Zum Inhalt springen

The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

sieht alles wirklich besser aus als beim TS1, die Nebenkanäle sind z.B beide gleich groß und nicht wie beim TS1 unterschiedlich.

Meine Quelle sagt das der Auslass mit Boostern versehen werden wird. Ist aber noch nicht sicher. Der Auslass hat auf jeden Fall genug Fleisch ringsrum um den Kanal zu bearbeiten. Steuerzeiten werden wohl ähnlich sein.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, gibt es dazu auch ein preiswertes kupplungskit, dass man die leistung nutzen kann. oder muss gleich die 6-scheiben conversion für 500 pfund geordert werden.

beides zusammen ist dann so teuer wie ein alfa spider oder was? :-D

man merkst schon, dass das für den englischen markt sein muss.

"i am a born again scooterist 40+ an don´t tell me miss."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, gibt es dazu auch ein preiswertes kupplungskit, dass man die leistung nutzen kann. oder muss gleich die 6-scheiben conversion für 500 pfund geordert werden.

beides zusammen ist dann so teuer wie ein alfa spider oder was? :-D

man merkst schon, dass das für den englischen markt sein muss.

"i am a born again scooterist 40+ an don´t tell me miss."

5-Scheiben sollten wohl für 25 PS+ reichen, wenn nicht eine 6-Scheiben Kupplung. Ja, was spricht dagegen. Wer Leistung will muss halt tief in die Tasche greifen, war schon immer so und bei Lammys auch OK. Da hält das Zeug wenigsten auch, nich so wie bei den Kippelmopeds.

Meine Meinung :-D

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne startseite von airsal.... hoffentlich verhält sich der neue af kit nicht genauso :-D

ja denkst du denn der neue AF-Zylinder wird auf der Seite von AIRSAL auftauchen ??? und was meinst du um wieviele Aufrufe die Seite in den letzten Stunden geklickt wurde ???

dann müsste der RAPIDO ja auch auch auf der Seite von METRAKIT sein !!!

Mann, das sind doch nur die Hersteller.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt, Deine Stärken liegen doch eherr in der Theorie, nicht in der Fahrpraxis. Bin schon lange auf Fotos oder Kurven Deiner Kiste gespannt... http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wow.gif

Fahre die 5-Scheiben seit ca. 2000 km ohne Probleme !!! und das in einer Stadt mit reichlich Ampeln. kein rutschen oder unsauberes trennen.

Tatsache ist das ich 5-Scheiben drin habe im Rapido Race 225cc und beim ersten Prüfstandslauf ca. 23 PS erreicht wurden, mit reichlich Potenzial nach oben, und daraus schliesse ich das die 5-Scheiben-Kuppplung auch für 25+ PS ausreichend ist.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????
duu-uuh-uhh bist nicht alleine .... :-D:-D
ja denkst du denn der neue AF-Zylinder wird auf der Seite von AIRSAL auftauchen ??? und was meinst du um wieviele Aufrufe die Seite in den letzten Stunden geklickt wurde ???

dann müsste der RAPIDO ja auch auch auf der Seite von METRAKIT sein !!!

Mann, das sind doch nur die Hersteller.

ok ,sorry das war wieder zu schwer für euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich mich mal selbst zitieren:

man merkst schon, dass das für den englischen markt sein muss.

"i am a born again scooterist 40+ an don´t tell me miss."

witzig, hat son tommie gleich im lcgb forum im englischen thread geposted

ironie konnte er nicht übersetzen.... :-D

die beziehen ihre infos auch übers gsf.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar !!

Die wissen auch nicht mehr als andere, da AF wohl nicht mit Details rausrückt. Im Gegensatz dazu finden wir im GSF deutlich mehr Infos.

Grüße mpq

@marcello:

und nun überzeugt oder immernoch paff

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig, hat son tommie gleich im lcgb forum im englischen thread geposted

ironie konnte er nicht übersetzen....

Das war ich ;) die Ironie habe ich verstanden, gerade deshalb habe ich deine kommentar zitiert ;)

Die von der LCGB haben nach ein ubersetzung diese thread nachgefragt, anscheind weit man besser über das "RB" kit hier bescheid.

Eine frage, wo bleiben die fotos, hat niemand ein foto gemacht? oder dürfte man kein foto davon machen?

Anscheind haben nicht viele leute das zylinder in Köln gesehen, (Ich habe alle Planet mitarbeiter gefragt, die haben es leider nicht gesehen), haben sie es unter der tresen aufbewahrt?

Eine menge hype wie immer, bin gespant auf das 25ps out of the box wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welchem Planet lebst du denn ???

;) Auf eine Planet wo mann nicht wirklich glaubt das der zylinder für die offentlichkeit auf der Messe zugänglich war );

Vielleicht wären die anderen einfach zu spät, wer weisst? Wieso hast du keine Fotos geschossen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Auf eine Planet wo mann nicht wirklich glaubt das der zylinder für die offentlichkeit auf der Messe zugänglich war );

so ist das wohl auch gewesen.

Vielleicht wären die anderen einfach zu spät, wer weisst? Wieso hast du keine Fotos geschossen??

habe keine Fotos gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ca. 2008 meinen dann schon eingefahrenen :-D RAPIDO ab und/oder kaufe gegen Aufpreis RB225 :-D

Übrigens auf der Oldtimermesse Classic Expo in Salzburg wird dieses Wochenende live meine JET200 zusammengebaut bzw. live der Motor und der RAPIDO implantiert. Also wer Zeit hat einfach bei uns in Salzburg vorbeischauen, es gibt FREIBIER :-D

Halle 15

Stand 304

Lambretta Club Austria vs. Lambretta Lounge Salzburg Stand

Messelink

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LCGB:

...As I understand from a recent conversation with Ben Kemp, the new barrel kit will utilise two distinct forms of technology and the new kits will have a substantial increase in usable power throughout the entire rev range. From the lengthy and excited statement from Ben, I took this to mean Reed Valve and Power Valve, although Ben would neither confirm or deny this when I probed him futher.

I am also fairly sure that he said the new kit was a Nicasil lined Alloy barrel and would definitely not be branded as TS2!

The kits will retail at around £500 for the 225 and £550 for the 250 version and will require a 6 Plate Clutch to cope with the extra power......... The price alone indicates to me that these are not re-vamped Rapido's....................

eine Vorrichtung eine Power-Valve habe ich nicht erkennen können, obwohl ich sagen muss das ein Ausslasschieber wie von Rotax/ Aprilia verbaut wird schon mal eine Idee wäre. Würde das Drehmomentverhalten deutlich verbessern.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

es tut sich was an der Aftermarket-ZylinderKIT-Front.

AFarbeitet an einem neuen Zylinder !!!!

Hab´s selber gesehen, kann und darf aber nicht sagen :-D

Nur soviel: wahrscheinlich 250cc, großer Membraneinlass (doppelt so groß wie TS1), ALU (wahrscheinlich NICASIL, eventl. AL-Fin)

Also doch kein GERÜCHT, der TS2 ist in Arbeit. Erste Ausliefrung Ende 2006.

Grüße

hat nichts mit Angeberei zu tun, hatte die Ehre den Prototyp und die Pläne zusehen, Verschwiegenheit und Diskretion sind dann ja wohl selbstverständlich.

:wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Ja wie denn nu?

Haste son Ding jetzt gesehen/daheim/verbaut, etc. und bist nach eigener Aussage zum Stillschweigen verdonnert oder reden wir bei deinen Angaben über hören sagen oder sekundär Wissen àla AF Homepage?

:plemplem:

Ansonsten empfinde ich dieses Thema mittlerweile als reine Kaffeesatz Leserei und das ohne Grund eigentlich, denn spätestens wenn das Ding auf dem Markt ist und tatsächlich getestet wurde weiss jeder der 500 GBP über hat ob er die in so eine Wunderzubehörteil investieren möchte.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo

gesehen habe ich einen Prototyp, Änderungen sind immer möglich und Spekulationen an der Tagesordnung, zumindest bei dem neuen RB-Kits zum jetzigen Zeitpunkt.

Wenn du nicht willst brauchst du aber auch nicht mitmachen bei dem Rätsel/Spekulations/KannsNichtAbwarten-Spiel.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information