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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ich dachte eigentlich, dass die "Sponsoren" auf die Moped's kommen, bzw. auch auf dir HP, wenn Ihr das möchtet.

Von zugepappten Jacken und Shirt's wie in der Formel1 z.B. halte ich auch nix.

Da aber der max ein Shirt mit Boxenluder drauf bekommt, kann der Kölle doch auch hinten den Jensemann verewiglichen.

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mein "beschriftungheini" macht Flockdruck, Flexdruck und Printable Flexdruck weiterhin noch beschriftungen ,schilder,aufkleber,banner etc. vllt kann man ein gesamt paket da für nen guten kurs erhalten ? und den vllt noch durch nen sponsoraufkleber drücken

Bearbeitet von Vespa Max
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nein, darf er nicht!!!!

schluss aus und basta!!!!

der weinladen hat da nichts drauf zu suchen (ist nichts persönliches gegen den jens), die klamotten sind für das rgrt gedacht und für nichts anderes!

ich lass jetzt hier mal voll den chef raushängen!!!!!!!!!!!!!!

der max ist das anerkannte boxenluder des rgrt und das muss er halt auch sichtbar nach aussen zeigen.

können da ja auch schlecht kaffeeholer, garagenfeger, allgemeine rollerwaschkraft, usw. draufschrauben und daher ist das auch ein ganz anderer hut!

kölle kann die karre bis unter die nichtvorhandenen blinker mit dem jenselogo vollkleben oder sich da ebend die oben angesprochenen möglichkeiten überlegen!!!

anders wäre es natürlich wenn die vinoteka sich da als fester sponsor mit teilelieferung outet, da dass aber nicht passieren wird ist das wohl auch keiner überlegung wert!

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Meine Güte Kölle, das ist ja mal wirklich sehr liebreizend nett von dir :-D aber des mit dem RPRT ist schon eure Sache.

ich kleb mir ja auch keine RPRT Kleber auf meine RWRT Roller....

Aber wir können dann ja mal sehen ob es irgendwann mal unter Einfluss von unzähligen Hektolitern Alkoholischer Getränke, wenn alle Mitglieder dabei sind, zu einer herzzerreißenden Verbrüderung der zukünftigen Gegner kommt :-D

@ pkler : weder neidisch,noch sonst was - aber davon ab, HÄTTE ich auch was beigesteuert, aber ich glaube der Herr Masch war zu stolz etwas von mir anzunehmen, ich sag nur Backe, Reifen etc, aber ich kriech hier keinem in den Po, nur damit da Sachendie mich Geld kosten umsonst verbaut werden....

Bearbeitet von GRETE
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anders wäre es natürlich wenn die vinoteka sich da als fester sponsor mit teilelieferung outet, da dass aber nicht passieren wird ist das wohl auch keiner überlegung wert!

Ja, Alter, ich unterhalte mit dem RWRT auch mal eben satte 6 Roller in der ESC.... :-D

Bea schreit gerade das da auch noch der neu F.... Motor in der Werkstatt liegt und auch noch die KLasse 2 besuchen will. Also : 7 !

Bearbeitet von GRETE
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Aber wir können dann ja mal sehen ob es irgendwann mal unter Einfluss von unzähligen Hektolitern Alkoholischer Getränke, wenn alle Mitglieder dabei sind, zu einer herzzerreißenden Verbrüderung der zukünftigen Gegner kommt :-D

Na ich lass mich mal überraschen, wird aber schon mal an der Frage scheitern, wer für die Hektoliter aufkommt.

Duck & wech.

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@grätchen

einer verbrüderung unter alkohol und drogeneiinfluß steht sicherlich nichts im wege, gekämpft wird dann auf der bahn :-D

hab da nichts mit teilesponsoring von dir erwähnt und hat auch nichts mit meiner logo ablehnung zu tun.

meine aussage bezieht sich nicht nur auf den weinladen, sondern auf alle anderen sponsoren solange sie nicht als ständige sponsoren in erscheinung treten!!

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wer ist denn ständiger Sponsor?

Und vor allem, wie definiert sich dann hierbei das Wort "Sponsor"????

Reicht es aus, gute Preise einzuräumen?

Reicht es wenn es "einer" bekommt?Oder muß jeder alles bekommen?

Kann ich auch einen "Werbepartner" mitbringen, der in dem Sinne nix mit den Rennern zu tun hat?Aber dafür

für die Alltagskisten einiges zu bieten hat!?!?

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Sagt mal Jungs was macht ihr hier? ;-)

Das soll doch alles Spaß machen!!!!

Ich feue mich auf die Verbrüderung und habe Angst vor dem Tag danach :-D

Bea sagt: Bitte schwarze Shirts aber die Beschriftung bitte nicht in

Weiss, das ist soooo langweilig :-D

Holger wir müssen mit den Jungs mal einen trinken und das ausdiskutieren :-D;-)

Ich finde die Geschichte mit dem RPRT eine echt super Idee! :-D

Wenn ich meine Karre und meine Garage fertig habe, werde ich auch versuchen eine Karre fürs RPRT fertig zu bekommen. :-D

Genau das ist die richtige Einstellung, ich will Spaß haben und Rollergedöns reden, fahren.

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Genial wäre es ja, wenn das RPRT im Laufe der Zeit so viele Fahrer und Karren am Start hätte, dass wir bei fast allen Rennen präsent wären. :-D

Das wäre natürlich ne schöne Sache.

Muss mich aber meinen Vorrednern anschließen. Es geht um Hobby und um Spaß.

Jeder gibt das dazu, was er kann und fertig.

Ich hätte da ganz gerne ein wenig Input für die HP.

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So ähnlich sehe ich das auch...

Habe ja auch doch Nr. 2 auf der Liste!(quasi als Ersatz/Verleihfahrzeug)

Aber dazu brauche ich die Hilfe vom "Chef"!!

Hab vom 136er Malossi mal gar keine Ahnung!

Als Leihperson stelle ich mich gerne zur Verfügung. :-D

Kannst du mir noch mal die Adresse für heute Abend zukommen lassen?

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Ich hätte da ganz gerne ein wenig Input für die HP.

Habe dir mal ein paar Bilder per Mail gesendet.

Mit heute Abend sieht schlecht aus aber ich guck mal ob evtl doch Freigang bekomme.

@Grete Hast du schon die Fahrzeiten der S6 angeguckt? Wann sollen wir aufbrechen?

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Habe dir mal ein paar Bilder per Mail gesendet.

Mit heute Abend sieht schlecht aus aber ich guck mal ob evtl doch Freigang bekomme.

@Grete Hast du schon die Fahrzeiten der S6 angeguckt? Wann sollen wir aufbrechen?

Alder, schone deine müden, älteren Körper mal für morgen!

Rock´n´Roll!! :-D

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Schön gemacht!!!!

Gucke mal was ich noch auf dem privaten Rechner finde!

Evtl. haben die Herren Kölle und Pxler ja noch ein paar Bilder.

Macht mal Fotos heute Abend!

Also, gut das ich schon mal weiß das jegliche Bilder mal gar nicht Cronologisch sind!!!! :-D

Ansonsten habe ich glaub ich nur Bilder vom Tag/Abend zuvor!!!Und da weiß ich beim Besten Willen nicht ob wir die öffentlich machen sollten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

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    • Es handelt sich um eine italienische Rally200 mit Getrenntschmierung, die für den amerikanischen Markt produziert wurde, aber Italien nie verlassen hat. Ich kaufte die Rally200, habe diese in Deutschland zugelassen und musste dafür Hella-Lenkerendenblinker und das deutsche Typenschild nachrüsten.
    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
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