Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Servus die Herren,

 

mein neu gemachter Motor mit BGM CNC macht öfter mal etwas geräusche beim Schalten. Hört sich so nach Quittung an, daß der Gang jetzt eingelegt ist. Am meisten fällt mir das auf von 2 in den 3 Gang.... Der Rest ist eigentlich nicht aussergewöhnlich...

 

Folgende Sachen sind gemacht .

 

1. Sämtliche Züge komplett getauscht gegen teflon. Alles sehr leichtgängig

2. Motor komplett überholt , Getrieb torelanz im soll .

3. Kupplung perfekt eingestellt und trennt Tip Top

 

Eventuelle möglichkeiten .

 

Schaltraste ist eine Zubehör und ist im 3. Gang nicht 100% plan mit der Dichtfläche. Könnte das ein Problem sein ?

Die selbe Schaltraste macht auf meiner 200 überhaupt kein Problem... :wacko:

 

Solche Motoren wurde in letzter Zeit 4 mal gebaut , nur der macht da so ein Geräusch beim schalten.

Was mir noch aufgefallen ist, im kalten Zustand lässt sich etwas schwerer schalten als mit warmen Motor...

 

Habt ihr nen Tip für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JL Edelstahl bzw. SIP Performance. Platz schaffen im Sinne von Blechbearbeitung? Habe alles hier liegen und dachte, es passt einfach so... Da letztes Jahr alles aufwändig lackiert wurde, möchte ich das irgendwie vermeiden. Ein Kollege sagte mir vorgestern, dass es nicht passt, da hatte ich den Kram schon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das so einen massiven Unterschied macht, übersteigt jetzt echt mein hobbymäßiges Fachwissen. Hier sitzen wirklich so viele gute Jungs, die sich echt damit auskennen und Dir bestimmt helfen. Mir haben Sie auch gerne geholfen. Zumindest war das mein Eindruck ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich habe Probleme beim motoreinstellen vielleicht könnt ihr mir helfen?

Setup

172 worb bearbeitet

52 lippenwelle

30er pwk Hd 138 nd 50 pj 30 Nadel hjk ansauger scoot rs

Auspuff Jl alt

Zündung 15 *

Getriebe org mit 21 Kupplung

Gravedigger Kopf

Problem: der vergaser läuft 0- 3/4 Gas ganz sauber jedoch den Rest- entweder garnicht mit powerjet wenn ich sie verschließe läuft sie aber ,das merkwürdige ist bis zum Anschlag will sie nicht ausdrehen , eine ganz minimale Umdrehung zurück macht sie gleich 3000 Drehzahlen mehr? Was kann Mann tun

Nun was will ich haben, tourentauglicher Roller mit Drehmoment , momentan ist er eher drehzahllastig

Danke für Kritik und tips

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal ne Auspuff Frage(n):

 

- Habe einen normalen Pep Plus 3.0 angeboten bekommen. Kann ich an den, den T5 Krümmer anschweissen?
- Oder war der Pepsi für die T5 ein anderes Konzept??

- Brauch ich den 125-150er, oder doch den 200er Korpus?

 

Danke schon mal im vorraus...

 

Grüße, Dümpler

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst den Erbauer Melkfett ja mal anschreiben. Würde aber vermuten der für die T5 ist ein bisschen anders (das müsste er für die extreme Kurzhubigkeit der T5 eigentlich sein)

 

Wenn dann den 125er weil da brauchst du oben nur den Flansch dranbraten

 

 

Wenn du den Krümmer deines O T5 Pottes opfern willst dann nur für einen O T5 Pott für 200er umgebraten: zumindest meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

habe eine Frage bezüglich meiner T5 Kurbelwelle! Folgendes: Ist es bei euch schon mal vorgekommen, das die orginale KW auf der Kulu Seite eingelaufen ist?! Ich kann das alte wie das neue Lager einfach so draufstecken.......... ! Gibt es Erfahrungen bezüglich der MEC Nachbauwellen??

 

Grüss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich auch schon vor ein paar Jahren mit einer nagelneuen MEC Kurbelwelle. Bei mir war es jedoch auf der Zündungsseite, wo sich der Innenring des zweigeteilten Lagers problemlos hin- und herschieben ließ. Da es defintiv nicht am Lager lag, konnte ich die Kurbelwelle damals problemlos beim SIP umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information