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Gibt es eine Smallframezündung (6 Volt) mit Pick-Up?


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Wenn man den Angaben in den diversen Quellen ("Schaltpläne") glauben darf, müssten die ersten PK sogar sowohl 6 als auch 12 Volt-Komponenten gehabt haben.

Zum Beispiel 6 Volt für das Fahr- und Rücklicht, aber 12 Volt für die Blinker.

Wie´s bei denen mit der Zünderregerspule aussieht ist für mich unklar. Könnte gut und gerne auch eine für 12 Volt sein.

:-D bobcat

p.s.: als V50- und Nicht-PK-Fahrer muss man aber auch nicht alles wissen...

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Also nur mal so nebenbei:

wieso um alles in der Welt soll die bei 6V bleiben?

Würd mich nur mal so interessieren...

Gruss HG

Weil du dann nicht den ganzen Kabelbaum umstricken musst - Thema Spannungsgleichrichter und so - und die Birnchen drin bleiben können. Wenn man nur Ele-Zündung haben will, ist die ET3-ZGP die einfachste Variante. Grundplatte, Zündbox und Polrad tauschen und gut.

Gruß

SubWay

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Sind natürlich Argumente :D

Ich bevorzuge einen reduzierten Kabelbaum Marke Eigenbau mit 12V Zündanlage und Spannungsregler..

Macht zwar einmal Arbeit, ist dafür aber zuverlässig und nicht zu vergessen das schöne helle Licht :D

Wenn ich an den vormals Original-Kabelbaum meiner ET3 denke wird mir regelrecht schlecht...

Gruss HG

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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