Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Alle hoffentlich wieder wohl behalten angekommen?

Hab meine Kiste mit drei oder vier kurzen Stillständen wieder sicher ins warme Nest bekommen!

Danke an Stefan für deine Geduld :-D

Kaum angekommen klingelte Handy und Fuffi fragte mich nach einem Knall und einer Stichflamme!

Stand wohl schon in Termine unter "Fifty and Sly", nichts kann man hier geheim halten :-D;-)

Auf der Rückfahrt hat sich mein Problem auf dem Prüfstand verdeutlicht, meine blaue Hexe ist zum Zündkerzenfresser mutiert-3Stück auf 50KM!

Jetzt ist der Knall auch erklärbar!

Schalter Kaputt, dann funtzte er wieder aber die Zündung setzte aus, Gas floß in Strömen unter hohem Druck ins Kurbelgehäuse,Zündung funzte dann wieder und entfachte ein Sylvesterfeuerwerk mit ner Druckwelle ca. 80-90bar und nicht verbranntem Sprit!!!!

Heißa, warn das ein paar erschrockene Gesichter!!! :-D;-)

So aber nu mal zurück!!!

Hoffe Ihr seit alle trockenen Fußes wieder zu Hause angekommen und keiner hatt nen dicken Schädel zurück behalten!! ;-)

Gruß

PXler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da habt ihr ja nochmal glück gehabt, dass soviele zündkerzen zur hand waren!

und, ist der neue zylinder schon drauf ?!? :grins: :-D

holger, jörg, marcel, klaus und ich sind auch gut nach hause gekommen.

wir hatten es ja nicht ganz so eilig wie ihr, und haben erstmal ein ordentliches allyoucaneat-frühstück genossen. in bottrop haben wir nochmal kurz ne pause gmacht, weil bei klaus ein kabel von der zündung seinen schuh abschütteln wollte und der funken deshalb nicht mehr überspringen wollte. aber das war ja schnell erledigt.

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Knall hab ich auch gelesen, und gleich an deine Heißdüse gedacht. Hoffe alle Teile sind noch dran.

Wär gern mitgekommen, war aber von Freitag auf Samstag sowieso in Krefeld auf Betreibsfeier und am Samstag sowas von dermaßen im Arsch, dass ich vom Bock gefallen wäre.

Außerdem muss ich n bissl lernen. Diese Woche mal wieder Klausur :-D

Das war aber jetzt nicht das übliche Filthy&Sly in Marl, oder? Das war doch sonst immer viel später? Wann kommen Emmerich und/oder Paderborn?

Grüße

Christian aus MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigens ist meine Tachobeleuchtung inkl. dem grünen Licht fürs Abblendlicht ausgefallen. Anfangs schwächelte es etwas in der Helligkeit und ging erst nach 1-2 km an. jetzt ist es ganz erloschen. Muss ich da irgendwo ne Diode erneuern? Konnte unterm Tacho nix finden.

Also wer weiß wie´s geht....bitte sehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian px-bubu

nee, das war nicht der reguläre run. deshalb hioeß es ja auch scooterdive nr. 17,5.

war nur die quartermile mit party von samstag auf sonntag. der richtige scooterdive ist ja freitag bis sonntag. den gibts aber dieses jahr nicht.

emmerich ist ende des monats und holland wie immer am letzten juli-wochenende.

guck doch mal im terminebereich rein!

der hidden power run fällt leider aus, habe ich gerade gesehen. schade, wäre sicher ne fette party geworden.

aber es kommt ja auch noch der verstrahlte september und wegen paderborn muss ich auch nochmal gucken.

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die Zähne hängen noch am jetzt mit Klebeband befestigten Spiegel :-D

Der Jung wird Führerschein verlieren (Autolappen hatter seit Freitag....), muss sein Motorad verkaufen um seine Zähne zu bezahlen und ein Jahr kein Alk mehr wegen MPU.

HALLELULJA!

Bis der mit seiner kaputten Fresse ankam war der Abend auch lustig.....wie man hier an mir in neuem Outfit erkennen kann..... :haeh:

2005-06-04%2023-10-57_t060.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robert

häh!?! ist der mitm auto in den stehenden wagen reingefahren oder was?

wenn er fußgänger war, dann wird er doch wohl nicht den lappen deswegen verlieren, oder watt ?!?

muss ja insgesamt auch ne gelungene veranstaltung gewesen sein... habe heute in der zeitung gelesen, dass es ordentlich randale gab und siebzig (70!) bullen im einsatz waren, um da leute einzusacken! sehr geil! und da soll nochmal einer sagen, die jugend von heute sei verweichlicht !!! :-D:-D:-D

ich hoffe aber mal, dass du lieb warst, ja !?!

ich nehme mal an, da haben mehere schulen zusammen gefeiert und dann hatten irgend welche besoffenen 18jährigen stress und dann sprach sich das rum und es ging schule gegen schule oder wie?

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES LEBT !!!

Meine Garelliriffelmüllkarre läuft! YES!

Rennt gut, die kleine...

Wie schnell kann ich nicht sagen, da der Tacho nur bis 60 geht... :wasntme:

Unendlich viele Dankeschöns an Holger, ohne dessen Hilfe ich den Motor wohl nie fertig bekommen hätte... :-D

Fotos kommen auf jeden Fall bald.

Wann ist denn der nächste Treff am Diners?

Da der letzte Sonntag ja für Marl besetzt war, könnte man bei einigermaßen gutem Wetter ja diesen Sonntag ins Auge fassen, oder?

Da ich ja jetzt kein Internetrollerfahrer mehr bin, würde ich da doch glatt mit dem Roller auftauchen und den Bulli mal stehen lassen... :-D

@Pierre: Hast Du nicht Urlaub? Bock auf ´ne kleine Runde?

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lebt? so richtig? dann schwinge ich mich mal auf meinen roller und komme mal bei dir rum.

wurd ja auch mal langsam zeit :-D

treffen am diners wäre eigentlich letzten sonntag gewesen, aber da alle höchstwahrscheinlich in marl waren, viel das diesmal aus. nächsten monat erst wieder. dafür heute abend um acht beim schäfers in bottrop. erzähle ich dir aber alles später in ruhe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch heute Abend wieder nicht.

Nachdem ich den Motor "fachmännisch :-D " instandgesetzt und mit Unterstützung von Klaus eingebaut hatte, folgte gestern Abend der Probelauf.

Mordskompression und ruhiger Lauf im Stand.

Dann ein klackern, gefolgt von einer weißen Rauchfahne aus dem Auspuff.

Ein lautes Klackern und zack war der Motor aus.

Der Kickstarter bewegt sich keinen Millimeter. :-D

Also heute mal wieder eine Operation am offenen PX-Motor :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit heute abend hab ich natürlich wieder verplant und mir Leute in die gute Stube geladen :uargh: :uargh:

Nochmal zu dem Fleischfetzen da oben:

Der war total besoffen und is mitm Fahrad in die Seite von nem stehenden Twingo, hat wahrscheinlich mitm Kopp den Spiegel mitgenommen und lag dann erstmal ne Zeit bewusstlos rum. Dann hat nen Anwohner die Bullen gerufen oder so.... der errinnert sich nicht mehr so ganz und wir warn net dabei :-D Jedenfalls muss der deutlich über 1,6 Promille gehabt haben, weil der als Pole eigentlich sehr viel aushält :-D

Und das kommt ja auch beim Fahrradfahrn nicht so gut an beim Trachtenverein ;-)

Und ich war natürlich lieb ;-) Von dem ganzen Stress hab ich garnix mehr mitbekommen, als die Musik aus war und es KEIN Freibier gab :-D bin ich abgehaun.

Haben 2 Gymnasien zusammen gefeiert....was natürlich nicht heißt, dass unter den 3000 Gästen nicht auch der ein oder andere Assi war :puke:

Angeblich is am Ende noch ein pöbelndes Pulk von 200 besoffenen Jugendlichen durch die Gegend gezogen und hat alles zerstört was ihm in den Weg kam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus da dreht sich nix mehr.

Ich vermute der Kulu-Sirri aus Metall is platt und hat sich in der Kurbelwelle verkantet...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mein beilieid.

zweimal direkt nacheinander aus-, auseinander, zusammen- ein-, wieder aus, nochmal auseinandern-, wieder zusammen, und nochmal einbauen ist echt kacke.

dat nervt!

:-D

wer ist denn heute abend noch so dabei? komme auf jeden fall nach bottrop.

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information