Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Nachdem Pauter heute ausgiebig Zeit für mich hatte (Danke !!!) und mir halb im Schnee knieend den gerissenen Kupplungszug getauscht & den Pitone rangefrickelt hat, werde ich am Sonntag meine Gipsschiene ausziehen und den Stammtisch besuchen :-D

P.S. Möchte jemand meinen verchromten PX-Seitenständer gegen seinen nichtverchromten tauschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Man, da konnten wir am Sonntag mal endlich wieder ne kleine Runde drehen, und drohen trotzdem auf Seite zwei abzurutschen!

Ich hoffe ja mal das wir bei den nächsten Treffen wieder so ein Glück mit dem Wetter haben wie am vergangenen Sonntag! War gut fand ich!

Wie sieht es denn mit den Bildern aus, die gemacht wurden?

Bis dann

Gruß.......Christian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass am Sonntag mal 10 oder 12 Leute da gewesen sein! Nicht alle mit Roller! Marcel war auch erst mit Auto, hat aber dann seinen Helm geholt und sich beim Jörg hinten drauf gesetzt!

@roteT5: beim nächsten mal bist du ja bestimmt wieder dabei!

Gruß.......Holo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, war nett Sonntag. Die Ausfahrt habe ich zwar verpasst (um mit Rollern anzureisen, hätte ich den mich begleitenden Herren je eine Vespa von mir borgen müssen, das geht ja nun auch nicht.... )

@Knut: danke für's Mitnehmen!

Am 15. Februar einen weiteren Termin? Klingt gut. Wenn bis dahin das Kulupuzzle an Johns PX-Motor gelegt ist und er wieder mobil sein könnte.... warum nicht?

Wo denn? Essen oder Duisburg? Vorschläge?

Joe und Tuxi zusammen auf ner PK. Sowas muss ich wieder verpassen.... hat wer ein Foto davon? Muss ja klasse ausgesehen haben.... die größten Männer fahren die kleinsten Roller.... und ich fliege mit meinem Riesenfliewatüt über die Autobahn.... ICH hab ja allein kaum Platz auf meiner PK, dachte nicht, dass da zwei Leute drauf passen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

tja, ich konnte mal wieder nicht dabei sein. jessica hatte dienst und ich war wenig motiviert, mitm fahhrad durch den regen hin zu fahren. als das wetter allerdings später besser wurde, habe ich mir mal ein herz genommen und endlich meinen roller von meinen eltern abgeholt und zu mir nach hause geschoben :heul: ich muss ja mal langsam wieder anfangen zu schrauben, neuen zylinder drauf und so, denn es gibt ja mitlerweile schon wieder so einen KLEINEN LICHTPUNKT AM ENDE DES TUNNELS. habe mir morgen frei genommen um zum amt zu gehen und ein polizeiliches führungszeugnis zu beantragen. damit kann ich dann nämlich jetzt mal wieder einen neuen führerschein beantragen (es geht aufwärst!), den ich - wenn alles gut geht (und davon wollen wir doch erst mal ausgehen...) - in mitlerweile nur noch etwas weniger als drei monaten bekommen kann. und wenn ich dann auch endlich wieder ein rollerfahrer bin :grins: , dann liebe ich euch alle und dann kriegt ihr mal beim RRT alle ein bier von mir spendiert...oder vielleicht besser nen kaffee!!! :-D

Cheers!

Julian (back soon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou. war antz schön kacke heute. ich kann einen neuen führerschein erst genau 10 wochen vor ablauf der sperrfrist beantragen, und heute war noch elf wochen vorher. also wieder einen urlaubstag verschenkt...mal abgesehen davon, tun die sich dafür dann auch gleich 108 euro gebühr für den antrag rein. aber egal, hauptsache lappen.

@holger

hömma, wat soll ich denn getz eigentlich machen? zylinder ausschleifen lassen und übermaßkolben rein (mahle oder so), oder besser gleich kompletten original-zylinder kaufen? meinst du, neue lager machen sinn nach nem autobahn klemmer, oder soll ich die alten drinlassen? habe eigentlich keine große lust auf motor-öffnen.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julian

Dein Zylinder sah doch noch gut aus. Erstmal ordentlich reinigen, dann guck ich mir das Ding nochmal an. Ein Mahle Kolben sollte eigentlich reichen. Originaler würde ja auch gehen aber mich interessiert doch schon wie der Mahle so geht.

Vergiss nicht den Öltankdeckel zuzukleben. Dann gibts hoffentlich nicht mehr solche kleinen Mißgeschicke :-(

Holgi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du kannst ja bei gelegenheit mal vorbei kommen. habe den motor jetzt ausgebaut und putze fleißig zur zeit. habe schwarze flecken über dem kurbelgehäuse entdeckt. ist das der abrieb des klemmers? hömma, gestern habe ich die kolbenclips abgemacht und jetzt krieg ich den kolbenbolzen nicht raus! wieso nicht? ich denke, wenn die clips ab sind, kann ich den mit ner 11er nuss rausschieben, oder?

die kolben von mahle sollen doch ganz gut sein, oder? bin mir mit dem zylinder nicht so sicher, da sind schon riefen drin, die man fühlen kann. am besten, du kommst mal vorbei und wirfst nen blick drauf. ich rufe dich mal an.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte denn Zeit und Lust am Sonntag 15.02.04 in den Steinbruch zu kommen?

Wenn kéin Dauerregen. Wenn keiner kommt könnte manns direkt lassen...würd auch mal wieder eine Rundmail machen.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst gern vorbei schauen!

Wenn wir uns am Sonntag in Duisburg treffen wirds wohl das Cafe Steinbruch in Duisburg Neudorf an der A3 werden.

Ob wir uns treffen?? Info folgt noch wollt erstmal klären wer kommt....

@Herman: Schick mir mal Deine E-Mail dann nehm dich in den Verteiler auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, obs passt.

Eventuell bekomme ich Sonntag Besuch, dann werde ich den RGT nicht aufsuchen. Sollte es mit dem Besuch nicht klappen, lauf ich evtl. auf.

Im Moment wäre erstmal (nach wie vor eigentlich) ja wichtig, dass irgend ein Roller von John wieder ans Fahren gebracht wird.... diese Aufgabe könnte u. a. der erwartete Besucher bewältigen.

Ich mag nicht immer nur meine Vespen verleihen....

*Mist, wenn man nicht anständig schrauben kann* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.... also ab 13 Uhr am Sonntag 15.02.04 im Cafe Steinbruch an der Lotharstraße in Duisburg-Neudorf

Wegbeschreibung poste ich nachher nochmal.

Ruhrgebiets Rollertreff Zwischentermin!

Rundmail mach ich auch später.

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle aus dem Bereich Mülheim, Essen, Bochum. Treffpunkt am Toom Baumarkt (Rheinruhrzentrum) um 12:00 Uhr. Abfahrt 12:15 Uhr.

Bitte eine Info wer kommt, damit nicht unnötig gewartet werden muß.

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information