Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 30 auf P200E möglich (ohne Delle im Rahmen)?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken anstatt meines 30er Dellorto PHBH einen 30er Mikuni TMX zu verbauen, da dieser anscheind leichter anstimmbar ist und auch etwas mehr Leistung verspricht.

Setup:

Polini 208 (gefräst & 1 mm höhergesetzt) mit MMW Kopf

30er Dellorto auf Malossi Drehschieber Stutzen

Vespatronic

In einigen Topics steht ja, dass der Mikuni ohne Modifikation nicht reinpasst. Ist der wirklich soviel größer?

Anbei zwei Fotos meines eingebauten Dellos:

img094635guvrek40.jpg

img0947ptjfa0ur58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne die Zylinder Haube einzudellen passt der auf keinen fall, und auf den "günstigen" ansaugern wird es auch nicht klappen, die sind zu niedrig.

und ja es bringt etwas mehr Leistung und abstimmen ist eigentlich ein kinderspiel, da die von Werk verbaute Nadel so gut wie auf allen Motoren gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem malossi / polini Ass bekommst du den tmx nicht gerade, die bauen nicht hoch genug. was bei einem phb noch kein großes problem ist, mögen die mikuni / keihin nicht so wirklich. und ob es ohne delle im rahmen klappt, kann ich nicht sagen, mein Motor ist auf Breitreifen umgebaut, und von daher habe ich eh massig Platz zum Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste rein optisch mit dem mrp passen, hab bei meiner vna weniger platz gehabt mit gleicher kombi (malle-phb) muste ein wenig mit dem hammer ran bei wechsel auf mrp und mikuni, px sollte gehen, mit dem mrp hast ja verstellmöglichkeiten. mfg

Bearbeitet von kokse80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken anstatt meines 30er Dellorto PHBH einen 30er Mikuni TMX zu verbauen, da dieser anscheind leichter anstimmbar ist und auch etwas mehr Leistung verspricht.

Setup:

Polini 208 (gefräst & 1 mm höhergesetzt) mit MMW Kopf

30er Dellorto auf Malossi Drehschieber Stutzen

Vespatronic

In einigen Topics steht ja, dass der Mikuni ohne Modifikation nicht reinpasst. Ist der wirklich soviel größer?

Anbei zwei Fotos meines eingebauten Dellos:

img094635guvrek40.jpg

img0947ptjfa0ur58.jpg

MAch vor allem mal einen anderen Stossdämpfer hinten rein. Sieht nach dem originalem aus. Wenn bereits geschehen dann sorry :cheers:

Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, kauf dir den Ansauger von MRP :thumbsup::thumbsup:

Ist einfach :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sooo, Mikuni TMX 30 ist verbaut mit MRP-Ansauger.

Seitlich gesehen steht er krezengerade, aber von hinten gesehen kann ich ihn nicht ganz gerade verbauen, da er sonst beim Einfedern an der Karosse streift.

Die Zylinderhaube musste ich ein wenig ausschneiden, da ich fast keinen Platz zwischen Zylinder und Vergaserwanne habe.

Wäre es noch sinnvoll, beim Zylinder die Kühlrippen, welche im Weg sind, ein wenig abzuschleifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, macht aber nichts.

Würd ich einfach so lassen, kannst einfach das kleine Röhrchen unterm Vergaser (dort wo das Benzin beim ablassen rausläuft) abschneiden, dann brauchst du nichts wegschleifen.

Da schrabbt es zwar etwas an der Haube, passt sonst aber wunderbar.

Das Röhrchen ist schon weg, aber die Ecke der Vergaserwanne wo das Röhrchen rauskommt steht fast an den Kühlrippen an (ca. 1 mm Platz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information