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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kalt isses! :-D Ist wohl son bisschen Wetter für ne lange Unterhose :sabber: :-D !

Hat von euch schonmal einer einen Lenkkopf am Gepäckhaken transportiert? Ich hoffe das klappt! :-D

Bis gleich!

Geschrieben
Ich wär gern dabei (besonders, weil ich einfach nur nen scheiss Hunger auf son Burger hab), aber ich bin definitiv noch nicht fähig Roller zu fahrn :-D(

Das gibt ja wieder Anlaß zu wilden Spekulationen: Hand gebrochen? 42° C Fieber? Saumäßiger Kater? :-D

Wäre ja auch gerne mal mitgefahren, aber dafür ist ja meine bessere Hälfte heute am Start und kann mir gleich berichten wie es war.

Geschrieben

Hallo zusammen,

hoffe Ihr hattet ne nette Ausfahrt ;-)

Konnte leider nicht mit, da alle Roller auseinander :-D

So Problem mit Seilzug für Scheibenbremse gelöst :-D aber benötige noch eine Distanzbuchse um die Bremsaufnahme an der Traverse von 200er Motor auf 80er zu überbrücken!

Brauchte da mal Eure Unterstützung!!!! :-D

Hat vielleicht jemand von Euch Zugang zur ner Drehmaschine und kann mir ne Buchse anfertigen!

Material egal (Alu, Stahl oder VA).

Maße:

47x56,9x15mm (Rund)

Also 56,9mm Aussendurchmesser, 47,0mm Innendurchmesser und 15mm Breite

(Muß nicht auf 1/10mm genau sein)

Suche auch noch die Federspange vom Grimeca Teilhydraulikgeber (der zwischen den Hebelkommt)

und den passende Bremszugnippel!

MFG

Jens

Geschrieben

Hab die Inder Schlampe auch eben noch mit nem neuen Schaltzug beglückt. Das nächste mal fahre ich bestimmt mit.

@Jens

Wenn du nicht hektisch die Hülse morgen schon brauchst, drehe ich dir das Ding.

Das die Traversen unterschiedlich dick sind ist mir noch nie aufgefallen :-D

Geschrieben
Hab die Inder Schlampe auch eben noch mit nem neuen Schaltzug beglückt. Das nächste mal fahre ich bestimmt mit.

@Jens

Wenn du nicht hektisch die Hülse morgen schon brauchst, drehe ich dir das Ding.

Das die Traversen unterschiedlich dick sind ist mir noch nie aufgefallen :-D

Hi Holger,

ist mir auch erst aufgefallen als ich die Schelle über meine 80er Traverse geschmissen habe :-D

Hab nen ganzen Sack voll Motogehäuse hier rumliegen und es nie bemerkt :plemplem:

Wenns denn diese woche klappt wäre es super :-D

Möchte die Bremse am kommenden Samstag gerne einbauen

Noch ein bischen polieren und hier und da Farbe drauf und es sollte dann ganz nett aussehen :love:

MFG

Jens

Geschrieben
Das gibt ja wieder Anlaß zu wilden Spekulationen: Hand gebrochen? 42° C Fieber? Saumäßiger Kater? :-D

Wäre ja auch gerne mal mitgefahren, aber dafür ist ja meine bessere Hälfte heute am Start und kann mir gleich berichten wie es war.

Tut doch nix zur Sache :wasntme:

Geschrieben
hoffe Ihr hattet ne nette Ausfahrt :-D

Ja, war sehr nett, immerhin 5 Roller, die die Tour mitgefahren sind.

Suche auch noch die Federspange vom Grimeca Teilhydraulikgeber (der zwischen den Hebelkommt)

und den passende Bremszugnippel!

Habe ich da!

Geschrieben
@Jens

Dein Ring ist fertig ;-)

Hey das ist ja mal genial :-D:-D

Kannste mir mal Deine Adresse mailen und mir sagen wann ich ihn abholen kann!

@Champ

Dann sehen wir uns ja bald wieder :-D

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
es soll schön werden aber kalt :-D
Ja, war sehr nett, immerhin 5 Roller, die die Tour mitgefahren sind.

Es war kalt und es war schön. Aber vorallem nett !

Hat mich gefreut mal den VespaHonk und den Champ kennenzulernen, zusätzlich zu meinem ersten Besuch am Mopetentreff "Grafenmühle" (hieß doch so ?)...

:-D

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben (bearbeitet)

HILFE !!!

sollte zufällig jemand von euch HEUTE VORMITTAG einen feingewindeschneider M8 (acht!) zur verfügung stellen können, so melde er sich bitte sofort bei mir unter ... !!! :haeh:

dankööö!

julian

edit:

hat sich erledigt. wenn ihr ma langeweile habt, dann versucht mal, ne werkstatt zu finden, die so nen gewindeschneider hat...

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben

Hey Holger,

nochmal besten Dank für denRing, passt wie A... auf Eimer :-D:-D

So jetzt noch einmal kurz den Champ besuchen, Zug einhängen und Bremse befüllen und entlüften und fertig ist sie!

Sieht ganz nett aus,aber war eine scheiß Anpasserei!

Wie des öfteren paßte das Teil nicht P&P :plemplem:

Gruß

Jens

Geschrieben
Welches Feingewinde hast du denn gesucht? M8 ist eine dürftige Anfrage.

hmm... bin nicht so der gewindefachmann... :haeh:

also ich musste das gewinde an ner stahlachse vom fahrrad nachgeschnitten haben und "mein fahrradmechaniker" meinte, das sei "feingewinde m8". hatte aber son gewindeschneider nicht. also bin ich losgezogen und hab dieverse motorrad- fahrrad- und kfz-werkstätten abgeklappert. keiner hatte nen passenden gewindeschneider. wussten aber alle, was ich für ne größe haben will. die kfz-leute meinten alle, die japaner würden solche gewinde nutzen und ich soll mal zu mitsubishi oder so gehen. die hatten aber alle nicht auf. komisch, selbst die a.t.u.-leute hatten diese gewindeschneider nicht, obwohl die ja nicht nur volkswagen und opel reparieren...naja, ich konnte mir dann aber doch noch helfen.

wie issn das mit den gewinden eigentlich? ist feingewinde m8 jetzt nicht so die genaue aussage? was muss man denn alles wissen, ums 100%ig genau zu benennen?

Geschrieben

Hey Julian,

man braucht auch noch die Gewindesteigung!!!!!!!!!!!

zb. 8x1mm oder 8x1,25 usw.

Am besten mit einer Gewindelehre vorher messen und dann kann Dir sicherlich auch gehilf werden :-D

Gruß

Jens

Geschrieben
Hey Julian,

man braucht auch noch die Gewindesteigung!!!!!!!!!!!

zb. 8x1mm oder 8x1,25 usw.

Am besten mit einer Gewindelehre vorher messen und dann kann Dir sicherlich auch gehilf werden :-D

Gruß

Jens

achso, okay. also dass es natürlich immer unterschiedliche steigungen gibt, wusste ich. ich dachte allerdings, dass "feingewinde" eine spezielle "standard-steigung" bezeichnet. naja, gewindelehre hatten wir eh nicht und der a.t.u.-onkel, der einzige, der richtig versucht hat, mir zu helfen bzw. das konnte, hatte auch nicht die idee, mit ner lehre das gewinde meiner als muster mitgebrachten schraube genau zu identifizieren...

naja, das problem konnte ja doch noch gelöst werden und ich hab wieder was dazu gelernt... :-D

Geschrieben

nee, bin ich noch net zu gekommen, ist einfach zu kalt draußen. hab jetzt den 50 spezial rahmen komplett gestrippt, nächste woche gehts ans schweißen. ich mach später mal nen bild

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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