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Geschrieben

Hi Leutz,

also hab ne Cosa 200 BJ93. Läuft eigentlich wunderbar soweit.

Nur im vierten Gang zieht sie nicht so richtig. D.h. bei 90/95 ist schluss, bergab vll. auch mal 100.

Habe hier aber gelesen das die normalerweise 110 schafft etwa?!? :-D

Mir kommt es auch so vor, als ob sie bei vollgas im vierten so schubweise zieht und dann wieder nicht, als ob nicht genügend sprit kommen würde... Kann das sein?

An was kann das alles liegen? Vergaser hab ich erst ultraschall gereinigt, denke der ist es nicht (also keine verstopfte HD)

Noch was anderes: In meinem Schein steht mit Leistungsbegrenzung ???

Was heißt das bei der Cosa 200? Hat die von Werk aus ne Drossel verbaut? (9kw = 12 PS sind aber eingetragen bei mir)

Wenn ja, wo sitzt diese und was bringt/verhindert sie an Leistung?

Geschrieben

100 als max ist IMO in Ordnung für nen Standard-Cosacken.

Leistungs"dingens" ist bei dir sicherlich auch mit Leistungsbeschränkung - nicht -begrenzung, oder? Dazu spuckt die Suche DAS HIER aus.

Drossel bei der Cosa ist das zu hohe Eigengewicht ... :-D

Geschrieben

Hi,

Also willkommen!

Ah schon wieder ne Cosa!

Also schau mal in meine Signatur! Da steht was von einem CosaTopic!

und das solltest du erst mal schön durchlesen!

Da kannst du auch lesen das viele Cosas im Originalzustand nur so"schnell" sind wie deine!

Aber ich bin überzeugt das auch deine Cosa mit den richtigen Einstellungen schon bald die 100 km/h Grenze knackt!

Im Topic steht auch was über dein Geruckel!!!!

Cosa Krankheit!

Und wenn dann was nicht klar ist, Stell die Frage im passenden Topic,...

Grüße Ben

Geschrieben
Hi Leutz,

also hab ne Cosa 200 BJ93. Läuft eigentlich wunderbar soweit.

Habe hier aber gelesen das die normalerweise 110 schafft etwa?!? :-D

Du weißt aber schon, dass die Cosa kürzer übersetzt ist als eine PX und auch mehr wiegt, oder?

Selbst eine Standard-PX schafft echte 100 km/h eher selten.

Tut mir leid, wenn ich Dir gerade die Illusion nehme.

Nicht umsonst verkaufen sich Tuningzylinder so gut...

Gruß

Tec

Geschrieben

Mehr als 100km/h hat meine 200er COSA auch nicht geschafft.

Als sie dann nur noch 70km/h als Höchstgeschwindigkeit brachte

hab ich mal die Kompression gemessen.

Danach Kolbenringe gewechselt und dann war wieder alles ok.

Geschrieben

Hey,

danke für die vielen schnellen Antworten!! :-D

Werde dann mal das Cosa Topic durcharbeiten und mal schauen was sich machen lässt...

die 110 müssen ja nciht unbedingt drin sein *g*

aber 100 aufm tacho sollte sie schon laufen oder? und das schafft sie nicht wirklich, leider.

Hatte mal was von ner Begrenzung beim Gasschieber gehört, deshalb die Frage mit der Drossel.

Hab aber damals nichts gefunden.

Falls mir noch was einfällt meld ich mich wieder!

Dann mal:

Gruß zurück und Hallo an alle! :-D

Geschrieben
und nicht die 21/68 primaer??? :-D

Hallo,

glaub ich kaum, denn die T5 hat ja sogar nur 20/68 und auch 12Ps/100 Km/h im Schein stehen!

Wird dann halt höher drehen, deswegen haben beide wohl auch den Drehzahlmesser und die Px hat keinen! :-D

Geschrieben

Hallo, also einen 90er ist meine Prinzessin selbst unter motorisch ungünstigsten Verhältnissen gelaufen ! Nämlich ca. 100 !

12 PS sind 12 PS oder halt nurmehr 9 durchs Alter, aber im Schwung....

Die PX ist meiner Meinung 5 - 12 km/h flotter 110 Tacho bei einem 10000km jungen Zylinder sollten drin sein.

Ralph

Geschrieben
dazu noch das cosa blechkleid und das gewicht

CW Wert der Cosa sollte eigentlich besser als der einer PX sein.

Auf meinen morgendlichen Herbstwind Überlandfahrten kann ich das nur bestätigen.

Das hohe Gewicht verhindert natürlich zusätzlich den Watteball Effekt :-D

Blechkleid zwar = Augenkrebs aber auf keinen fall Vmax Bremse

Geschrieben

Hi,

Also erst mal das Geruckel in den Griff kriegen!

Da ist wohl der größte Effekt zu erzielen!

Das ist in diesem Fall wohl Bremse Nr.1 !!!!

Dann wird die auch besser hochdrehen!

Ergo mehr speed!

(Ist natürlich mit Original Motor irgendwann Schluß!)

Na klar auch das Gewicht (wir reden hier aber nur von 20-25 Kilo!).

Wie ist das bei den fetten Cosafahrern, oder die Hausfrau mit 50 Kilo?

Unterschiede von 20 km/h?

Gewicht merkt man doch nur am Berg wirklich, oder! (Hoch und runter!)

Macht träge, aber geradeaus, nicht viel für die Geschwindigkeit!

Und die Primär ist keine 10 km/h Bremse!

Rechnet mal!!!

So genug von meiner Seite

Grüße Ben

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    • Viele schrauben zu viel an den Nebendüsen rum und vergessen die Gemischschraube, diese ist aber ausschlaggebender als die Nebendüse an sich
    • Kauft euch 'nen Keihin. Oder einen VHSH, mit dem scheint's ja auch zu funktionieren.   Ich mein', ein billiger Bauernvergaser läuft halt wie ein billiger Bauernvergaser.
    • Er überfettet wirklich. Habe genau das gleiche Problem, wenn ich eine Minute an der Ampel stehe…. Auch mit nem PhBh 30 und ungefähr der von Erich angeratenen Bedüsung…  werde jetzt nochmals mit der Gemisch Schraube spielen….     
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