Kollegen. Habe leider kein Excel momentan zur Hand.

Von 42 zu 35 ist das Gestottere nahezu gleich geblieben.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal erst mit der HD anfangen und schauen, was sich da tut.

Muss mich da anschließen, die Bedüsung macht so wirklich nicht viel Sinn.

Das beschriebene Problem deutet ja eigentlich auch zu fett im unteren Drezahlbereich, kann aber echt nicht.

Welche Nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal erst mit der HD anfangen und schauen, was sich da tut.

Muss mich da anschließen, die Bedüsung macht so wirklich nicht viel Sinn.

Das beschriebene Problem deutet ja eigentlich auch zu fett im unteren Drezahlbereich, kann aber echt nicht.

Welche Nadel?

Von BGP auf BGN gewechselt... HD kleiner 160 kommt mir wenig vor, aber ich Teste das mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von BGP auf BGN gewechselt... HD kleiner 160 kommt mir wenig vor, aber ich Teste das mal...

Ich hatte den Newline bei M221 und PWK35 auf HD150 und hätte eigentlich noch einen runtergehen können.

Ansonsten wie PXler sagt, hätte ich dir auch genauso geraten. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Newline bei M221 und PWK35 auf HD150 und hätte eigentlich noch einen runtergehen können.

Ansonsten wie PXler sagt, hätte ich dir auch genauso geraten. :wacko:

Aha, das sind Größen, an die ich nie gedacht hätte. Ok, also als erstes werde ich morgen mal die CGN Nadel testen. Die wird genau da, wo es extrem unangenehm ruckelt, ziemlich mager im Gegensatz zur jetzigen Nadel. Dann geht es an die HD und ND.

Wenn ich den Hobel anschmeiße und das Standgas niederer ist wie im warmen Zustand, ist die ND zu mager richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei warmen motor das standgas steigt biste zu mager, anders herum halt zu fett.

So, Freunde der Nacht; meine momentane Einstellung lautet 35;160;CGN;Clip Mitte.

Ergebnis: Stottern ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und Standgas ist im kalten Zustand ganz leicht höher wie wenn kalt. Abgehen tut er auch merklich besser wie vorher. Sprich, es geht deutlich in die richtige Richtung. Hura!!! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ,

das mit dem magerruckeln ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem JL , 210 LHW , 33PWK, auf MMW hab ich 1/8-1/4 im Schiebebetrieb auch immer so ein Gefühl von viertaken ... Alles , wirklich alles schon probiert aber das einzige was ich in verdacht habe ist der Schieber.

Das ist so ein richtiges knattern im Schiebebetrieb....

Was mir auch aufgefallen ist , wenn ich im 1/8 Gas fahre über länger Strecken wird der Motor deutlich heisser als mit 1/4 - 1/2 Gas auf dauer. Gemessen mit dem SIP Tacho... berücksichtigt wird das alles auf eine lange meßstrecke um die Trägheit zu berücksichtigen. Bei Vollgas komm ich über 150 Grad nicht raus und bei 1/8 Gas schaffe ich schon mal 140 grad .

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde der Nacht; meine momentane Einstellung lautet 35;160;CGN;Clip Mitte.

Ergebnis: Stottern ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und Standgas ist im kalten Zustand ganz leicht höher wie wenn kalt. Abgehen tut er auch merklich besser wie vorher. Sprich, es geht deutlich in die richtige Richtung. Hura!!! :)

erster schritt ist jetzt getan, nun geh noch mal bei der nd auf 38 und schau wie es sich verhält.

könnt schwören dass du mit 160 immer noch zu fett unterwegs bist :wacko:

bei euch ist die luft eh dünner und da kannst du sicherlich noch runter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information