Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

der sito muss schon weg, das ist ganz klar. ausserdem beschreibt canni ihn geanz richtig. das ding lärmt. es gibt immer einen unterschied zwischen lärmen und laut sein. andere anlagen sind laut, aber der sito macht nur lärm bzw. krach. wenn sich ein auspuff scheisse anhört ist das lärm, wenn er dabei laut ist. hört er sich jedoch gut an und ist dabei laut, dann ist das musik in den ohren eines jeden rollerfahrers. obwohl es auch gut klingende anlagen gibt, die so laut sind, dass man echt nicht lange hinter solchen leuten fahren kann. das ist dann irgendwann auch übertrieben. wie dem auch sei, der scorpion ist auch lauter als ein original-auspuff. mit dem fällst du allerdings angenehm auf und nicht unangenehm, weil er einfach auch wie ein richtiger auspuff klingt. der sip-performance ist ebenfalls ein guter. den kannst du auch eintragen lassen. letztendlich isset aber latten. bevor du nen scorpion montierst, denk daran, die drossel(n) rausnzunehmen. und guck nochmal im forum nach, wieviele das wirklich sind. eine im krümmer ist klar. der carsten von scootec mein, es wäre noch eine im dämpfer, von der viele nichts wüssten. dafür müsse der dämpfer kurz ab und raus das ding und wieder dran den dämpfer. ob das alles so richtig ist oder es auch unterschiedliche scorpione gab, kannste ja hier im forum erfragen. schenk dir das ding erstmal zu weihnachten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Nieten wäre kein Problem. Es macht aber bei einem Original Motor keinen Sinn das Ding vollständig zu entdrosseln, weil der Motor unten rum viel zu viel Druck verlieren würde und Drehzahllastig wird.

Ich würde sowieso erstmal eine Testfahrt mit allen Drosseln machen und sehen wie sich der Bock verhält.

Falls trocken bis morgen!

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen! Man wird sehen was passiert mit dem Scorpion drunter! Hauptsache er klingt mal ein Weilchen anders! Wenner läuft wie ein Sack Muscheln kommt er eben wieder ab! Wie roteT5 es schon richtig formulierte Versuch macht klug! Aber ich werde wohl nicht anfangen den Auspuff gleich auseinanderzupflücken! Wenn se raus ist isse raus! Werd da erstmal nix machen ausser drunterbauen und mich überraschen lassen :-D !

Morgen mittag bin ich am Diners! Wetter soll ja trocken sein! Wär ja schonmal was! Gegen die Temperaturen können wir wohl nichts tun!

Bis dann!

Gruß.........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaub nicht wie weh das tut euch wegfahren zu sehen ;-)( , gehe mal von euren Äußerungen aus das ihr am Haus Scheppen wart. Oder ? :-D

Aber das Frühjahr kommt bestimmt !!!! :-D

Und damit auch die Zeit der Zweikämpfe, gell Klaus ? :-D

Sollten eigentlich mal überlegen wo wir 400 Meter gerade ungestörte Piste haben !

Bin ja mal gespannt was die „Flasche“ kann ! :sabber:

Sollten aber genug Ersatzteile mitnehmen :wasntme: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat es auch wieder gut gefallen.

angesichts der zum ende des tages dann doch etwas schattigen temperaturen ist es um so schöner, dann wieder nach hause zu kommen, wo es schön warm und gemütlich ist.

ich freue mich schon auf den ersten sonntag im dezember. es soll im winter ja auch sonnige, aber zumindest trockene tage geben...

bis bald,

enterprice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Männers

ihr macht euch ja wohl nicht über mich lustig, oder? :-D

Flasche hin oder her, Ihr seid ja nur neugierig weil ich euch bis jetzt keine Vorführung gegeben habe! :-D

Ist doch bestimmt nur ne Atrappe!!!! :wasntme:

@scooterBastard

könnte Dir ja bei Gelegenheit mal die Zusammensetzung der Flasche, bzw. der Füllung (wenn überhaupt vorhanden) erläutern, damit Du weißt das es weder brennbar noch explosiv ist! Also no bomb- außer für´s Getriebe ;-)

Gruß

PXler

PS. Hat nicht nur weh getan, sondern Masch und ich haben uns heulend in den Armen gelegen als Ihr abgedüst seid :-D;-)(

PS:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heee ihr Lieben! warum seid ihr bei dem schönen Wetter nicht mal nach Köln gekommen? Jeden Sonntag um 16Uhr am Rudolfplatz ein lockeres ungezwungenes Treffen. anschließend waren wir noch im Cafe Spitz! gemütlich, gemütlich...! vom Diner aus sinds so ca. 70km. nette Tour würd ich sagen! :-D schön durchs Bergische, Leverkusen... nette Überlandstrecke!!! oder zum heizen Autobahn. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen!

Da bin ich auch wieder! Gestern war ich nicht im Forum, hatte ja nen Tag Urlaub!

Sonntag war schön, nur sehr kalt! War auf jeden Fall ne feine Ausfahrt!

Mit Köln kann man j amal überlegen! Wir waren ja mal da als auch HiH war! Selbst an dem Wochenende wars schon ganz klasse da! Meinetwegen können wir da mal rum fahren!

Gruß.........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, war fein, Euch mal wieder zu sehen!

Ok, die Ausfahrt war nicht für mich, hatte ich ja vorher gesagt. Ich habe immerhin noch knapp 2 Stunden lang die Halde mit meiner DR umgegraben und hatte sehr viel Spaß :-D

Bin heil geblieben und Springen ist mit ner Enduro doch leichter, als mit der Vespa.... :-D

Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterBastard

könnte Dir ja bei Gelegenheit mal die Zusammensetzung der Flasche, bzw. der Füllung (wenn überhaupt vorhanden) erläutern, damit Du weißt das es weder brennbar noch explosiv ist! Also no bomb- außer für´s Getriebe  :-D

Gruß

PXler

hömma, ich will doch keinen chemieunterricht von dir! ich dachte nur, da könnte ein gewisser druck auf der pulle sein und habe mir vorgestellt, was apssieren würde, wenn da mal einer mit seinem auto in die linke backe reinfährt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Köln kann man ja mal überlegen! Wir waren ja mal da als auch HiH war!

Selbst an dem Wochenende wars schon ganz klasse da!

Meinetwegen können wir da mal rum fahren

Da wäre ich sofort wieder mit dabei !

Auch wenn so ein Kölsch-Plörre-Schlürfer bei "Beat the Clock" in K meine Lusso "asig" genannt hat.

Geschmack macht (in Köln) eben doch einsam :-D

P.S. Macht hier eigentlich jemand was mit RC-Cars ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich sofort wieder mit dabei !

Auch wenn so ein Kölsch-Plörre-Schlürfer bei "Beat the Clock" in K meine Lusso "asig" genannt hat.

Geschmack macht (in Köln) eben doch einsam  ;-)

P.S. Macht hier eigentlich jemand was mit RC-Cars ?

<{POST_SNAPBACK}>

haste nen mod gefragt, wie er nen military-offroad-roller findet ?!? :-D;-):-D

habe dich übrigens heute gesehen. nächstes mal benutzte wieder den blinker und gibst keine handzeichen, klar ! ! ! :-D

der der alex aus duisburg (scoo01) ist wohl ziemlich fernsteuerungsbegeistert, sagte der stefan. deswegen kommt er ja auch nicht mehr so oft zum RRT oder hat keine zeit für den roller und kommt deshalb mitm motorrad... :-D hau den doch mal an!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir hats vorhin meinen neuen Motor bei knapp 90 Sachen geklemmt ;-)(

Falsche Bedüsung :uargh: :uargh:

Ich weiß ich hätt mit dem noch nich eingefahrenen Zylinder nich gucken sollen wie schnell dat Ding is :-D Abeeeer es war zu verführerisch.

Der einzige Trost is, dass ich 90 ( nich ausgedreht ) mit nem 85er Prollini doch recht flott finde......

Hab zum Glück schnell die Kupplung gefunden :-D , mir ist also nix passiert.

Sprang auch nach 5 mins sofort wieder an und ich bin weitergetuckert.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Masch

Nur weil Du jetzt meinen Auspuff fahren darfst mußt Du keinen Höhenflug bekommen!!!! :grr:

Oder hast Du irgend etwas gemacht wo wir alle noch nichts von wissen :heul:

Wenn nicht überlass das rasen lieber den großen!!!!!

Gruß

PXler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information