Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ja, war wirklich ein gelungenes Wochenende.

@ Helma, Harry & Timo: mit der Übernachtung war doch kein Ding, Ihr seid jederzeit wieder gerne willkommen

Das unsere Prüfstände so ziemlich gleich ticken ist doch auch top!

Hat sich am Wochenende ja mal wieder so einiges bestätigt, was ich schon diverse male gesagt habe. Nur mit der Spitzenleistung als solches, wird von einigen immer noch massiv überbewertet (sagt der, der gerne mal mit 15 PS Motoren schneller ist, als andere in der 25 - 30 PS Liga).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, wußte gar nicht, daß du die noch brauchst, weil der Koso ja schon gut lief. :-D

Tja, ist wohl viel in falschen Taschen/Kisten gelandet. Letztlich aber doch aufgetaucht. Bei mir war auch plötzlich ne RamAir inna Kiste. Und ne zweite 19er Gedore Nuss, von der ich dachte, daß es meine ist.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lang das alles wieder an seinen angestammten platz kommt, kann man das wohl auch als normal bei dem gewusel ansehen!

sollte vielleicht auch mal in meine werkzeugkiste schauen, da sich da ja jeder freizügig bedient hat.

vielleicht finden wir da ja noch den ein oder anderen dieb und könnten ihn eventuell steinigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lang das alles wieder an seinen angestammten platz kommt, kann man das wohl auch als normal bei dem gewusel ansehen!

sollte vielleicht auch mal in meine werkzeugkiste schauen, da sich da ja jeder freizügig bedient hat.

vielleicht finden wir da ja noch den ein oder anderen dieb und könnten ihn eventuell steinigen :-D

Ich warte einfach mal bis du merkst was dir fehlt!!! :-D Dann bekommst du es vielleicht zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal ein kleiner hilfeaufruf an die pottler!!!

wer hat die möglichkeit an meinem racer den auspuff passend umzuschweißen!

das dingen hängt viel zu tief und die halterung müsste da auch angepasst werden!

ist wirklich wichtig und eilig, da die kiste ja am 03.10. der grossen weiten welt in bremen vorgestellt wird!!

die karre steht zur zeit beim champ im laden und da kann man sich den Arbeitsaufwand gerne anschauen!

bitte da um hilfe!!!!!!

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PXler:

habe die 29 PS Kurve von der schwarzen PX nicht. werde ich aber besorgen.

War ja auch nur ein zusammengewürfelter schnellschuss, aber dafür ganz ordentlich.

Bei welcher Drehzahl lag denn die Leistung bei dem 166er an?

@ Tenand:

schick mir mal bitte deine Kontodaten per PN

bekommst noch die Kohle für die Nadel!

Und ist war meine Hellblaue VNB die da im Dreck lag.

aber alles halb so wild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann da die leistung anlag, kann ich gar nicht mehr sagen, werd aber das diagramm hier reinstellen.

wenn ich nicht so blöd gewesen wäre und die schrauben für die zündung vergessenhätte, hätt ich sie auch mal leistungsorientiert einstellen können, könnte sein das ich dann noch an die 30 gekratzt hätte, oder auch nicht.

würd da gerne mal einen vergleich bezogen auf den hubraumunterschied ziehen, da wär das klasse wenn du die kurve besorgen könntest :-D

das mit deiner karre ist natürlich absolut scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann da die leistung anlag, kann ich gar nicht mehr sagen, werd aber das diagramm hier reinstellen.

wenn ich nicht so blöd gewesen wäre und die schrauben für die zündung vergessenhätte, hätt ich sie auch mal leistungsorientiert einstellen können, könnte sein das ich dann noch an die 30 gekratzt hätte, oder auch nicht.

würd da gerne mal einen vergleich bezogen auf den hubraumunterschied ziehen, da wär das klasse wenn du die kurve besorgen könntest :-D

das mit deiner karre ist natürlich absolut scheisse.

ach für meine Karre gibbet Versicherungen. Ist zwar etwas stressig alles, aber nicht so wild.

Hier mal die Kurve von meiner VNB, hab ich auch schon unter Wer hat welche Leistung gepostet.

Die hat ja auch 29PS aber ich glaube ne Ecke früher wenn ich mich recht entsinne.

33er Gaser

2,1KG Polrad

keine Benzinpumpe (wobei die rein muss, auf der Rückfahrt hat die Kiste derbst abgemagert als der Sprit zur Neige ging)

mit 38er und Hp4 sicher über 30, aber ich will eigentlich das Maximum mit dem 33er und schwerer Schwungmasse ausloten.

Bald kommt ein anderer Auspuff und dann sehen wir weiter.

Der Knick vor Reso Nervt und muss auch noch weg

post-3776-1253478776_thumb.jpg

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vorresoloch sollte am auspuff oder aber auch an der nadel liegen!

was fährst du für einen puff?

recht wenig band das ganze, für eine 200er viel zu wenig :-D

würd da mal testweise eine v-tronik drunterhängen und mal mit der zündung spielen, sollte das band verbreitern und ein paar hundert umdrehungen nach vorne holen.

sollte auf der strasse extrem spürbar sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pott ist ein s&s

vtronik will ich eigentlich nicht.

Zündung liegt bei 18 grad. Werde die mal auf 19 testen.

Nadel waren bei beide läufen schon ganz verschiedene drin.

Hd hat sich auch von 145 auf 155 zwischen den Läufen geändert.

Die 155 war aber viel zu fett wie ich nachher auf der Straße gemerkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Minderleistung vom WE:

Auslass fast jungfräulich, Langhuber mit Fussdichtung, Graviekopf und 34er Dello HD155, Nadel oberster Clip K24.

Wo hol ich noch ein paar Pferde?

Lief zu fett, das weiß ich mittlerweile und Kulukorb schleifte, wird behoben.

Thorsten.bmp

Bearbeitet von ManAtArms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information