Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

da war doch mal was...

;-)  ;-)  ;-)  ;-)  :-(  :-(  :-(  :-(  :shit:  :shit:  :shit:  :shit:  :shit:  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

äääääääääähhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm..............

:-D  :haeh:  :-D  :-(  :-D  :plemplem:  :grins:  :-D  :-D  :-D :-D  :-(  :-(  :-(  :-(  :-(:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mangelhaft Nelson, setzen !

Obwohl es an der 200er Kurz- und Langgewinde-Zylinderköpfe gibt, ist mir einfach irgendeine Länge verkauft worden.

Also trotz meines Irrtums (woher sollte ich Wissen das mein Vergleichsmuster eine falsche Kerze ist ?) bleibt das ein Beratungs-Defizit von Scootec.

Mit der verkauften Langegewinde-Kerze hätte ich in einem Kurzgewindekopf Schaden anrichten können, oder ?

Übrigens ist mir vorhin eingefallen woher mir dein Avatar-Bild so bekannt vorkam...

42f9212801f9b354.jpg

Ha - Ha ! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelhaft Nelson, setzen !

Obwohl es an der 200er Kurz- und Langgewinde-Zylinderköpfe gibt, ist mir einfach irgendeine Länge verkauft worden.

Also trotz meines Irrtums (woher sollte ich Wissen das mein Vergleichsmuster eine falsche Kerze ist ?) bleibt das ein Beratungs-Defizit von Scootec.

Mit der verkauften Langegewinde-Kerze hätte ich in einem Kurzgewindekopf Schaden anrichten können, oder ?

<{POST_SNAPBACK}>

ich weiss, ist aber trotzdem schon lustig. die langgewindekerze ist allerdings die wahrscheinlichere irgendeine länge. beim rollerkauf ist es imer gut, wennman mal kerze und stecker wechselt. du hattest doch auch mit dem uralt blechstecker probleme (bei regen..?) oder so, ne?

im kurzgewinde kopf wäre sicherlich auch eine kurzgewinde kerze drin gewesen, das wäre dir sicherlich noch aufgefallen, wenn du sie durch eine mit langgweinde hättest ersetzen wollen. andernfalls wäre es dem zylinderkopf wahrscheinlich egal gewesen, welche kerze drin ist. das gewinde ist ja durchgehend. allerdings hätte es sein können, dass der kolben das beim antreten nicht so lustig gefunden hätte...kann ich mir vorstellen... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine große is auch wieder fast fertig. Zylinder und Kolben wurden professionell mit Schleifpapier überarbeitet und dann mit Dichtmasse festeingeklebt :-D

Getrenntschmierung is raus, Motor wieder drin, Züge dran, Elektronik dran, einmal noch Gemisch durchlaufen lassen, Abdeckungen und Backen drauf und dann läuft das Ding (hoffentlich :haeh: ).

Geputzt wurde sie auch das erste mal seit 1 1/2 Jahren und auch der Unterboden und Radkasten (oder wie man das auch immer nennen mag) sind sauber.

Dann drückt mir mal die Daumen für morgen :-D

Notiz für mich selber: Auspuff nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julian:

ja, die mein ich doch, war geistig bei nem anderen konzert. bleib du mal lieber beim psychobilly. hardcore ist nur was für große jungs  :-D

ja ich glaube, du hast recht. das war mir auch alles viel zu wild da. da waren leute, die sind von der bühne auf die anderen draufgeklettert und die mussten die dann tragen und irgendwo fallen lassen, das war alles viel zu heftig...

ausserdem sind da total durchgeknallte freaks am start gewesen...

habe mein anstehen in der schlange vorm eingang einen dialog hinter mir belauscht...

zitat: "übrigens hab ich Haribo mal angeschrieben und das zeug kannste voll vergessen, da ist auch überall schweine-gelatine drin. voll der kack".

allerdings muss man ja differenzieren...der typ, der das erzählte war ein böser alkoholtrinker, also nicht straight edge, sondern nur veganer. das eine schließt das andere also wohl nicht aus.

ich hab auf jeden fall gut gelacht und war echt froh, als ich aus diesem großen jungs treff heil rausgekommen bin... :-D

@robert

viel erfolg mit der karre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, hab ja alles illegale abgebaut :-D

Bis auf den Beinschildspiegel, den ich danna ber erst bemerkte als ich schon beim Prüfer vorfuhr :-D Hatter aber nix zu gesagt.

Nach der Plakette hab ich noch gefragt, wie das mit Eintragungen aussieht.

Oh man, das würd mindestens 1000 Euronen kosten nen 139er eintragen zu lassen :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Bergstrassenanfahrtstopic eröffnet:

Bergstrassenanfahrtstopic

<{POST_SNAPBACK}>

da kann ich leider nicht. viel spaß!

überlege gerade noch, ob ich nach paderborn fahren soll...

mitlerweile regnet es aber nicht nur, sondern es donnert auch noch ordentlich, und dann erst gegen 20 und 21 uhr losfahren, bei dem scheisswetter...

mal gucken, aber die stimmung kippt immermehr richtung kneipe oder sowas um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

so vom Urlaub toll erholt zurück.

Wer nachdem Wetter fragt, wird von mir per hand getötet... :-D

ah: bevor ich's vergesse ... hat noch jemand 'nen intakten Stoßdämpfer (vorn) zur Verfügung? Man kann getrost sagen, dass meiner durch ist ... und den Einzigen in der Gegend erhältlichen (nicht einstellbarer SEBAC von Scootec) wollte ich mir dann doch nicht einbauen ... da sind mir die ~40 Ocken doch zu viel :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab hier noch ein paar gebrauchte liegen.

Interesse?

Gruß der Stefan aus BO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

so vom Urlaub toll erholt zurück.

Wer nachdem Wetter fragt, wird von mir per hand getötet... :-D

Tach auch schön das du wieder heil zurück bist ! Sag uns doch einfach wo du warst und wir sagen wie das Wetter war! :-D Alle haben Spaß und du wirst nicht zum Straftäter! :-D

@ all wer will denn alles nach Aachen? Habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt! Aber nur bei gutem Wetter! Soll ja ab Mittwoch besser werden! Bitte, bitte!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch schön das du wieder heil zurück bist ! Sag uns doch einfach wo du warst und wir sagen wie das Wetter war! ;-)  Alle haben Spaß und du wirst nicht zum Straftäter! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich war in Noordwijk, liegt im Süden Hollands an der Nordsee... :-D

Wäre auch dabei, dann aber eher spontan und wetterabhängig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wetter in Holland hätte ich folgende Vermutung:smiley-channel.de_wetter014.gif

Bin am Freitag noch auf einer Hochzeit, wird folglich sehr abhängig vom Aloholkonsum ob ich am nächsten Tag schon um 10:00 Uhr fahrbereit bin.smiley-channel.de_schlafen031.gif Aber Aachen ist ja nicht so weit, vielleicht hat ja noch einer ein Problem mit dem Aufstehen. Aber erst mal soll das Wetter besser werdensmiley-channel.de_wetter026.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir gibts nach deldamensch auch was neues zum Thema TÜV:

Primavera ist auf 85km/h umgetragen (danke nochmal an kleinrahmenjoe ;-) )

und auch erfolgreich zugelassen. Musste leider feststellen, das die Kupplung nicht mehr ganz frisch ist und die Zündung bei hohen Drehzahlen ein wenig Aussetzer hat :-D Es gibts immer was zu tun. :-D

Leider kann ich das Rollern erstmal die nächste Zeit vergessen, da ich SA Abend beim werkeln in einen rostigen Nagel getreten bin (rechts=Bremse= :-D ). Nein , das war nicht in meiner Werkstatt. Bis zum nächsten RRT sollte aber wieder alles gangbar ;-) sein.

So long

tuxracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primavera ist auf 85km/h umgetragen (danke nochmal an kleinrahmenjoe  :-( )

und auch erfolgreich zugelassen. Musste leider feststellen, das die Kupplung nicht mehr ganz frisch ist und die Zündung bei hohen Drehzahlen ein wenig Aussetzer hat  ;-)  Es gibts immer was zu tun. ;-)

Leider kann ich das Rollern erstmal die nächste Zeit vergessen, da ich SA Abend beim werkeln in einen rostigen Nagel getreten bin (rechts=Bremse=  :-D ). Nein , das war nicht in meiner Werkstatt. Bis zum nächsten RRT sollte aber wieder alles gangbar  ;-)  sein.

So long

tuxracer

<{POST_SNAPBACK}>

Glückwunsch zum großen Kennzeichen!

Rollern vergessen wg. eines Nagels im Fuß? Tretroller fahrn vielleicht, aber bei motorisierten Zweirädern hebt man an sich die Füße hoch beim fahren.... ;-) und wer muss schon bremsen..... :-D ! Augen zu und durch :-D !

....gute Besserung :-( !

Bin am Wochenende wohl nicht dabei! 10.00 Uhr am Kaiserberg ist mir glaub ich auch zu früh, aber das kann ich spontan entscheiden!

Gruß.........Christian

Bearbeitet von pxholo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: worüber beschwerst du dich?

das hier gelesen?

Habe ich mich beschwert ? Da muß ich mich verschrieben haben :-D
10.00 Uhr am Kaiserberg ist mir glaub ich auch zu früh
DIR ist was zu früh ? Los, sag`uns wer du bist und was du mit dem Chris gemacht hast !!!

@Holger

Was machen wir denn jetzt mit deinem Rad ab ? :grins:

Bearbeitet von Alexander_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit zusammen!

wollte nur bekannt geben, dass ich rollermäßig jetzt erstmal bis auf widerruf - wie sagt man neuerdings so schön - "raus bin".

habe heute angefangen, meine karre auseinander zu basteln. habe zwar im moment weder geld noch zeit dafür, aber das teil muss mal lackiert werden, sonst rostets mir hier weg und um den motor und diverse andere technische belange wie bremsen, stoßdämpfer, elektrik, zündschloss muss ich mich auch noch kümmern. wird wohl quasi ne runderneuerung...also mal gucken, wie lange sich das alles hinziehen wird. ich komm aber zum rollertreff immer schön aufn kaffee und so mit dem fahrrad oder auto vorbei.

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Julian,

viel Erolg bei der Bastelei. Unter den uA Vorraussetzungen hatte ich vor drei Jahren begonnen, meine Rally auseinanderzunehemen:

habe zwar im moment weder geld noch zeit dafür

<{POST_SNAPBACK}>

Und daher ist die Frage hier...

...also mal gucken, wie lange sich das alles hinziehen wird

<{POST_SNAPBACK}>

...quasi schon beantwortet! Man fängt so an, die Karre auseinanderzubauen, hat sie dann in Teilen liegen, findet aber durch Zufall auf dem Markt eine Karre, die so billig ist, und auch auf jeden Fall läuft, und weil das Wetter schön ist, und man ja trotzdem fahren will, is der Kauf perfekt. Die Karre ist dann aber auch irgendwie im Arsch, also muss man dann erstmal da bei!, Die andere liegt derweil im Keller, da bekommt man ein Angebot, das kann man nicht ausschlagen, man will ja nur den Motor, da sie aber läuft, schell tüvven und auf die Bahn... bis man nach einem halben Jahr merkt, dass die Karre einem unterm Arsch weggerostet ist.....

pass also auf, dass Du in drei Jahren nicht drei schrottige Roller im Keller stehen hast!

Prost,

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information