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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

darf ich die harten ruhrpottler noch mal hier drauf hinweisen

http://www.germansco...tsspendenmotor/

vermisse da so ein bischen das weiche herz der staub-und abgasfressenden, mit der jogginghose an der trinkhalle stehenden leute aus meinem dunstkreis.

geht mal in euch und unterstützt bitte diese aktion auch ein bischen.

danke :cheers:

Bearbeitet von PXler
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Ich bin froh, das es in dieser doch sehr kalten, abgezockten Welt auch noch hilfsbereite Menschen gibt.

Bin aber auch der Meinung das die Politik hier viel mehr bewegen kann und sollte. Aber leider nichts macht.

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stimmt zu 100% und daher sollten die menschen die das geld bekommen auch ruhig mal eine kleinigkeit an die menschen abgeben die es benötigen.

meine devise halt.

Bearbeitet von PXler
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Er ist pompös und diarrhös :wheeeha:

So heute beim Andreas gewesen und den Rahmen sowie den Wasserrotax abgeholt.

Der wird jetzt gecuttet und verstärkt.

Wer hat noch so 6mm Rundstahl fürs Beinschild und ein Siebblech fürs Beinschild, wollte den Kühler hinters Beinschild setzen.

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supi!!!

ich glaub der neue motor sollte auch anfang des jahres fertig werden.

nächste woche bekomm ich die fertige welle wieder, falls sie das pressen überlebt.

kühler hinterm beinschild ist top.

versteifungsrohr auch angedacht?

du mußt auf jedenfall mit dem rahmen zur anprobe des großen rotax vorbei kommen, da muß noch was am blech gedengelt werden damit der da auch reinpasst. ist aber nur eine kleinigkeit.

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Traumhaft am besten mit zum Kölle bringen! Werde noch mal ausgiebig beim Kölle stöbern müssen. Da fehlt noch das Eine oder Andere.

Deinen Spoiler bekommst du doch eh nicht mehr verkauft den könnten wir auch schön verbauen :-D

Für Blondi ist es immer noch zu viel des Guten! :-D

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masch, ich würd da ehrlichgesagt kein lochblech einschweißen!

mach den passenden ausschnitt zum kühler, nimm eine doppel-t-dichtung und setzt da einen passenden ausschnitt streckgitter ein.

so bekommst du kein verzug, brauchst nicht spachteln und das streckgitter hat auch noch wesentlich mehr luftdurchsatz :thumbsup:

so in etwa

https://www.scooter-and-service.de/custom-scooter/1088/pk-153-rotax?c=308

Bearbeitet von PXler
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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